Nö, ich hab da absolut keine Info's. Hab mich mal quer durchs gaysf gelesen und habe ein eindeutige Meinung bekommen, dass 57iger Welle Mist ist, wenn dann Langhub. Deshalb ist aus meinem low budget Stecktuningprojekt jetzt ja auch mal wieder ein Geldvernichtungsprojekt geworden.
Der Kolben kann ein wenig nachbearbeitet werden, wobei ich noch nicht weiß, ob ne stärkere FuDi überhaupt nötig ist.
Sagt mir jeder was anderes, aber vielfach eben auch die Aussage, dass beim Pinasco Langhub ohne Ausgleichsdichtung funzt.
Ein schönes Topic zum Pinasco ist auf jeden Fall das Cosatopic im gaysf.
Super Info's hat auch Freakmoped parat, der hat mit Pinasco schon einiges veranstaltet.
Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!
-
-
mit freakmoped steh ich schon in kontakt der aber wiederum ist voll auf DS und ich will mit membran und 57er Pilzwelle fahren
>> bekannter von mir hat auch einen pinasco mit mallemembran LHW und RZ rigth und kamm blos auf "lächerliche" 12PS aufn Prüfstand
entweder ist hier mit den steuerzeiten was kräftig in die hose gegeangen oder der Pinasco kann mit so einem setup einfach nicht , mal schaun
-
bekannter von mir hat auch einen pinasco mit mallemembran LHW und RZ rigth und kamm blos auf "lächerliche" 12PS aufn Prüfstand
Kann ja eigentlich so nicht sein. Muss irgendwo ein Fehler drin sitzen.
Wobei ich über Pinasco un Membran echt noch nie nachgedacht habe.
Wofür gibt's denn sonst nen Malossi.Ich halte es aber für ein sehr interessantes Projekt, allerdings stört mich der 57iger Hub in Deinem Setup.
Nehme aber einfach mal an, dass die Welle eh bei Dir rumliegt -
Kann ja eigentlich so nicht sein. Muss irgendwo ein Fehler drin sitzen.
Wobei ich über Pinasco un Membran echt noch nie nachgedacht habe.
Wofür gibt's denn sonst nen Malossi.Ich halte es aber für ein sehr interessantes Projekt, allerdings stört mich der 57iger Hub in Deinem Setup.
Nehme aber einfach mal an, dass die Welle eh bei Dir rumliegthab ich mir auch gedacht als ich den Motor das erste mal laufen gehört hab >> hörte sich deutlich potenter an
teile inkl Motor hab ich , einzig der Malle ansauger fehlt ,ich will einfach mal versuchen was beim Pinasco + Membran geht
die 57er Welle is ne VWW die ich zur Pilzwelle umarbeiten lasse , ist einfach ein versuch , geht er in die Hose werden die teile in der Bucht verklopft -
teile inkl Motor hab ich , einzig der Malle ansauger fehlt ,ich will einfach mal versuchen was beim Pinasco + Membran geht
die 57er Welle is ne VWW die ich zur Pilzwelle umarbeiten lasse , ist einfach ein versuch , geht er in die Hose werden die teile in der Bucht verklopftEben das sind ja auch die Versuche, von denen wir alle nur lernen können. Bin gespannt. RD 350 Membrane?
-
Membrane hab ich für den kleinen Ansauger nur 0,4er Carbonplättchen oder Polini Superval rumliegen
sollte der Motor dann ~ 16PS bei mächtig druck von unten bringen bleibt er bei mir , bei weniger oder unfahrbar kommt er weg
stoffi meinte 18PS sollten drinnen sein 20 eher unwahrscheinlich , >> der bieten einen Pinasco-umbau an aber auf DS mit 16PS angibt
Versuchen macht klug und ein loch im Geldbörserl
-
Da ich im Moment sehr wenig Zeit hab, mich um den Motor zu kümmern, nur mal ne kurze Zwischenbilanz:
Das Flicken der Drehskibärfläche mit Kaltmetall oder ähnlichem halte ich für Blödsinn, seit ich mir das Dienstleistungsangebot vom Kobolt im gaysf angsehen habe.
Der Motor geht wech, da kann der fräsende Konolt sich dran auslassen.
Irgendwo sind hier mal Preise für diese Dienstleistungen genannt worden, glaubt mir einfach, er ist günstiger und dafür fang ich nicht an mit Knete zu pfuschen.Drehskibär wird gemacht, Einlass wird geplant, damit wieder etwas mehr Dichtfläche entsteht, Dichtfläche Zylinder wird ebenfalls etwas bearbeitet.
Halte ich für die beste Lösung.
-
Moin
Hab auch mal wieder nen büschen Zeit zum Looki Looki machen.
Seit der Kobold als Option im Spiel ist sieht alles andere alt aus ,da gebe ich dir vollkommen recht.Wegen Vorarbeit und Bearbeitung.
Die Riefen mittels kleinem Nagel und Hammer mit kleinen seitlichen Mulden versehn.
Außerdem habe ich ein paar Stahlwollefäden als Armierung mit eingebaut.
An der Klebstoff und Kaltmetallfront wird ja auf betreiben der Fhzg Industrie permanent weiterentwickelt.
Gerade beim Karosseriebau geht garnichts mehr ohne
Trotzdem traue ich dem Zeuch immer noch nicht 100 pro,
Ehrliches verfüssigtes Metall das wieder eins mit dem alten Bildet
und akkurat mechanisch bearbeitet werden kann...da tut doch nichts drüber gehnTrotzdem löst der erwähnte Motor mit Kaltmetall bei mir immer wieder erstaunen aus.
Wenn das Teil endlich mal in die Knie geht und ich es feixend auseinanderreisen darf,
wird wahrscheinlich irgendein Sirri abgekackt sein aber die DS Fläche noch intakt...... -
Würd mich ja auch interessieren, wie's hält, aber das Angebot vom Kobold lässt die russische Methode einfach nicht zu.
Dafür setz ich mich nicht hin und pansch mir da einen zusammen. -
So ists brav ,Nägel mit Köpfe.Wenn ich mir Vorstelle das bei 8000U/min sich das ganze löst und irgendwie versucht durch den Auslaß zu entkommen....
-
Zitat
Wenn ich mir Vorstelle das bei 8000U/min sich das ganze löst und irgendwie versucht durch den Auslaß zu entkommen....
Optimist :D, bei den drehzahlen kommt dir als erster der obere L-Ring durch den Auslaß
-
Nur 20 PS?Unter 8000U/min-man was wird das jetzt?Bei der Leistungsausbeute muß man sich doch Fragen :Wat soll das Ganze?Low Budget ist ja schon lange nicht mehr.Aber haltbar is er
-
Nur 20 PS?Unter 8000U/min-man was wird das jetzt?Bei der Leistungsausbeute muß man sich doch Fragen :Wat soll das Ganze?Low Budget ist ja schon lange nicht mehr.Aber haltbar is er
Man muß auch sehen wo die leistung anliegt , wen bei 4-4500U/min schon satte leistung anliegt ,und das bei einen schönen Band brauch ich garkeine 8000U/min
Das man bei sowas keine Kosten-Nutzungsrechnung machen darf/soll is klar
ist einfach meinerseits verwertung von überzähligen Tuningteilen
-
Wer hat,der hat.Neidisch,will mir vieleicht nen Polini Motor aufbauen,hab da auch noch was Zuhause rumliegen
-
jetzt muss ich doch meinen senf auch noch dazu geben!
würd den pinasco nehmen, einen ,,guten'' kopf drauf machen, mit ein bissl hörer verdichtung (aber nicht übertrieben),
den auslaß etwas bearbeiten für ein bissl mehr drehzahlband,
und ne nicht zu teure (aber vernünftige) rennwelle, an der man selbst noch ein paar kleine optimierungen vornehmen kann,
den SI sowie einlaß n bisschen schleifen,
und gut is. LOW BUDGETnoch günstiger, ohne rennwelle, sonder original schleifen, polieren, polieren, polieren, wuchten, feddich!!!
alles andere würde (wie so oft) ausarten!
-
ach ne , das ist doch langweilig klar ist es vernünftiger einfach den zylinder fast P&P zu verbauen aber es ist einfach der Reiz an der sache
btw LOW BUGET ist für mich den OriginalZylinder zu bearbeiten weil der Pinasco Zylinder alleine mehr kostet als das gesamte O-Tuning
-
ach ne , das ist doch langweilig klar ist es vernünftiger einfach den zylinder fast P&P zu verbauen aber es ist einfach der Reiz an der sache
btw LOW BUGET ist für mich den OriginalZylinder zu bearbeiten weil der Pinasco Zylinder alleine mehr kostet als das gesamte O-Tuning
Vollkommen richtig. p&p kannst Dir immer wieder vornehmen, klappt eh nicht.
Wenn schon die Investition in ne Rennwelle, dann eh gleich Langhub. Wenn eh schon in ne Rennwelle investierst, kannst sie auch von Herrn Kaba lippen lassen.
Wenn der Motor eh offen ist wegen der Welle, kannst auch gleich Einlass und Überströme machen, und und undSo kommt eins zum anderen und LOW Budget, was eh langweilig ist, ist lange Geschichte.
Es gibt teurere Hobby's, die nicht so schnell sind. -
Es gibt teurere Hobby's, die nicht so schnell sind.
Frauen...
-
Frauen...
Ich vermute einen leichten Unterton in dieser Aussage.
Ich dachte an so Sachen wie Golf oder oder oder. -
OT on: Unterton? Quatsch... Ich zitiere eine mir sehr gut bekannte und sehr gern gemochte Dame: "Neue Rollerteile? Wie teuer waren die? Was, so teuer? Was du mir davon alles hättest kaufen können!"
OT off. -