Hallo ihrs,
Um die möglichkeit zu haben immer wieder nachzufragen was die restauration meiner Vespa angeht, möchte ich euch nun mein Projekt "Sophie" vorstellen.
Sophie ist der zukünfige Name meiner kleinen, roten PK XL. Getauft wird sie erst, wenn ich soweit fertiog mit ihr bin.
Zurzeit liegt die gute bei mir im Keller, alles abgebaut was ich so geschafft habe Motor soll nun bald gespalten werden, weil der furchbar dreckig ist. Bin bisher an der Kupplung gescheitert weil mir da noch das spezialwerkzeug fehlt, was ich mir dann nu bestelle
Säubern kann ich ihn ja schonmal so...
Es ist meine erste Schaltvespa und somit völlig neu auf dem Gebiet. Bin also für alle Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob dankbar^^
Damit ihr eine Vorstellung habt, wohin das ganze gehen soll...
Lack habe ich mir ein Antrazit vorgestellt, wie einige Autos damit herumkurven. Also ein dunkles Grau.
Motor und sachen die man so lackieren kann, sollen schwarz gemacht werden, dazu akzente mit Chrom ( Abdeckungen, Spiegel etc.)
Da das finazielle nu geregelt ist, möchte ich anfangen die ersten Teile zu bestellen, fange ich also beim Motor an...
Motorcheckliste
Malossi 75ccm
Polini lefthand
Dell Orto SHBC 19.19 E Vergaser
Getriebeübersetzung Z=18/67 (3.72)
verstärke 4 Scheiben Kupplung
Ansaugstutzen
Simmerringe
Dichtungsringe
Meine gröte Sorge ist, dass ich irgendwas vergesse.
Das ist das was mir so eingefallen ist ( stimmt gar nicht war Mühsame schreib und forscharbeit )
Gibt es sonstige Teile die man beim Außeinanderbauen eh immer wechelt o.ä?
Bilder folgen sobald ich neue gemacht habe. Eigentlich war der Threat ne spontane Aktion um mich etwas von meiner Hausarbeit zu drücken *g*
Also erstmal Danke an alle
LG
Koby