Alles Gute! Wo gibts gratis Bier und Futter?
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
hallo alex, wilkommen im forum und alles gute!
-
ich bin der Alex und hab heute Geburtstag!
Hallo Alex,
herzlich willkommen im Forum und alles Gute zum Geburtstag!
-
Hey Alex von mir auch alles Jute
-
Hey Alex von mir auch alles Jute
DITO!!
-
Hallo Alex,
herzlich willkommen im Forum und alles Gute zum Geburtstag!
ich hab au noch nen grossen durst wo gehts den ab heute
viel spass im forum
-
also dann, man nennt mich Knuelle, bin im fortgeschrittenen Alter und bin seid einigen Jahren nicht mehr Berufstätig aus Gesundheitlichen Gründen.
Von der Ausbildung bin ich sehr vielschichtig , habe mal Schreiner gelernt, bin Groß und Außenhandelskaufmann, bin zur See gefahren als Nautiker, bin der Väterlichen KFZ Werkstatt mit Lackiererei aufgewachsen.
Wenn ich heute Lust und Zeit habe dann helfe ich meinem Freund, der hat eine Autolackiererei und dort kann ich auch immer wenn ich will schrauben.
Mein Werkzeug umfasst eine komplette Tischlerei eine fast vollständige Autowerkstatt, große Teile einer Schlosserei bis hin zur Feinmechanik und Elektrik.
In den letzten Jahren habe ich mir Motorboote gekauft und sie komplett wieder aufgebaut, gebe diese Arbeiten jetzt auf, da der Platzbedarf und die damit verbundenen Nebenkosten für mich viel zu hoch werden.
Da ich schon seid meiner Kindheit einFebel für zwieräder habe, bin ich von den Booten auf diese umgestiegen.
Zuerst habe ich mir einen kleinen Bestand an Fahrzeugen zugelegt die so nach und nach wieder neu aufgebaut werden.
Bestand 1 DKW Typ 111 (sehr selten) läuft, noch nicht angefangen
1 MZ TS 150 aus 1979 läuft aber noch stillgelegt
1 Dealim 125 aus 1997 angemeldet im Alltagsgebrauch
1 Vespa PX 80 aus 01. 1983 läuft muß noch durch den TÜV ( in dieses Madel hab ich mich verliebt )
Na ja, die Vespa ist für mich was besonderes und passt wohl auch vom Auftritt zu mir, deshalb würde ich sie auch nicht wieder hergeben. Da habe ich mir gedacht dann melde dich mal bei den Vespa Spezialisten an, da kannste nich richtig was lernen.
-
Knuelle: Und wo kommst Du wech?
-
na denn ahoi knuelle...
ich geh davon aus, dass der name auch programm ist
-
Na dann will ich auch mal.....
Bin der Sascha aus Herten, liegt im oberen Ruhrgebiet, somit etwas über Dortmund.
Bin neu hier, habe mir letztes Jahr ne PX80 lusso gekauft. Wollte ne Alternative zum Auto in der Stadt. Und da ich mit Stil unterwegs sein wollte kam nur ne Vespa in Betracht. Geworden ist es ne ´91 PX80 mit 135er DR. Läuft ganz gut, will da aber jetzt mal dran grundüberholen.
Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, da hier so viele Fachkompetene Leute raumlaufen, denke ich mir ich bin hier gut aufgehoben.
Gelernt habe ich Kfz-Mechaniker und nun bin ich schon ein paar Jahre Meister, also handwerklich nicht unbegabt, mit meinen nun 29 Jahren.hoffe auf gute Zusammenarbeit und eine lustige Zeit mit Euch !!!
-
Hallo miteinander!
Also, ich bin der Armin, bin 23 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Aber seit nun 4,5 Jahren lebe ich in Stuttgart, wo ich Luft- und Raumfahrttechnik studiere.
Ich bin absoluter Vespa-Neuling und habe seit gestern eine PK50 XL2. Die ist zwar technisch gut in Schuss, muss aber dennoch einiges dran gemacht werden, was aber ganz gut ist, weil ich so in der Lernzeit mal was anderes nebenher machen kann. Da ich früher auch mal in den Ferien in der Werkstatt von Bekannten tätig war und überhaupt sehr auf Autos und Technik stehe, traue ich mir das eine oder andere doch schon zu.
Darauf, mir eine Vespa zu holen bin ich deshalb gekommen, weil Stuttgart sehr überschaubar ist und ein Auto fast unnötig. Zudem ist das Schrauben an Autos ohne richtige Werkstatt doch schon aufwendiger. Und wenn ich dann mal in der Stadt unterwegs bin, dann doch bitte stilvoll:) Eine V50N oder special wäre zwar noch mehr nach meinem Geschmack gewesen, aber preislich wollte ich dann doch nicht all zu hoch. Schließlich habe ich noch Kosten in Form von Lackierung und kleineren Anbauten vor mir- und eigentlich bin ich ja auch Student und gehöre somit nicht zu den Liquidesten, ne?
Neben Autos, interessiere ich mich noch für's Kochen, Fußball, Musik (viel Rock und guten! Hiphop), Reisen, Sprachen und natürlich die Liebe und das Leben. Ich lese gerne, geh gerne Tanzen und fahr Rennrad und bin eigentlich gerne faul.
Sodele... mehr fällt mir so ad hoc auch nicht ein, aber viel mehr würde auch niemanden interessieren, denke ich...
Ich freu mich auf eine gute Zeit bei vespaonline.de und wünsche allen anderen auch sehr viel Spaß!
-
Hallo nun mal zu mir...
Ich bin der Dany von V.C.C.Regensburg,bin 29Jahre alt und seit meinem 13Lebensjahr bin ich den Vespas verfallen mit Leib und Seele..früher hatte ich neben meiner Ausbildung und Schule schon ständig für kumpls geschraubt und Roller umgebaut...Daraus ist auch dann mehr geworden und ich habe mich mit 19jahren das erstemal selbständig gemacht mit einer kleinen Zweiradwerkstatt in Regensburg City...jedoch nicht nur Vespa´s repariert sonderen auch Automatiscooter...Aber die Staubsauger zu reparieren is zwar OK...jedoch bei weiten nicht so cool wie wenn man ein Vespa-Projekt baut...mitlerweile bin ich ca.17jahre dabei und baue Custom-Umbauten und mache restaurationen sowie Service für Vespa´s rundum. viele Projekte dauern mehrere Monate sogar Jahre...nur wenn es fertig ist sind Sie schon oft viel zuschade um Sie zu fahren.oder Sie alleine rumstehn zulassen..da es ja auch viele Neider giebt..
..im Juni 2009 dieses jahres werde ich in Regensburg oder Umgebung eine neue Vespawerkstatt eröffnen und euch gerne mit Rat und Tatten wieder zur verfügung stehn...mehr über mich und über die Firma Vespa Custom und nen Eindruck von meiner Arbeit könnt ihr euch gerne auf meiner Hompage machen...die adresse findet ihr unter meinem Profil hier....mfg..DerRollerspezialist... -
Moin..
schliesse mich dann mal hier an und stelle mich einmal vor.
Wie man ja an meinem Namen erkennt bin ich neu hier und in der Vespa scene,bin vorher Monkey gefahren und habe mir nun meinen wunsch nach einer
Smallframe erfüllt.Ich komme aus Hamburg,bin 33 Jahre alt und schraube eigentlich schon ewig,die meiste Zeit aber eigentlich an meinem Bus T3 Multivan mit TDI.
So aber nun zu meiner Vespa es ist eine ´74er 50N,mit 130er Polini Teilen und pipapo...
Zur Zeit liegt sie aber gerade in Teilen verteilt rum und wartet auf sen Sommer,der Rahmen liegt nach der Heißentlackung noch beim Strahler sowie sämtliche Teile,Motor habe ich die letzten Tage zerlegt und neu abgedichtet.
Bilder folgen sobald fortschritte zu sehen sind....
So nun noch ein wenig zu meiner Person,habe mal vor urzeiten Kfz-Lackierer gelernt und ein paar Jahre auch ausgeübt,danach knapp 9 Jahre Flugzeuge lackiert,dann 2007 Betriebsintern eine Umschulung zum Sattler angefangen im VIP,die ich jetzt fast fertig durchlaufen habe.
Zu meinen Hobbys muss ich ja wohl nicht viel sagen,wird wohl wie bei den meisten hier sein,dreckige Finger,Frauen,Feiern....etc.
So hoffe ihr konntet so etwas über mich erfahren und vielleicht sieht man sich ja nä.Sommer irgendwo mal.
Wünsche euch einen nie abreißenden Ölfilm.....
Oliver
-
Hallo,
nachdem ich einige Zeit bei Euch reingeschaut habe will auch ich mich vorstellenn. Ich bin Jens aus Celle und soch on etwas älter ( BJ 1966 ). Da meine Kinder jetzt im Rollerfähigem Alter sind kam auch ich auf den Gescmack, also erst mal an früher gedacht und eine Zündapp geholt. Jetzt kam der Zeitpunkt das auch die Frau fahren wollte ( leider nur Automatik ), also haben wir 2 Piaggio Sfera gekauft und schick gemacht. Das Problem war nur, die beiden waren aus Plastik und hatten keine Schaltung und so schaute ich im Internet und fand Sie ( Vespa PK 50 s BJ 1984 mit 75 ccm, siehe Anhang ) , als meine Frau sagte ich soll mir die kleine gönnen bin ich kaum noch vom Rechner gekommen.. UND JETZT IST SIE MEIN .
Ich werde also etwas häufiger hier bei Euch unterwegs sein, macht also weiter so denn eure Tipps und Infos sind bis auf kleine Ausnahmen sehr gut.Gruß aus Celle
Jens
-
mahlzeit zusammen....
will mich auch mal eben vorstellen...
bin der jan aus köln
27 jahre alt und irgendwie von dem wunsch besessen mit ner blechvespa durch den sommer 09 zu düsen.also hab ich direkt mal euren teilemarkt bemüht.
was gibt es sonst zu mir zu sagen was eich nicht direkt zu tode langweilt?
hobbys sind tattoos...autotuning....und ordentliche rockmusik...hm im profil klingt da nu erstmal was asi bin ich aber mal gar nich
also viel spaß mit mir oder auch nicht.in diesem sinne .......
-
hallo forum....
viele gruesse aus spanien.
-
Hallo,
ich bin Meike und komme aus Cuxhaven. Habe seit letztem Herbst endlich wieder eine Vespa PK 50 XL. Hatte vor vielen vielen Jahren mal eine 50 N Spezial in Gold gehabt, die ich aber damals leider verkaufen musste. Ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen....
Nach vielen Jahren ohne Vespa kann ich endlich wieder losdüsen, obwohl das gute Teil noch so einige Problemchen hat. Aber wenigstens springt sie an. -
ja jetzt kann ich mich auch mal vorstellen...
name: Christian
woher: Krefeld
Beruf: Piercer
Hobby: meine vespa 50N bj 80
und sonst so... naja vllt sieht man sich ja auf ein paar treffen/bier oder beim düsen. -
Hallo liebe Community!
Ich heiße Tina, komme aus Emden (deswegen ganz oben links) und hab mir vor kurzem ne PK 50 XL2 zugelegt. Sie braucht noch ein bißchen Liebe und Pflege, aber dann gehts raus...
Ich bin Studentin und 28 Jahre alt.
Ich bin recht kreativ und generell an unglaublich vielen Dingen interessiert.... im Moment hats mir ganz stark das Schrauben und Basteln angetan ,
aber ich bin eigentlich durchweg begeisterungsfähig.Ich hoffe, ich krieg meine Süsse rechtzeitig fertig...
Bis bald mal!
-
Ich bin einer der zu Hause ein Vespa liegen hat und nicht weiter weiß...
Ich bin 17 Jahre JUNG und befinde mich in einer Ausbildung bis 2011.
Esse mein Brot auch ganz normal mit Butter ,trinke noch stetz gerne Kakao!
Bin einer der gerne mit Lehrer deskotiert und auch mal gerne mit mein MeisterBin aber immer Vorsichtig und brauche Hilfe bei meiner Vespa PK 50 KL
mfg. Der Bahamut
-