ich hab mein Rotes grad vorhin abgeholt...... leider hat mein Alianzler keine richtige Schnapszahl beigeschafft....
(505ZBP)
Rita
ich hab mein Rotes grad vorhin abgeholt...... leider hat mein Alianzler keine richtige Schnapszahl beigeschafft....
(505ZBP)
Rita
Mal nur so, was ist das rote Kennzeichen?
Gruß
Mal nur so, was ist das rote Kennzeichen?
Gruß
wofür gibts bei autos rote kennzeichen??? richtig....zum probefahren....
wozu sind dann wohl rote Versicherungskennzeichen??
Rita
wusst ich gar nicht dass es sowas auch als versicherungskennzeichen gibt?!
sehn die dann irgendwie speziell aus. sonst könnte ja jeder irgendein rotes aus alter zeit rausholen und hinten hinschrauben und behaupten dass es eins zum prbefahren ist!?
wusst ich gar nicht dass es sowas auch als versicherungskennzeichen gibt?!
sehn die dann irgendwie speziell aus. sonst könnte ja jeder irgendein rotes aus alter zeit rausholen und hinten hinschrauben und behaupten dass es eins zum prbefahren ist!?
Die sehen genauso aus wie die normalen Versicherungskennzeichen für Fuffis, nur eben mit roter Schrift statt blau, schwarz oder grün. Die aktuelle Jahreszahl steht auch drauf, deshalb brauchte Rita ja ein neues.
ah .k verstehe. hab mich noch nie mit den farben auseinander gesetzt weil ich einfach des nimm was halt in dem jahr kommt
hab nur schon öfters roller mit rotem kennzeichen gesehen und dachte immer dass er halt noch mit einem vom letzten jahr rumfährt (kümmer mich um solche sachen erst seit einem jahr-->jung jung ) und außerdem hat mein opa eins daheim liegen. aber keine ahnung wie er an so ein ding gekommen is
aber jetzt wird mir alles klar
danke=)
vor gaaaaaanz vielen jahren waren halt 4 farben im Wechsel...blau grün rot schwarz
und jetzt halt nur noch die 3 blau grün schwarz
rot ist jetzt nur noch für händler...( und in seltenen Ausnahmefällen für sammler mit mehreren fahrzeugen)
Rita
könnt ich mal nachschaun welches jahr des rote hat
hat es eigentlich noch irgendeinen anderen grund, außer dass man sofort erkennt ob derjenige jetzt das kennzeichen von dem jahr hat oder hat es noch mea auf sich mit der farbe?
wenn am 1. märz und in den darauffolgenden tagen die sherifs hinter einer 50er herfahren....und da ist nicht die neue farbe drauf.....
gibt die kelle.... und dann wirds teuer...
Rita
aber mein neues kennzeichen dürft ich jetzt noch nichtz draufmachen oder?
gilt ja erst am 1.märz.
würde es dann heißen dass ich mir als erstes ein altes kennzeichen zulegen müsste wenn ich zb mein roller am 10.2 anmelden würde!?
ja genau das heißt es, wenn du vorm 28./29.02. eines jahres fahren willst brauchst du das "alte" kennzeichen
haha mir wärs eh zu blöd
vorm 1.3. kontrollieren die kaum.... aber legal wärs nicht!!!
Rita
aber irgendwie ist es doch wieder geldmacherei vom staat!?
ich mein warum verteilen die die dinger schon so früh und dann gelten sie erst abnd 1.3!? ich fänds besser wenn sie ab dem tag wo sie verteilt werden gelten. von mir aus muss man dann ach mehr zahlen aber wenigstens muss man dann nicht 4 wochen warten bis man endlich fahrn darf!?
naja egal
der staat kassiert da gar nix von dir... nur die versicherung.(du zahlst ja keine steuer mit dem kleinen taferl nur haftpflicht- bzw manche auch teilkasko)
ist halt so geregelt,
meines wissens zahlt man eh immer weniger wenn das versicherungsjahr weiter fortgeschritten ist.
sie hätten den stichtag auch auf den 1.1 legen können, aber da man meist eh erst im märz oder april in die neue saison startet, holen die so auf die art das maximum für sich raus....
der staat kassiert da gar nix von dir... nur die versicherung.(du zahlst ja keine steuer mit dem kleinen taferl nur haftpflicht- bzw manche auch teilkasko)
is klar =)
ich meinte nur dadurch dass du dann mit dem falschen kennzeichen aufgehalten wirst musst du strafe zahlen was dann der staat kassiert
Ganz einfach weil du ohne Versicherungsschutz unterwegs bist bzw. Kennzeichenmissbrauch begehst. Es ist nun mal in den Bedingungen für die Versicherungskennzeichen ganz klar und deutlich festgelegt, dass die automatisch frühestens ab 0:00 Uhr des 01.03. eines Jahres bis spätestens um 24:00 Uhr des 28.02. (oder falls vorhanden 29.02.) des Folgejahres gelten.
Was daran jetzt Abzocke von wem auch immer sein soll, verstehe ich nicht. Spätestens wenn du von jemandem ohne gültigen Versicherungsschutz geschädigt wirst, geht das Geschrei nach härteren Strafen für solche Typen los bzw. warum der Staat da nicht mehr gegen unternimmt.
Da hast du schon Recht, aber der Stichtag mit dem 1. März dient schon der Gewinnoptimierung
Hab vor etwa zwei Monaten mein Kennzeichen verloren, da hab ich mir eins auf dem PC zusammengeschnippselt, natürlich mit den orignalen Kennbuchstaben/zahlen. Da ich zu faul war zur Versicherung zu gehen, weil ich sie auslaufen lassen wollte.
Hab für das Kennzeichen 2 Stunden und mehrere Blatt Papier für die Prototypen gebraucht. Doch nach mehrstündiger Abreit sah zu 99,9 % wie das ganz normale Kennzeichen aus, bei genauerem hinsehn oder aus einem fahrenden Auto nicht erkennbar, dass es ein gedrucktes Kennzeichen auf Karton mit Plastikversiegelung ist.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es denn erlaubt ist? Da ich ja theoretisch versichert bin, nur dass ich nicht mehr mit dem originalen Versicherungskennzeichen rumfahre?
PS: immernoch am Roller dran un hat Regen, Wind und Schneestürme getrotzt.
(Sollte jetzt aber keine Anleitung zum Kennzeichen (ver)fälschen sein . Sowas machen nur plastikfahrende Hopper )