Hoert sich nach seeeehhhr viiieeeel Arbeit an!
Ausbrennen des Auspuffs
-
-
Hoert sich nach seeeehhhr viiieeeel Arbeit an!
genau das ist ja das teure am Verchromen , das beschichten selber ist in 20min erledigt
-
Der Simoniniauspuff ist Höllelaut, aber für italienisches Pressblech ganz geil. Auf dem youtube-Video auf der vorherigen Seite dreht der Kerl den Ofen nicht mal halb aus, weswegen der Auspuff sich recht leise anhört. Ich bin in den Neunzigern Simonini-, Polini- und LeoVinci-Anlagen auf der PX mit 135er DR, 139er Malle und 177er Polini gefahren.
Fazit: Simonini auf DR ist verschwendetes Geld - das geht nicht zusammen. Aufm Malle macht er richtig Spaß im Vergleich zum Oripott oder Sito+.
Polini hat ein wenig mehr Drehmoment und geht ok auf allen Zylindern.
Der LeoVinci war der leiseste von allen und war auch aufm DR fahrbar, war aber scheiße verarbeitet. -
Hm....also welcher Auspuff gibt mir denn nun nen schoenen tiefen Boellersound und ist verchromt?
-
Mal ne Frage an die Auspuffspezis:
Bei einer Eintragung ist ja eine Geräuschmessung dabei. Hält der sein Röhrchen da ins Endrohr, oder stellt er sich mit einem Messgerät daneben? Bei welchen Drehzahlen wird gemessen?Weil dann könnte ich den Vergaserdeckel ein wenig dämmen (dick Alufolie, dass der Deckel grad noch so auf den Gaser passt soll das Ansauggeräusch fast verschwinden lassen. Dann noch die schöne Plastikverkleidung um dem Motorblock mit Dämmwolle drin, und eine selbstgemachte Schalldämpfflöte im Dämpferrohr vom Simonini. Dann müsste doch einer Eintragung nix mehr im Wege stehen. Und wenn er eingetragen ist, kann man das ganze Zeugs ja wieder entfernen.
Hat die Rennleitung eigentlich in der Streife auch einen Geräuschmesser? Dann müsste man im Zweifelsfall wohl sagen, dass man auch sauer ist, dass der Roller so laut ist, und dass einem die Dämmwolle in der Itakertröte so unterm Hintern wegrostet...
-
Bei einer Eintragung ist ja eine Geräuschmessung dabei. Hält der sein Röhrchen da ins Endrohr, oder stellt er sich mit einem Messgerät daneben? Bei welchen Drehzahlen wird gemessen?
Bei mir stand der Herr Ingenieur mit seinem Messgerät ca. 1 Meter hinterm Roller und hat das Mikro ca. auf Hüfthöhe gehalten. Drehzahlen sollten sein (O-Ton des Prüfers): "Standgas. So mal halb aufdrehen. So und jetzt mal bitte volles Rohr."
-