hey, ich bewunder schon lange dein werk
nun habe ich gerade bemerkt das du ja mim kleinen nummernschild rumfahrst, wurdest du damit schon aufgehalten
oder eher nicht ?
hey, ich bewunder schon lange dein werk
nun habe ich gerade bemerkt das du ja mim kleinen nummernschild rumfahrst, wurdest du damit schon aufgehalten
oder eher nicht ?
hey, ich bewunder schon lange dein werk
nun habe ich gerade bemerkt das du ja mim kleinen nummernschild rumfahrst, wurdest du damit schon aufgehalten
oder eher nicht ?
Bis jetzt wurde ich noch nicht aufgehalten, fahr aber in der Stadt auch gemächlich rum, also meistens eh nur 45 / 50km/h. Wurde letztes Jahr auch nicht mit dem 102er aufgehalten. Wenn man nicht wie ne Rennsau rumfährt dann passt das schon. Bin ja auch kein jüngling mehr, genauso alt wie die Vespa. Denk mal dass se halt mehr auf die "jungen" mit Plaste aus sind. Auch gestern abend nach der Arbeit kam mir eine Streife entgegen, bin schön gemächlich in der 30er Zone mit dem 3. Gang hingetuckert, hat die nicht interessiert. Okay wills auch nicht verschreien. Das Ding soll ja zum TÜV und nen A-Schein will ich auch machen, aber leider kam mir unter anderem ez auch noch der Motorschaden beim Coupe dazwischen.
Frage: Wie hast du das mit dem Scheinwerfer gelöst? PX-Birnenfassung reingebrutzelt?
Frage Nr2: Bist du dir sicher dass die Siffe vom Simmerring kommt? Kaltmetall verwendet?
Könnte auch vom Auslaß kommen.... Hatte mal Ähnliche Symptome, war aber der Auslaß minimal undicht weil eine Schraube lose war. Mir hats die ganzen Abgase und Sprit vom Auslaß ins Lüfterrad gespritzt und das hat mir dann schön den ganzen Luftkanal vollgestratzelt. Hat dann bei aufgeschraubter Lüraabdeckung auch wien undichter Simmerring ausgesehen.
Schau mal nach deinem Auslaß, bei fast jedem 130er den ich in den Finger hatte war der Limaseitige Stehbolzen ausgenudelt und durch ne M8 ersetzt. Nachdem ich dann ne M8 drin hatte war mein Auslaß immer schön dicht.
Frage1: Ist nen normaler Spezial Scheinwerfer mit 12V Birnchen. Hab kein Fernlicht falls du darauf hinauswillst.
Frage2: ja bin mir ziemlich sicher, da unterm SiRi ein wenig Siffe rausläuft. Aber vielleicht hast du recht, dass es wirklich nur so aussieht. Werde mir mal die Tage den Auslass anschauen. Wie meinst du das mit Kaltmetall? ÜS sind geschweisst.
Geschweißt? Dann vergiss meine Frage mit dem Kaltmetall^^
Die Frage is die, ob der Tüv das abnimmt ohne Fernlicht
also bei mir hat der tüv es abgenommen obwohl ich kein fernlicht drin hab
Geschweißt? Dann vergiss meine Frage mit dem Kaltmetall^^
Die Frage is die, ob der Tüv das abnimmt ohne Fernlicht
also bei mir hat der tüv es abgenommen obwohl ich kein fernlicht drin hab
Na da lass ich mich doch mal gänzlich überraschen was der TÜV dazu sagt.
Hab mich wieder dazu entschlossen die Lüfterradabdeckung in schwarz zu lackieren (Tiefschwarz).
Zum Projekt Spezial 81:
Motor habe ich heute weiter gereinigt, bis die Griffeln weh tan, also alles in Handarbeit. Übrigens wird diese wenn sie fertig ist vmtl. kompl. zum Verkauf stehen.
wo lässt du jetzt überhaupt deinen tüv machen?
wo lässt du jetzt überhaupt deinen tüv machen?
TÜV möchte ich bei der Rollerfabrik machen lassen, nur wann ist die Frage. Es geht zur Zeit ziemlich drunter und drüber bei mir. Wahrscheinlich erst zum Herbst / Winter hin.
Hab auch mal wieder was für meine graue gemacht.
Heute kürzte ich den Seitenständer, da mir das Ding einfach zu gerade und recht unsicher Stand. Habe ca. 1,5cm aus dem Seitenständer rausgeflext. Von unten verschraubt und mit Kaltmetall "verspachtelt". Bedarf aber noch nacharbeit. Musste aber schnell gehen für die Tour morgen.
Getriebeölwechsel machte ich grad auch, und gestern wurde unfreiwillig ein neues Kupplungsseil verbaut
Der Getriebeölwechsel hats voll gebracht. Hatte SAE30 drin, da rutschte meine Kupplung im Resonsanzbereich im 2-4 Gang immer durch. Gestern tauschte ich das v.g. Getriebeöl gegen SAE80, und siehe da, die Kupplung rutscht nicht mehr durch. Wooohooo
Der Getriebeölwechsel hats voll gebracht. Hatte SAE30 drin, da rutschte meine Kupplung im Resonsanzbereich im 2-4 Gang immer durch. Gestern tauschte ich das v.g. Getriebeöl gegen SAE80, und siehe da, die Kupplung rutscht nicht mehr durch. Wooohooo
dann weiß ich ja jetzt was ich machen muss wenn meine kupplung auch rutschen sollte
hast also das rasenmaeher liqui moly benutzt, oder?
sae 80 ist von der viskosität her ETWAS dünner, ein 75W90 wäre eine gute alternative.
ne hab mir eins bei Zweirad Stadler geholt. Waren 250ml in ner Flasche mit ner Spitze. Perfekt zum einfüllen. Wie gesagt ist mein Kupplungsrutschen nun vorbei.
Hab heute was gebastelt. Somit hab ich nun Arbeitsfläche geschaffen ohne dass es stört.
Weiter gehts mit der anderen Spezial.
Die alte Kurbelwelle war festgerostet, dachte ich könnte sie retten, aber leider fehlgeschlagen. Habe nun eine "neue" Kurbelwelle ergattert (hier ein Dankeschön an Spike05). Diese scheint aber eine Rennwelle zu sein, kann ich diese trotzdem bei nem originalen Zylinder verbauen? bringts was? (darum gehts mir aber nicht) Soll halt einfach wie ne originale Spezial50 laufen.
ich erkenns nicht so ganz genau.. aber die hat doch längere steuerzeiten ...
Sieht mir nach Mazzuwelle aus, kannste genauso verbauen, große Leistungssprünge brauchste allein auf Grund der Welle nicht erwarten.
ich erkenns nicht so ganz genau.. aber die hat doch längere steuerzeiten ...
Sieht mir nach Mazzuwelle aus, kannste genauso verbauen, große Leistungssprünge brauchste allein auf Grund der Welle nicht erwarten.
Okay, wie gesagt ich will ja nicht dass sie Leistungszuwachs hat. Denn sie wird vmtl. wenn sie fertig ist vercheckt.
hab mir heute "blind" ein Pleuellager für ne V50 gekauft, da ich dachte dass es nur eine größe gibt. Tja Pustekuchen. Das Lager ist zu klein. Nun kann ich schauen wo ich das passende herbekomme.
Zumindest ist schon fast der Motor wieder fertig zusammengesetzt. Die Kupplung muss noch rein. Sollte ich die Kupplungsbeläge erneuern, weiß nämlich nicht wie alt die schon sind, auf jeden Fall aber schon 10 Jahre. Besser wärs oder?.