ich nehm da ein weicheres holz zb ein stueck dachlatte das blockiert und gibt gleichzeitig eher nach als das polrad
Kompression steigern
-
-
oder was fast immer geht:
ratsche ansetzen, gang rein, einfach mit nem plastikhammer linksrum auf die ratsche hauen, geht idR sehr schnell. aber ohne polradabzuieher kommste nicht weit.
welche flügel vom polrad sind denn ab?
-
ja die forne...welche maße hat der polradabzieher?zum nachbauen
-
Für die 8 Euro, die so ein Abzieher im Laden kostet, würde ich nicht mal daran denken, das Werkzeug zwecks Eigenbau auszupacken.
-
ja die forne...welche maße hat der polradabzieher?zum nachbauen
M28 x 1. Haben auch selbst nen Abzieher gebastelt. In der Arbeit, das kostete es nichts. Aber 8€ sind halt echt nix..
-
... mal wieder einer der Threads wo man nur noch kopfschüttelnd vorm PC sitzt und denkt ... WOW, wieder eine Beschäftigungstherapie.
Aber mal Scherz bei Seite: Was eigentlich genau ist jetzt Dein Problem? Die bisher geäußerten Verdachtsmomente sind nicht ganz so abwägig (diffuse Fragestellung führt zu diffusem Antwortverhalten). Sehr vielversprechend klingt der Beitrag mit dem Verdacht auf Kupplungsdefekt. Aber Du wirst die einzelnen Verdachtsmomente sicherlich sukzessive abarbeiten und uns berichten, wie es weiter geht.
Beste Grüße und viel Erfolg bei der Fehlereingrenzung
Automatix -
Für die 8 Euro, die so ein Abzieher im Laden kostet, würde ich nicht mal daran denken, das Werkzeug zwecks Eigenbau auszupacken.
da wo ich wohne bekommt man das nich so schnell.......................... -
Dann leg 1,90 drauf und kauf Dir das Teil in der Bucht. Oder kommt die DHL nicht hinter den Mond
Mann o mann Man kann sich aber auch wirklich anstellen, oder?
-
halt die fresse ........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Okay. Somit ist das geistige Niveau auch klar gestellt.
Bestell dir doch einfach einen in den gängigen Shop wie http://www.rollerladen.com oder http://vespaonline.sip-scootershop.com oder http://scooter-center.com oder auch http://www.worb5.com
Oder dreh ihn dir selbst wenn du es kannst. Die Maße hab ich oben schon hingeschrieben. Kann mich zwar nimmer 100% daran erinner, aber es müssten M28x1 gewesen sein.
-
lch hoffe dass man hier was erkennen kan. Unterhalb der kolbenringe sind schwarze ablagerungen und an der hinterseite des kolbens "klebten" di kolbenringe in den vertiferungen...
-
Das sieht nach einem geklemmten 102er Zylinder aus. Jedenfalls definitiv kein 50er und auch kein 75er Zylinder.
-
die kolbenringe scheinen sich tatsächlich nicht mehr frei bewegen zu lassen. schau mal nach ob da wirklich so schleifspuren an der seite des kolbens (kolbenhemd) im bereich der kolbenringe ist.
ud: sooo schlimm sieht das alles gar nicht aus
-
ja die ringe lassen sich nicht mehr bewegen. ich glaube dass der kolben noch in ordnung ist, aber wenn ich einen neuen rein bauen möchte, welchen würdet ichr mir empfehlen?und trägt das was zur leistungssteigerung hinzu? mfg wheelyv
-
noch ne frage. wiso ist der ganze motorraum voller drek? kann mir darauf jemand ne antwort geben?
-
Wird mal zeit das der Motor gereinigt wird und bei der gelegenheit kannste auch nen neuen Kolben und evtl zylinder verbauen . Dann haste ruhe ! vergaser natürlich richtig abdüsen ...
-
ja die ringe lassen sich nicht mehr bewegen. ich glaube dass der kolben noch in ordnung ist, aber wenn ich einen neuen rein bauen möchte, welchen würdet ichr mir empfehlen?und trägt das was zur leistungssteigerung hinzu? mfg wheelyv
Empfehlen würde ich natürlich den zum Zylinder passenden Kolben, ein anderer macht keinen Sinn. Vorausgesetzt, der Zylinder ist noch brauchbar. Ansonsten eben komplett neues Zylinderkit. Ja, ein nicht geklemmter Kolben hat mehr Leistung als einer, bei dem die Ringe als Folge eines hitzebedingten Klemmers eingeschmolzen sind.
noch ne frage. wiso ist der ganze motorraum voller drek? kann mir darauf jemand ne antwort geben?
Weil du den Motorraum nicht sauber gemacht hast? Was soll man da sonst darauf antworten.
Anhand deiner Fragen scheint mir, dass du bisher wenig bis gar keine Erfahrung mit Vespamotoren hast, deshalb solltest du vielleicht jemanden suchen, der dir persönlich vor Ort weiterhelfen kann. So per Ferndiagnose wird das eher nix und ich befürchte, dass du am Ende noch mehr kaputtgeschraubt hast.
-
Weil du den Motorraum nicht sauber gemacht hast? Was soll man da sonst darauf antworten
das leuchtet mir schon ein dass wenn man den motor nei geputzt hat dass er sich nicht von geisterhand wäscht... nun ja hab den motor jetzt schon öfters gesäubert und nach einigen kilometern war er wieder voller dreck, so viel wissen habe ich schon um zu wissen dass ein benzinmotor öl verliert. un nie vollständig dicht sein kann..
ich wollte darauf anspielen dass möglicherweise öl austritt... -
wenn das wirklich der vermutete 102 kubik DR ist, dann verliert der öl, weil alle DR zylinder ohne die richtige nachbearbeitung öl verlieren.
-
der motor ist von polini... Da am kolben an einer seite etwas metall abgebrochen ist, wolte ich mir einen neuen zu legen(fürde ja auch ohne neuen kolben gehn), würdet ihr mir einen empfehlen?http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/14000…105ccm+V50.aspx Sind di kolbenringe an den kolben geschmolzen, da di zündung falsch eingestelt ist?
-