Na da wundert es mich nicht dass meine Kanalratte so sifft. Ich hab in geistiger Umnachtung meinen 10€ Simmerring für die ETS Welle falsch rum eingebaut :(. Ein neuer ist schon geordert.
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
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Hab heute den Simmerring rausgefrimelt, Päckchen vom SIP müsste morgen kommen, dann kann ich den neuen wieder einsetzen (diesmal richtig rum ).
Dazu habe ich mir gestern Abend noch nen "Schlagdorn" im passenden Durchmesser gedreht, damit ich den SiRi schön sauber einschlagen kann.
Dann habe ich noch das Turtlewax Ice probiert. Was fürs Auto gut ist, muss ja für die Vespa nicht schlecht sein
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->letztes bild:
meine lieblingsperspektive
(das nächste mal bitte nich den reifen abschneiden )glänzt die backe wegen dem wax so? wasn das fürn zeux?
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->letztes bild:
meine lieblingsperspektive
(das nächste mal bitte nich den reifen abschneiden )glänzt die backe wegen dem wax so? wasn das fürn zeux?
Okay großer Fotografiermeister, ich achte das nächste mal drauf
Das Turtlewax Ice kannst überall drauf schmieren, auch auf Gummi usw. ohne dass es weiße Rückstände hinterlässt. Bin im Coupe Forum drauf aufmerksam geworden. Wennst es mal googlest dann findest zig Einträge in den ganzen KFZ Foren, Hammer. Vogelwildes Zeugs Total easy zum verarbeiten.
U.a. hier erhältlich.
http://www.atu.de/pages/shop/artikel.html?wg=wg_10710&artikelnr=TWA010&campaign=quisma&koop_id=QA1200001 -
Okay großer Fotografiermeister
U.a. hier erhältlich.
und schon geordert. mal sehen wie das zeug funzt. merci -
Das letzte Bild ist echt mal sehr sehr geil, habe es direkt mal als Desktophintergrund mißbraucht
Gruß
Smiti
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und schon geordert. mal sehen wie das zeug funzt. merciHihi, schon geil das Zeugs, ist halt doch was anderes als das Standartzeug wie Sonax usw.
Das letzte Bild ist echt mal sehr sehr geil, habe es direkt mal als Desktophintergrund mißbraucht
Gruß
Smiti
Danke Ist da die Auflösung des Bildes net zu gering?
Heute ist die PK XL Gabel vom mr. Horse gekommen, hier ein Dankeschön dafür.
Mal schauen wie lange es dauert bis der Hr. Grimeca ins Haus kommt Hoffe diese Saison noch.
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und falls nicht, weißt ja wo du die passende Bremse zu der Gabel herbekommst
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und falls nicht, weißt ja wo du die passende Bremse zu der Gabel herbekommst
Meinst du ne originale Bremse der PK? will ich nicht haben, hätte ich hier als komplett-Packet bekommen, hab mich aber nur für die Gabel entschieden.
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ihr seid beide doof.... Label weil er meine Bremse nicht will und pola... hmmmm weil er der pola is und ne Fremdgabel verbaut hat......
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fremdgabelfremdgabelredrumfremdgabelfremdgabelfremdgabelfremdgabelfremdgabelredrumlfremdgabelfremdgabelfremdgabelfremdgabelhehe, am Samstag ham ma noch drüber geschmatzt
ihr seid beide doof.... Label weil er meine Bremse nicht will und pola... hmmmm weil er der pola is und ne Fremdgabel verbaut hat......
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Sehe ich das nun richtig dass ich bei der PK Gabel das Gewinde für den Lenklagersatz oben weiter runter schneiden muss und die Gabel im unteren Teil gekürzt (ca.35mm) werden muss? Sonst muss ich da nix ändern dran? Weil ich mal was von Lagersitz abdrehen und diversen Geschichten gelesen habe.
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Mal schauen wie lange es dauert bis der Hr. Grimeca ins Haus kommt Hoffe diese Saison noch.
sach mal hagen alle blern finanzkrise und du verbaust ein pornoteil nach den anderen.
wie weit willste den die special noch umbaun?
133 polossi, membran, vsp und jetzt noch grimeca schön langsam solltest du deinen vater wirklich mal beichten wieviel kohle du für die vespa rauswirfst.
gruß dominik
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Sehe ich das nun richtig dass ich bei der PK Gabel das Gewinde für den Lenklagersatz oben weiter runter schneiden muss und die Gabel im unteren Teil gekürzt (ca.35mm) werden muss? Sonst muss ich da nix ändern dran? Weil ich mal was von Lagersitz abdrehen und diversen Geschichten gelesen habe.
genau, oben gewinde runterschneiden, lenkschlossnut anpassen und unten kürzen.
aber nicht mehr als 30mm, denn den pk-dämpfer musst du ja auch kürzen, und da ist meiner meinung nach bei 30mm schluss.
ich würde sogar eher weniger machen um den nachlauf zu korrigieren.
also gabel 20, dämpfer 30 oder so in der richtung.und zwecks lagersitz:
wenn du dir dein bild anschaust siehst du dass die kotflügelaufnahme von der v50 gabel etwas höher sitzt als bei der pk-gabel.
indem man den lagersitz abdreht holt man den kotflügel wieder näher an die kaskade.
ist also kein "muss" sondern ne reine optikgeschichte, denn davon kommtse vorne noch tiefer. -
sach mal hagen alle blern finanzkrise und du verbaust ein pornoteil nach den anderen.
wie weit willste den die special noch umbaun?
133 polossi, membran, vsp und jetzt noch grimeca schön langsam solltest du deinen vater wirklich mal beichten wieviel kohle du für die vespa rauswirfst.
gruß dominik
lol. Nun ja es würd ja noch schlimmer gehen. Wollte ursprünglich nen Fabrizi Zylinder und Franz Auspuff und solche Sachen, aber da wäre ich mit dem Geld nie hingekommen. Und die Grimeca kommt wahrscheinlich eh erst im Herbst oder sogar Winter ins Haus. mal schauen
genau, oben gewinde runterschneiden, lenkschlossnut anpassen und unten kürzen.
aber nicht mehr als 30mm, denn den pk-dämpfer musst du ja auch kürzen, und da ist meiner meinung nach bei 30mm schluss.
ich würde sogar eher weniger machen um den nachlauf zu korrigieren.
also gabel 20, dämpfer 30 oder so in der richtung.und zwecks lagersitz:
wenn du dir dein bild anschaust siehst du dass die kotflügelaufnahme von der v50 gabel etwas höher sitzt als bei der pk-gabel.
indem man den lagersitz abdreht holt man den kotflügel wieder näher an die kaskade.
ist also kein "muss" sondern ne reine optikgeschichte, denn davon kommtse vorne noch tiefer.Okay, denke aber schon dass ich den Lagersitz abdreh, weil ich keinen großen Spalt zwischen Kaskade und Koti haben will. Werd mich mal an der Drehbank in der Arbeit spielen. Falls es nicht klappt schick ich das Ding weg, im GSF macht das auch jemand. Dämpfer wird der PK Bitubo, der ist angeblich bis 60mm kürzbar. http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_An…ite_t94823.html.
Hmm das mit dem Nachlauf ist ein guter Argument, darauf werde ich auf jeden Fall auch achten. -
und ich dachte, ich wär schon wahnsinnig wieder 1000€ in meinen Motor zu stecken. Aber das was du machst grenzt ja an Größenwahnsinn
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und ich dachte, ich wär schon wahnsinnig wieder 1000€ in meinen Motor zu stecken. Aber das was du machst grenzt ja an Größenwahnsinn
sagt mir der der nen Franz und M1L unterm Arsch hat....
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Du hast das Getriebe von DRT vergessen
Und evtl kommt in den nächsten 2 Monaten noch ne Vespatronic *hust* -
Dämpfer wird der PK Bitubo, der ist angeblich bis 60mm kürzbar.
nur seh ich es irgendwie nicht ein den sündhaft teuren bitubo dermaßen zu kastrieren...
ich hab für meine ja den roten rms um 30mm gekürzt und bin von den fahreigenschaften nicht 100% überzeugt. muss da noch bissl mit der federvorspannung spielen.
werd aber früher oder später auf den pro-x dämpfer des zip zurückgreifen, der ist von haus aus 20mm kürzer als der pk-dämpfer.
dann noch mit dem adapter hier.nur dafür muss der pro-x erstmal wieder lieferbar sein
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