Solche Sachen würde ich persönlich im Rahmen von "Hilfe für Freunde" anbieten und hauptsächlich so 'ne Art Aufwandsentschädigung nehmen! Um sowas professionell zu betreiben muß man echt viele Sachen beachten! Und insbesondere bei der Haftung wird sehr schnell echt unangenehm!
Buttons...
-
-
Solche Sachen würde ich persönlich im Rahmen von "Hilfe für Freunde" anbieten und hauptsächlich so 'ne Art Aufwandsentschädigung nehmen!
Und damit wäre man abgesichert??
-
Schon, du bist jetzt nicht mehr offiziell verantwortlich für das was du da verzapfst. Wie du's allerdings mit deinem Gewissen vereinbarst wenn sich jemand mit deinem Motor kaputt fährt bleibt dann auch dir überlassen!
Außerdem solltest du für solcherlei Dienste natürlich nicht gerade Werbung in großem Stil machen, und größere Gewinne sind auch ausgeschlossen. Sonst würdest du ja wieder Steuern hinterziehen. Solange sich deine Hilfe in einem privaten Rahmen bewegt ist da rechtlich nix zu holen. Aber wie schon gesagt, so'n Forum ist nicht gerade Privat!
-
Aber wie schon gesagt, so'n Forum ist nicht gerade Privat!
Hm...
Und meine Signatur ist dann wohl schon zu viel Werbung...
Aber andererseits seit ihr ja alle meine guten Freunde -
Schwer grenzwertig solche Sachen! Du solltest dein Auftragsvolumen so gestalten das der Champ nicht gezwungen ist seinen Laden zuzumachen. Das kann ja nun keiner wollen! Ich würd' vielleict an deiner Stelle nur auf konkrete Anfragen per PN reagieren. In jedem Fall mußt du erwähnen das du sowas nicht professionell machst und deswegen geine Garantien gewähren kannst! Das ist echt eklatant wichtig und der große Unterschied zwischen dir als "Privatdienstleister" und einem gewerblichen!
-
Du solltest dein Auftragsvolumen so gestalten das der Champ nicht gezwungen ist seinen Laden zuzumachen.
Nene, soviel Zeit hab ich ja gar nicht... Bin ja immernoch hauptsächlich Student bzw. in nem IT-Unternehmen tätig!
Aber gut, evtl. werd ich die Sig wieder rausschmeißen - damit´s da keine Probleme gibt!Wie läuft das eigentlich im GSF -> Dienstleistungen?
-
aber mit einigen Fallstricken......(kleinere wartungsarbeiten wie Ölwechsel....darfste) (bei Arbeiten an den bremsen wirds schon grenzwertig)
Hm.. ob eine Überholung des Motors als sicherheitskritische Arbeit eingestuft wird?
-
Sofern der Admin sein OKAY gibt würde ich auch Vespaonline Buttons anbieten. Ich lass mir die Tage noch ein paar Motive durch den Kopf gehen und zeig die hier dann mal.
Aber heute muss ich erstmal mit der Telefonanlage kämpfen, gibt nur noch Besetztzeichen von sich...mistkram -_-"MFG
ThomasHast du zu deinem dsl auch noch isdn? wenn du isdn haben soltlest dann gehl mal zum dem kästchen und zieh den stecker für ne halbe minute raus, danach sollte das telefon wieder funktionieren. Wenns nicht geht bliebe noch ein aufgehängter splitter übrig. Zum resetten des splitters musst du dich allerdings an deine telefongesellschaft wenden
-
Aloha!
Es scheint am Splitter zu leigen... mist -_-" -
kann auch was anderes sein mehr möglichkeiten weiss ich leider auch nicht. Ich hatte nur selbst immer die gleichen probleme aber glücklicherweise hab ich nen telekom techniker in der familie der mir das repariert hat
-
mach doch dem mono ein paar buttons....
und alle die dem forum ne spende machen kriegen einen.....
aufdruck in klein am Rand....
"sponsor des vespaonline forums...."
Rita
-
Das is ja auch mal ne ganze coole Idee
Mensch mono, sach doch auch mal was
MFG
Thomas -
Puh, was soll ich sagen. Klasse Idee. Mach ne Umfrage ob Interesse besteht. Wenn da was zusammen kommt, dann überlegen wir uns was. Ok?
-
Gibt's was neues?
Will Buttons, Buttons, Buttons........
MfG
-