Hofmann???
moment hab da noch was auf der Platte....
wird aber eine etwas langwierige restauration...
Rita
Hofmann???
moment hab da noch was auf der Platte....
wird aber eine etwas langwierige restauration...
Rita
2x rüber poliert und ab zum Tüv damit
wenn die nach weniger als 1 Jahr dann sooooo aussieht....biste gut......
Rita
hier gibt es auch wieder neue bilder
mal eine kleine frage! die vll mit grossen ausmaß diskutiert werden kann!
und zwar: da der motor der hoffman schon recht gelitten hat und er ihn nach und nach mit original teilen bestücken will,
hat er nun ne frage!
welche umbau arbeiten sind nötig um in die hoffmann sein rally 180 motor einzustrippen?
gibt es ein umrrüst kit dafür?
hier noch mal bilder
Moin
Sorry für Offtopic
Ich bin einfach nur neidisch.
Grüße von der Küste
Holger
schließ mich holger an... bin neidisch!!!
warum kann keiner von meinen verwandten so n schätzchen aufm dachboden haben??
Da gibt's zwar nen Kit für, wirst aber beim TÜV nicht mehr durch bekommen.
Es gibt keine Möglichkeit mehr LF-Motoren in Wide Frames zu bauen und dafür TÜV zu bekommen.
Ist schon mehrmals hier angesprochen worden und der Her Likedeeler hat da wohl nähere Infos über S & S.
NEID
... wirklich ein traum
Es gibt keine Möglichkeit mehr LF-Motoren in Wide Frames zu bauen und dafür TÜV zu bekommen.
Ist schon mehrmals hier angesprochen worden und der Herr Likedeeler hat da wohl nähere Infos über S & S.
S & S ???
Kann mir jemand ganz kurz einen Grund nennen, warum das nicht mehr möglich ist? Einen LF-Motor mit TÜV in eine WF zu pflanzen???
Liegts an der zu ändernden Motor- Aufnahme am Rahmen oder an dem "misserablen" Bremsverhalten vielleicht?
@ basti2507,
Weisst Du Möglichkeiten, wie man einem WF Motor 125 / 150ccm etwas mehr Leistung zubringen kann?
Also das Vollgas hat das neulich auch erst gemacht.
ZitatKann mir jemand ganz kurz einen Grund nennen, warum das nicht mehr möglich ist? Einen LF-Motor mit TÜV in eine WF zu pflanzen???
In manchen Gegenden z.b Raum Hamburch ist der TÜV Nord auf den Trichter gekommen
Grundsätzlich Festigkeits & Dehngutachten für solche Umbauten zu verlangen.
Natürlich ist das nur vorgeschoben um den Kraftschaltroller Tuningboom etwas einzudämmen.
Die Limbostange wird also etwas tiefer gehangen....
neid?
jetzt könnt ihr neidisch sein! war grad bei meinem schwager und die kiste ist gereinigt poliert und gewaxt
Geiles Teil.....aber ihr wollt da doch nicht wirklich einen anderen Motor reinpflanzen?
Dieses schöne Stück ist in diesem Zustand wirklich selten...da sollte man alles original machen.
Was ist denn am Motor kaputt?
Habe selbst mehrere Hoffmänner.
Zudem passt dort kein anderer Motor rein, da die Backen der Hoffmann um einiges niedriger sind als bei späteren Modellen.
Gatti
Geiles Teil.....aber ihr wollt da doch nicht wirklich einen anderen Motor reinpflanzen?
Dieses schöne Stück ist in diesem Zustand wirklich selten...da sollte man alles original machen.
Was ist denn am Motor kaputt?
Habe selbst mehrere Hoffmänner.
Zudem passt dort kein anderer Motor rein, da die Backen der Hoffmann um einiges niedriger sind als bei späteren Modellen.Gatti
nee ist hinfällig!
er hat sich ein neuen bzw. ersatz motor zugelegt der in die gute kommt!
sie ist auch bald fertig!
Was macht Ihr denn mit dem original Motor ?
wird nach und nach neu aufgebaut und zur seite gelegt!