meiner is ori. und geht ab und zu von selbst ein kleines stück auf
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
-
-
wenn motoren komplett überholt sind und neue zylinder haben, kommt schonma vor, dass die nicht wollen. ist ja mehr oder weniger noch alles trocken.
ist eigentlich ganz gut. zieh erstmal den kerzenstecker ab und dann flext du ne alte verlängerung von ner ratsche ab. dann kannste damit sehr gut in einer bohrmaschine den motor drehen. da reichen auch billigbohrmaschinen. damit kriegste selbst ne lf an.
dann so eine minute nudeln vll. dann ist der zylinder mit öl wieder so wie er sein sollte und die lager sind gut geschmiert, dann stecker drauf und das gleiche machen. dann kommt der unter garantie. kann aber nen moment dauern. wenn der dann erstmal läuft, nicht gleich wieder aus machen, da sind ggf noch silikonsprayzeugs (je nachdem was du beim zusammenbau genommen hast) drin. einfach mal laufen lassen. qualmt und stinkt ein bisschen, aber das gibt sich nach ein paar minuten. -
wenn motoren komplett überholt sind und neue zylinder haben, kommt schonma vor, dass die nicht wollen. ist ja mehr oder weniger noch alles trocken.
ist eigentlich ganz gut. zieh erstmal den kerzenstecker ab und dann flext du ne alte verlängerung von ner ratsche ab. dann kannste damit sehr gut in einer bohrmaschine den motor drehen. da reichen auch billigbohrmaschinen. damit kriegste selbst ne lf an.
dann so eine minute nudeln vll. dann ist der zylinder mit öl wieder so wie er sein sollte und die lager sind gut geschmiert, dann stecker drauf und das gleiche machen. dann kommt der unter garantie. kann aber nen moment dauern. wenn der dann erstmal läuft, nicht gleich wieder aus machen, da sind ggf noch silikonsprayzeugs (je nachdem was du beim zusammenbau genommen hast) drin. einfach mal laufen lassen. qualmt und stinkt ein bisschen, aber das gibt sich nach ein paar minuten.Mich machts halt stutzig, denn als ich im Frühjahr auf 102er Umbaute zierte sich dieser nicht so. Nun ja morgen probieren wir es nochmal. Und morgen geht die Sau
-
Heute war firstkick bei Spike05
Kommt auf den Videos aber nicht so gut und schön rüber wie er in echt macht. Aber wird ne Drehzahlsau
Firstkick: http://www.myvideo.de/watch/5744808/…mbran_Firstkick
a bisserl laufen gelassen: http://www.myvideo.de/watch/5744853/…_130ccm_Membran
-
geil
hast du gut gemacht
-
wuuuunderschöön^^ und wie hast das jetzt gemacht?
mfg
-
Ja der Spike05 hats halt drauf Haben den Zylinder richtig warm gemacht mitm Heißluftfön, dann hat sich das Ding dazu hinreißen lassen.
-
Hört sich gut an... da sieht mal halt wieder die Vespa is a Italienerin und braucht´s kuschelig warm weiter so
-
Wollte mal fragen mit was du deinen Motorblock so auf Hochglanz bekommen hast?
Gruß Fredi
-
Hört sich gut an... da sieht mal halt wieder die Vespa is a Italienerin und braucht´s kuschelig warm weiter so
Ja das sieht man. Merk ich am Coupe auch, Heizung braucht relativ lang Ist doch a Südländerfahrzeug wie die Vespa
Wollte mal fragen mit was du deinen Motorblock so auf Hochglanz bekommen hast?
Gruß TheRippa
Zuerst mit Schleifpapier und Hand die "rauhen" stellen (also alles) entfernt. Dann am Schluß wo alles relativ glatt war mit der Bohrmaschine und so nem Sisal-Aufsatz und Polierpaste poliert, ganz am Schluß mit der "Schwabbel" Scheibe drüber. Das hier hab ich http://www.wolfcraft.de/jcatalog_gener…92_product.html
-
Ist das geil. Ich will das auch. Welches Papier hast Du denn genommen? Und wie lange hat das gedauert? Ich finde das HAMMER!!!
-
Ist das geil. Ich will das auch. Welches Papier hast Du denn genommen? Und wie lange hat das gedauert? Ich finde das HAMMER!!!
mit 120er hab ich angefangen, dann halt immer feiner, und am Schluß mit dem Bohrmaschinenaufsatz (siehe oben) den Rest
-
bin heute mit meinem Dremel beim Einpassen des Seitenbackenschlosses (dem ich heute hinterherfahren musste, da der Laden mir das falsche lieferte) abgerutscht. Trotz abkleben, aber war halt zu wenig. Nun ja was solls. Muss ich halt Lack nachmischen lassen, da ich natürlich kein mehr übrig habe.
-
dieser mini weiße Fleck?
sonst seh ich nämlich nix ...
-
dieser mini weiße Fleck?
sonst seh ich nämlich nix ...
Ja dieser mini weiße Fleck... mal schaun ob ich einfach nur nen Tropfen lack drauf tupf
-
oh mein gott. so penibel.
nen lacktropfen druf und gut is. bei so nem projekt hat man halt mal kleinere rückschläge. is ja nicht so dass du die ganze seitenklappe neu lacken musst. also kopf hoch.
mal ne andere frage. hast du schon mal zusammengezählt wieviele arbeitstunden du schon dran rumgebastelt hast?
gruß monster
-
oh mein gott. so penibel.
nen lacktropfen druf und gut is. bei so nem projekt hat man halt mal kleinere rückschläge. is ja nicht so dass du die ganze seitenklappe neu lacken musst. also kopf hoch.
mal ne andere frage. hast du schon mal zusammengezählt wieviele arbeitstunden du schon dran rumgebastelt hast?
gruß monster
Ne Stunden hab ich zum Glück nicht gezählt. Wär aber auf der einen Seite schon Interessant gewesen. Genauso wie ich die Kosten ignorier. Hätte ich locker nen 1er Führerschein machen können, was nun noch erschwerend dazu kommt. Denn bei dem Drehzahlmonster komm ich mit dem 50er Schild nicht weit. Man merkt ihm einfach an dass er will der Motor.
Seitenhaube lackier ich nicht nochmal neu. Keine Nerven mehr dafür. Also Tropfen drauf und sein lassen
Achja. Denk mal spätestens Samstag ist Hochzeit, dann darf das Ding wieder auf eigenen "Beinen" stehen.
-
Ja dieser mini weiße Fleck... mal schaun ob ich einfach nur nen Tropfen lack drauf tupf
alter Perfektionist
so schnell wie du mit dem Ding bist, sieht das eh keiner (von hinten sieht man keine Seitendeckel)
Tröpfchen drauf und gut is...
-
... ja einfach bissl ein Tropfen drauf dann passt das!
... echt super Projekt! Gute Arbeit, wäre echt interessant gewesen wieviele Arbeitsstunden du benötigt hast....
-
ich glaub dann hab ich nen fehler gemacht. schreib mir immer die arbeitstunden auf. bin jetzt schon bei knappen 9 std. nur fürs zerlegen, beschriften, sortieren und motorblock saubermachen. hab mir auch die ganzen teile und material zusammengeschrieben. und der zu überweisende betrag treibt mir jedesmal in die augen. aber wer ne schöne special haben will muss leiden. vor allem am geldbeutel.
steht des angebot mit der besichtigung noch?
gruß dominik
-