welche kupplung! wo sind die unterschiede?
was muss man beachten
welche kupplung! wo sind die unterschiede?
was muss man beachten
Das eine ist das Original (S&S), das andere ist eine Kopie (MMW) im abgewandelten Design. Die S&S Körbe sind 16 fach vernietet, die MMW Körbe sind meines Wissens nach 16 Fach verschraubt. In jedem Fall muss der Kupplungsdeckel angepasst werden, weil der Korb ein wenig grösser ist. Beide tun sich nichts und soweit ich weiß, hat S&S den Preis angepasst und ist mit dem MMW gleichgezogen. Daher gilt: Support your local dealer.
Maybe waren die ersten MMW Körbe verschraubt, meiner jedenfalls ist auch vernietet. MMW sieht sexy aus und wenn du dem Gravedigger deinen alten Cosa-Korb schickst gibts nen CNC zurück für 100 Taler.
Wie gesacht, Kupplungsdeckel muss innen angepasst werden. Steg raus wenn vorhanden und im Durchmesser vergrößern, geht ratzfatz mit nem Fräser in der Standbohrmaschine oder Flex mit kleiner Fächerscheibe...oder Dremel wohl auch. Der Hebel muss an der flachen Seite auch noch abgerundet werden, Flex.
Was ich bemerkt habe, bin am Anfang mit originalem Korb gefahren, nach 500km waren die Beläge an den Nasen ganzschön deformiert. Jetzt nach 1000km CNC Korb sieht alles noch 1A aus. Warum auch immer, aber die Beläge scheinen sich dort auch wohler zu fühlen.
Fazit: es lohnt.
achwas! ist aber der nachbau und verstärkt! ich werd ihn mal anhaun!
erstmal danke
ein weiteres projekt ist in planung, nur wei0ß ich nioch nicht welches!
achwas! ist aber der nachbau und verstärkt! ich werd ihn mal anhaun!
erstmal danke
ein weiteres projekt ist in planung, nur wei0ß ich nioch nicht welches!
scheißegal, er wirft den Korb eh weg braucht nur das Dingens in der Mitte ums in den CNC Korb zu nieten.
Achja, ich musste gute 3 Monate warten bis er welche da hatte nimm dir Zeit. Wenns schnell gehen soll bei S&S oder SIP bestellen..kost halt mehr.
scheißegal, er wirft den Korb eh weg braucht nur das Dingens in der Mitte ums in den CNC Korb zu nieten.
Achja, ich musste gute 3 Monate warten bis er welche da hatte nimm dir Zeit. Wenns schnell gehen soll bei S&S oder SIP bestellen..kost halt mehr.
macht nix!
projekt geht erst im winter los, bis dahin will ich das gröbste zusammen haben!