Salve alle miteinander,
Ein schönes Forum habt ihr hier. Dies ist mein erster Beitrag hier, denn noch besitze ich keine Vespa. Aber kann ja noch werden. Mein Name ist Fabian und ich bin ein armer (aber glücklicher) Student, der gerade ein Auslandsstudienjahr in Italien verbringt.
Selbst bin ich stolzer Besitzer einer Honda XBR 500, aber um in Italien fröhlich rumzugurken (und im Sommer nicht so viel zu schwitzen wie auf dem Fahhrad ) wäre eine Vespa wohl das Richtige. Ich und ein Freund hier hatten eines Abends die grandiose Idee um uns an langen Sommerabenden die Zeit zu vertreiben eine oder gleich zwei gebrauchte Vespas zu kaufen und sie flott zu machen. An Zeit und Wille fehlt es und nicht, jedoch an Geld und Erfahrung. Jetzt möchten sich den alten Hasen unter euch vielleicht die Nackenhaare krümmen aber irgendwann und irgendwie muss man ja mal anfangen, und wann wenn man nicht gerade schonmal im Mutterland der Vespa ist!
So, jetzt mal Butter bei die Fische: Ich wäre überaus dankbar für jedwede Tipps.
Welches Modell kommt im Sinne von Anschaffungspreis und Bastelfreundlichkeit in Frage? Ob 50er oder 125er eigentlich erst mal egal. Uns gefallen natürlich die alten Vespas besonders Aber am besten wäre wohl irgendwas mit weitgehend funktionstüchtigem Motor.
Wo meint ihr könnte ich Infos, wie Reparaturanleitungen herbekommen?
Na das erstmal als Gröbstes. Ich danke vorweg für jeden gutgemeinten Rat.
Feinste Grüße aus bella Italia!
Fabian