ZitatKölschgläser fassen 0,2 Liter
wasn das für eine Kindergeburtstagsparty
Ich möcht hier noch das (glaub ist aus der freiburger gegend) TANNENZÄPFLE postiv erwähnen , das zeug ist ja mal richtig süffig
ZitatKölschgläser fassen 0,2 Liter
Ich möcht hier noch das (glaub ist aus der freiburger gegend) TANNENZÄPFLE postiv erwähnen , das zeug ist ja mal richtig süffig
Kennt hier jemand sog. STARK Bier? Haut richtig rein die Brühe...
jop das is immer Rosenmontag fällig
Kennt hier jemand sog. STARK Bier? Haut richtig rein die Brühe...
sowas heist bei uns BOCKBIER und hat meistens 6-8% stammwürze gibts zu Weihnachten und zur Fastenzeit weil war als die mönche fasten mussten eben ein stärkeres (nahrhafteres ) Bier brauten
sowas heist bei uns BOCKBIER
Bei uns auch! Einbecker MaiUrBock - Lecka
Ja Bockbier heissts auch..aber es gibt noch eins des heisst nur zum brauerei namen hald starkbier mit 11 % rum...
Wie wahr, wie wahr.
Bei den Fischköppen nennt man das "Pipettensaufen".
Und was das Starkbier angeht: Westmalle Trappist Tripel...
Bald ist wieder fastenzeit..dann gibts wieder das fast bier..ähnlich stark wie dein liebfrauenabtei wässerchen
Wie wahr, wie wahr.
Bei den Fischköppen nennt man das "Pipettensaufen".
wasn daran wahr?!^^
Mädels, kommt ihr mir mal lecker ins Rheinland...
Man trinkt ja nicht weniger, nur weil die Gläser kleiner sind... Im Prinzip halten wir es dabei wie die Ostfriesen: Wir trinken wenig, dafür aber oft und viel!
Bevor das eine Glas leer ist, steht da ja immer schon ungefragt ein weiteres Neues! Wie hält man diesen endlosen Bierstrom auf? Wie macht man dem Köbes klar, dass irgendwann genug ist?! Man muss gehen! Wer sitzt, säuft...
ich war gesten volltrunken und bin zur sicherheit um 21.30uhr nach hause!!
aber dafür geht es mir heut gut
Na dann kannste dich ja heute wieder mit deinem Computer auseinandersetzen!^^
Oder ihn einfach ausm Fenster werfen... (aber nicht die Vespa treffen!)
nö! blödes ding!
Nun kommt die Erleuchtung.
Im Endefekt ist es doch egal welches Bier für den Kater danach sorgt. Jeder hat seinen Favoriten, der natürlich regionalbedinkt schon bei manchen allein schon bei der akustischen Aufnahme des Biernamens Kopfschmerzen verursacht .
In diesem Sinne, prost und feucht fröliche Weihnachten
Von Füchsen bekommt man keinen Kater.^^
ja dann hab ich wenigstens Königliche Kopfschmerzen
Wirklich Kopfschmerzen, oder Hohlraumsausen .
Denn wir sind dick & durstig .
Von Füchsen bekommt man keinen Kater.^^
DAS IST WELT!!!!! Hier kennt jemand Füchsen! DAS ist ein Weltbier, welches noch original als Original Hausbrau gebraut wird!!! Und das in alter Familientradition!!!
Du als Hildener kennst das...TOP TOP TOP!
Na geh... müsst ihr über Bier reden.. hab so schon vom Markt kopfweh
Glühweinzeit ham wir (auch ohne schnee :))
DAS IST WELT!!!!! Hier kennt jemand Füchsen! DAS ist ein Weltbier, welches noch original als Original Hausbrau gebraut wird!!! Und das in alter Familientradition!!!Du als Hildener kennst das...TOP TOP TOP!
Vielleicht weißt du ja, dass Hilden an Düsseldorf grenzt, bzw. eigentlich eher grenzt ja Düsseldorf an Hilden...^^