Habe mal ne frage was auf dauer gesehen passiert wenn man z.b. so knapp 100 ml Öl zu 5l Benzin gibt...
ist das schädlich für den motor oder besser? wird alles zugeschmaucht oder besser geschmiert?
Mischverhältnis: Was wenn zu viel Öl?
-
-
Was soll denn da passieren ?
Du fährst 1:50 d.h. 1 liter öl auf 50 liter benzin!
Wenn du jetzt rechnest............... und merkste was?
Gruß sascha
-
Hy...
das ist ein normales Mischungsverhältnis für 1/50 Sprit...wo soll da das Problem sein?
Es ist ehr eins wenn du weniger rein mischst... -
to late
-
ich wollt nur wissen was passiert wenn man zuviel reinhaut
ich kann 2% hochrechnen auch auf 5 liter... nur was wenn?! -
Wenn du dich aber lediglich verrechnet hast und die Frage trotzdem beantwortet haben möchtest:
wenn du z.B 200ml in 5 Liter Sprit mischst fährst Du 1/25 bedeutet mehr Öl im Gemisch-> bedeutet weniger Kühlung für Kolben und Zylinder und du verkokst Dir unnötig alle Teile wie Kolben Auspuff etc. Auch während der Einfahrzeit bringt es keine Vorteile. Solltest Du jetzt ausnahmsweise mal ein bißchen zu viel Öl im Sprit haben, ist das meiner Meinung nach nicht weiter kritisch.
-
schon wieder zu langsam...ich gebe auf für heute
-
Dann qualmt es wie die sau, deine kerze verölt dadurch geht sie irgendwann nicht mehr an,der puff setzt sich zu!
Habe ich noch was vergessen?
-
@ Letman
-
ah sorry ich seh erst jetzt das ich 100 ml geschrieben habe meinte natürlich 200^^''
naja alles klar... dann wär das geklärt!
und wenn die kerze abgenutzt ist, das wirkt sich auch negativ auf den verbrauch aus, oder?!
allerdings nicht auf beschleunigung und endgeschwindigkeit oder?
weil meine alte lady nicht mehr gut beschleunigt und nur vmax von 45 hat -
Wenn deine Karre nur noch 45 läuft hat sie vielleicht nur noch 45 ccm? Denn nur wenn sie auch 50 ccm hat, kann sie auch 50 km/h laufen - oder ?
Ciao
Volker (der zum Glück ne 80-er hat) -
Wenn deine Karre nur noch 45 läuft hat sie vielleicht nur noch 45 ccm? Denn nur wenn sie auch 50 ccm hat, kann sie auch 50 km/h laufen - oder ?
Ist mir auch mal passiert Hab die Vespa zu heiß gewaschen, der Zylinder ist eingegangen und dann konnt ich nur noch 30 km/h fahren
Seitdem nur kaltes Wasser zum Vespa waschen, mit etwas Dünger, vllt wächst die kleine ja noch Tuning der etwas anderen Art.
-
das klingt für mich eher nach nem scherz^^ aber wenns so sein sollte.... muss ein neuer zylinder her oder was?
die ist defnitiv mehr als 50 gelaufen.
oder sollte man erstma vergaser etc reinigen?! -
ja säuber mal den gaser und tschek dein zündkerzenbild =) ..
und wenn das nicht hilf würde ich zum heißen wasser greifen xD -
nur für mein verständnis...
du fährst mit der doppelten ladung öl und wunderst dich, dass sie nur noch 45 geht???
oder hab ich was nicht geblickt
-
nur für mein verständnis...
du fährst mit der doppelten ladung öl und wunderst dich, dass sie nur noch 45 geht???
oder hab ich was nicht geblickt
ne ich wollt das nur wissen wenn dann fahr ich mit ein bisschen zu wenig öl, aber so ansich kommt das gut hin mit dem mischverhältnis, hab meine kerze gecheckt fr kommt die neue, die ist total vermockt und verschmutzt... hab den luftfilter mal abgemacht jetzt zieht sie ein bisschen besser.... aber über 50 kommt sie nicht mehr...
-
must schon ein bischen mehr säubern,, gaser von dem ansaugstutzen losschrauben und dann die blastikwanne aufschrauben. darin befinden sich düsen, die schraubst du hinaus und säuberst sie, kompressor oder mit dem mund.. dann gibt es noch ne schraube wo der benzinschlauch zum gaser geht und die must du auch öffnen, darunter verbirgt sich ein sieb das evt, verdrekt sein könnte, auch putzen und alles wieder dranschrauben..
-
Ok, danke schonmal dafür, das huilft mir auf jedenfall schonmal sehr weiter... gibts ihrgendwas beim vergaser zubeachten?! sprich grundeinstellung ausbau, einbau. und halt die schrauben... welche ist für was?! außer standgas, das weiß ich... und die weiße, in meinem fall (pk 50 xl) welche wohl fürs luft, benzin gemisch zuständig ist
-
r ist eingegangen und dann konnt ich nur noch 30 km/h fahren
Seitdem nur kaltes Wasser zum Vespa waschen, mit etwas Dünger, vllt wächst die kleine ja noch Tuning der etwas anderen Art.
-
ja genau, die drehste ganz zu und dann 1.5 umdrehungen hinaus (grundeinstellung), dann kerzenbild anschaun