Edit sagt noch, beim neuen Motor einfach das Limaseitige Lager der PK samt passender Kurbelwelle verbauen, dann kannste da problemlos ne elektronische Zündung verbauen.
Lager ist gleich, Simmerring hat ne andere Größe...
Edit sagt noch, beim neuen Motor einfach das Limaseitige Lager der PK samt passender Kurbelwelle verbauen, dann kannste da problemlos ne elektronische Zündung verbauen.
ach ja richtig, dass ich das aber auch immer durcheinanderschmeiß
mh aba wenn ich doch eh den motor dann tune müsst es doch kein problem mitm auspuff geben. ich hab irgendwo gelesen dass es nich geht einen v50 auspuff zu montieren aber ich werd mir eh n neuen zulegen.
mhh ich hab mich mal n bisschen umgesehen wegen motoren.......250 für pv oder 300 für et3?!
sind des angemessene preise?
meine vespa hab ich immer noch nich )=
langsam kotzt mich des an-.-
also die punkte sind ja eig nicht schlimm.
ich hab sowie kein kabelkästchen weil der vorbesitzer des durch irgendso nen komischen stecker ersetzt hat=)
ich denk ich schau einfach mal dass ich an den pv komme=)
und dann umbau auf elektrnische zündung werd ich au schffen xD
der Umbau auf elektronische Zündung is ja nicht besonders schwierig, die eigentlche Problematik, besteht nur darin Regler und Blinkerrelais unterzubringen
Wobei du bei einem PK entweder nen ASS modifiezern müsstest, bzw das Loch im Chassis größer schneiden ( ausgenommen der PK S Block/weil 2 Loch ASS)
brauch ich blinker usw? hät dacht dass ich irgendwo was gelesen hab dasssie nich zwingend notwendig sind?!?=)
ja wenn du sagst dass 1stens der pv motoer leichter is einzutragen und des 2tens n günstiges angebot is werd ich da weiterschen und des pk zeug lassen=)
die Zündung kannst du trotzdem ohne Probleme auf 12 V umbauen
Blinker brauchst du, außer dein Fahrezug is vor 63 BJ, (da bin ich mir aber nicht ganz sicher, benutz die SUFU Rita hat mich da schon mal verbessert )
auf jeden Fall irgendwas um BJ 6X
gutgut
ja ich hab gehört dass se baujahr 68 oder früher sein muss. meine is 70-.-
aba ich hab bei dem wo ich den motor kauf nachgefragt wegen tüv und der meinte einfach einbauen die vespa zu ihm bringen und des geht ohne probleme. werd ich dann probleme haben wenn sie wirklich so durchn tüv kommt mit der polizei oder haben die da selber kein plan?
bitte langsam und verständlich..
wegen dem TüV Probleme mit der Pozilei?
aba ich hab bei dem wo ich den motor kauf nachgefragt wegen tüv und der meinte einfach einbauen die vespa zu ihm bringen und des geht ohne probleme. werd ich dann probleme haben wenn sie wirklich so durchn tüv kommt mit der polizei oder haben die da selber kein plan?
Ich denke er meint seine WErkstatt bringt die Karre auch ohne Blinker durch den Tüv und fragt sich ob das dann rechtens ist.
Wenn ihn dann die Bullen anhalten checken die das im Leben nicht!!
Sagst einfach, is halt ne alte itallienische Karre, die hatten solche features nicht
Wie´s bei nem Unfall aussieht ... keine Ahnung - könnte ungemütlich werden.
Ich denke er meint seine WErkstatt bringt die Karre auch ohne Blinker durch den Tüv und fragt sich ob das dann rechtens ist.
Wenn ihn dann die Bullen anhalten checken die das im Leben nicht!!
Sagst einfach, is halt ne alte itallienische Karre, die hatten solche features nicht
Wie´s bei nem Unfall aussieht ... keine Ahnung - könnte ungemütlich werden.
genau so meint ich es
bin mal zufällig auf "die-rollerfabrik" homepage gekommen und zufällig is die au ganz bei mir in da nähe und hier mal n kleiner auszug :
ZitatAlles anzeigen
TÜV-SERVICE
jeden Donnerstag TÜV-Abnahme und Eintragungen hier Vorort in der RollerfabrikNeuabnahme §21
Umtragung auf 125 ccm
Vergaser 24/25
Sondergenehmigung ohne Fahrtrichtungsanzeiger bei mehr als 125cc
Folgende Auspüffe können eingetragen werdenPolini
Zirri-Silent
PM
GPS
JL
widersoricht sich doch dann alles oder nicht!?
wenn der ingenieur das mit seinem gewissen vereinbaren kann, trägt er es ein. gibt ja etliche läden in der republik, die es sich fürstlich belohnen lassen, solche ingenieure zu kennen und für eintragungen zu laden.
wie im anderen topic zu lesen, beim einen tüv muß der einklappende seitenständer eingetragen werden, beim anderen nicht. was eingetragen ist ist eingetragen, dafür ist er ja ingenieur und prüft sorgfältig
ja aber ich mein wenn es in da stvo oder wie des auch heißt drinsteht dass sie blinker haben muss sind sie doch egentlich pflicht. egal was ein pürfer oder ingenieur einträgt. ich muss jetzt erst mal schaun was ich überhaupt alles machen will und dann schaun wir weiter=)
bezog sich mehr auf den auspuff
wenn der tüv bescheinigt, das es ein unverhältnismäßig hoher aufwand wäre blinker nachzurüsten (lichtmaschine ect.) kann eine sondergenehmigung erteilt werden
achso ja puff hab ich keine probleme =)
aber halt extra blinker anbauen und so....
morgen gibts bilder von der lackierten vespa...hab sie immer noch nich *grrrrrr*
kann mir vllt einer sagen ob des ne gute idee is--> klick
das hier auch mal wieder was kommt.
die vespa is vom lackierer immer noch nicht da
langsam gehts mir echt aufn sack?! angeblich fehlt nur noch die letzte schicht!?
naja egal dafür hab ich mitm motor angefangen.
hab meine alten hergenommen und mein setup sieht bis jetzt so aus:
-umbau auf 4 gang
-polini 130
-24 ger vergaser
-polini ansaugstutzen(membran)
-2,54 übersetzung
-vsp2
-natürlich elektrische zündung und hp4 lüfterrad
hoff mal ich hab nix vergessen=)
hab vorhin kurz angefangen ein wenig zu fräsen:
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/11bsxf8.jpg]
so dass hier mal wieder bisschen weitergeht
hab endlich meine vespa vom lackierer bekommen......hat lange gedaurt aba mit 250€ fürs strahlen,spachteln,grundieren,lackieren und unterbodenschutz auftragen find ich verdammt günstig. und is auch meiner meinung nach super lackiert
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/1z4llz8.jpg]
motor ist auch fast fertig. gefräst und so ist schon muss nur noch auf die nebenwelle warten die vergessen wurde mit einzupacken!?
naja hoff die kommt morgen oder so und dann ist der motor hofenltich morgen oder am do fertig=)
und es gibt den ersten kick
lg Fishi
was 250€ ??? da bin ich mit selbst machen teuerer gekommen Sieht aber sehr lecker aus!
hab ich in der lebenshilfe machen lassen. und da dad von ner freundin von mir war früher abteilungsleiter von der lackiererei und ich habs über den machen lassen und ja...eig hätt ich 350€ hinblättern müssen aba dadurch dann nur 250€
wobei 350€ auch noch recht günstig ist.
einzige unschönheit: am beinschild(die säule beim lenkradschloss) is ne rotznase aba fällt kaum auf.
in sehr zufrieden und würds glaub ich da wieder machen lassen