kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
ist natürlcih nicht gut vor allem nicht für die Kupplung ... such dir wen der dir hilft
-
schadet das der vespa auf dauer, wenn sie ständig falschluft zieht? ich trau mich alleine nicht das motörchen zu spalten um die, ihr wisst schon, die siris zu wechseln.
Kann halt sein, dass dein Motor zu heiß läuft weil das Gemisch zu mager ist, dann bekommen der Kolben und der Zylinder Riefen und im schlimmsten Fall, haste nen Klemmer.
Also ich bin gerade auch dabei zum ersten Mal den Motor zu spalten, ist eigentlich echt kein Ding. Gibt hier im Forum und auch im GSF genügend gute Anleitungen und du musst es sowieso machen wenn du die Vespa noch ein wenig behalten willst.
Falls du es doch machen willst, kannste mich mal anschreiben, wie gesagt, bin grad selbser dabei und kann dir einges dazu erzählen.
-
Hy,
kennt einer die Abmessungen von dem Wellendichtring an der vorderen Achse (Vespa V50 Spezial BJ 78 )
Danke
-
Gibt es das Unterteil des Schaltarms, also nur das Teil, an dem man die Züge einhängt, auch einzeln zu kaufen?
Bei SIP finde ich nur das komplette Teil für über 50 Euro... Brauche aber nur den Zughalter.
-
Tach,
bin verwirrt. Fahre momentan einen 16/15er von einer XL2 auf meiner XL1. Kann ich auf diesen Ansaugstutzen auch einen 16/16er montieren?
Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass 16/15er und 16/16er Vergaser unterschiedliche Ansaugstutzen hätten (in Bezug auf Durchmesser). -
Auf deinen Ansaugstutzen passen sowohl 16.15 als auch 16.16.
Gruß Matze
-
Bekomm ich die Zylinderhaube vom 133er in der Smallframe runter wenn ich die Vespa hochbock und dabei nur den Stoßdämpfer löse, und den Motor nach unten "klapp". Beim 102er klappte es knapp. Muss den Zylinder nachziehen, oder komm ich am Komplettausbau nicht dran vorbei? Ich habs noch nicht getestet.
-
Ich kann nur von einer PK reden, und da hatte es knapp geklappt, wenn ich mich recht erinnere (damals wusste ich noch nicht, dass des ein 133er DR war).
Man hat aber den Motor ziemlich weit runter klappen müssen, und der Vergaser musste logischer Weise raus.
-
Ich kann nur von einer PK reden, und da hatte es knapp geklappt, wenn ich mich recht erinnere (damals wusste ich noch nicht, dass des ein 133er DR war).
Man hat aber den Motor ziemlich weit runter klappen müssen, und der Vergaser musste logischer Weise raus.
Ok, dann weiß ich ja was ich am WE mach :). Ich versuch mein Glück
Danke dir!
-
Vergaser, Stoßdämpfer lösen und mitn paar Holzklötzen unterlegen, dann funzt das ohne Probs. Musste ich schon zur Genüge machen
-
Vergaser, Stoßdämpfer lösen und mitn paar Holzklötzen unterlegen, dann funzt das ohne Probs. Musste ich schon zur Genüge machen
Ja wie es funzt weiß ich schon, beim 102er auch ein paar mal gemacht. Nur wie ich mich dran erinner kann war es da schon knapp. Deswegen dacht ich dass es vielleicht beim 133er nicht so klappt.
-
Musste so meinen Kolben umdrehen, da er dank einer Falschinformation eines Kumpls falsch rum eingebaut worden ist.
Ich bin Stunden an den Bolzen-Sicherungsringen gehangen, da ich kein Werkzeug dazu hatte.
Peinlich
Und da hab ich immer noch nicht gemerkt, dass da ein 133er DR illegal drauf war.
Hatte mir keine Gedanken drüber gemacht, da die Dame schon ca. 20 Jahre in unserer Garage gestanden ist (Überbleibsel aus einem Hauskauf). -
-
nee, da is nix verzogen.
n paar schleifspuren sind normal, heißt ja auch einschleifen...aber sieht trotzdem aus wie wenn sie bissl sehr geschliffen hat. zu mager eingestellt und gleich zu beginn schön hochgedreht?!
kerzenbild weißlich?und die einschläge... waren die kolbenringe und die bolzenclips noch vollständig?
-
Kann man irgendwie erkennen (äuserlich) ob ne pk 50 xl ne deutsche oder nen import ist? wenn ja wie? War nähmlich grad wegen papieren bei piaggio un die ham mir erzählt das ich nen import hab un zum tüv muss - teuer -
-
zu mager eingestellt und gleich zu beginn schön hochgedreht?!
kerzenbild weißlich?und die einschläge... waren die kolbenringe und die bolzenclips noch vollständig
Düse hatt ich erts ne 74 drin aber war viel zu fett, dann runter auf 68. ohne Luftfilter(weils mit Luftfilter einfach scheiße lief)
Meinste jetzt vor dem Einbau oder wie?
Also Kolbenringe waren vollständig und Bozenclips denk ich auch mal dass fest drauf waren.Ach ja: des Loch is des normal an der Stelle?
lg Fredi
-
das loch is ne schmierbohrung, die passt so.
und der sprung von 74 auf 68 ist schon groß, normalerweise geht man da in 2er schritten vor.
dazu noch die gemischabmagerung durch das fahren ohne lufi und du hast ne enorme temperatursteigerung.
dann dehnt sich der kolben aus und schmiegt sich gelegentlich an die zylinderwand.und ich hatte gemeint ob beim einbau noch alle teile da bzw komplett waren. kann ja sein dass sich n stück kolbenbolzenclip hochgearbeitet hat und dann im takt auf den kolben getrommelt hat bis es dann schließlich zum auslass raus ist.
achja, und pass mal bei gelegenheit deine überströmer an, das kann man ja nich ankucken
-
nur so als tip immer nur eine aktion machen und dann testen also erst luffi raus und testen oder erst , in 2er schritten ( wie pola ja schon gesagt hat) runterdüsen und testen niemals beides gleichzeitig tritt ein problem auf ( in deinem fall der Kolben) kannste nicht sagen wo es herkommt
-
Okay...also einfach nochmal neuen Zylinder drauf, Luftfilter wieder drauf 74er Düse rein und dann lansgam runterdüsen?
Is des normal dass der Luftfilter ne Vespa so viel langsamer macht?lg Fredi
-