Hallo schonwieder
Muss man beim wechsel des Ritzels (Primärzahnrad) was besonderes beachten? Gibt es da einen Sicherungsrich oder Stift oder sowas??
Kann man es einfach tauschen ohne Probleme?
Danke MArtin
Hallo schonwieder
Muss man beim wechsel des Ritzels (Primärzahnrad) was besonderes beachten? Gibt es da einen Sicherungsrich oder Stift oder sowas??
Kann man es einfach tauschen ohne Probleme?
Danke MArtin
Gibts Sicherungsblech für die Primärmutter, das umgeschlagen werden muss und anschließend wieder aufgebogen!!
Das hätte dir die Sufu aber auch gesagt...
Gruß
könnten wir uns irgendwann mal darauf einigen,
DASS MAN VORHER HINSCHAUT BEVOR MAN FRAGEN STELLT???
was soll so eine frage??? und wenn warum nicht im kurze fragen kurze antworten thread??????
mach den kuludeckel runter... und dann siehst du verdammt nochmal dass da eine sicherungsscheibe drin ist!!!
sorry neapel ist jetzt nix persönliches.. aber was man hier teilweise für fragen lesen muss.. da fragt man sich schon irgendwann mal...
Lieber Neapel,
möchte mich Hansolo anschließen:
du hast jetzt mehrere Threads zu dem selben Thema ("Ritzel") laufen.
Warum machst du das ?
Das bläht das Forum unübersichtlich auf.
Falls eine Antwort unverständlich ist, frage doch bitte in dem gleichen Thread nach, das wäre kein Gesichtsverlust.
Außerdem geben sich die Leute Mühe, dir zu antworten.
Hast du mal drüber nachgedacht, wie das rüberkommt, wenn die Antworten ignorierst und einfach einen neuen Thread aufmachst ????
Und zu solchen Fragen wie "Wo befindet sich der Sicherungsschalter für die Vergaserinnenbeleuchtung ?"... :
Kauf dir doch einfach mal eine Reparaturanleitung... oder laß dir von einem Shop einen Katalog kommen, da sind Explosionszeichnungen drin... etc. Wenn du dich wirklich für Vespas interssierst, wirst du nicht umhinkommen, dich ein wenig auf den Arsch zu setzen und dir solche technischen Unterlagen anzusehen... also mir wäre es zu nervig für jeden Pups tagelang in einem Forum zu diskutieren.
Das soll nicht heißen, daß man dir nicht gerne weiterhilft.
Das Einzige was da hilft: ab in die Werkstatt und einfach mal drauf los schrauben. Der Vespa-Motor ist so aufgebaut, dass einem die Zusammenhänge beim näheren Hinschaun von Alleine klar werden. Finde ich zumindest... auch wenns manchmal eben bisschen länger drauert.
Gruß
Denke er möchte das komplette Primär ersetzen !! Er wird nicht wissen das es zwei Zahnräder sind !!
Dazu muß der Motor gespalten werden...
... doch das weiß er.
Siehe:
was ist ein ritzel?
was heisst primär?
Das Einzige was da hilft: ab in die Werkstatt und einfach mal drauf los schrauben. Der Vespa-Motor ist so aufgebaut, dass einem die Zusammenhänge beim näheren Hinschaun von Alleine klar werden. Finde ich zumindest... auch wenns manchmal eben bisschen länger drauert.
Gruß
danke
genau das mein ich... und in letzter zeit häufen sich so fragen, bei denen man merkt, dass derjenige noch nicht einen einzigen blick drauf geworfen hat!
und das kann ja meiner meinung nach nicht sein... klar ausnahmen gibts immer.. zb. wenn man was bestellen will, und nicht genau weiß was für eine version man braucht... aber so eine frage wie hier... sorry.. aber das ist ja echt zu blöd da nachzufragen! (es sei denn, er hat nachgekuckt, und gesehen, dass kein sicherungsblech drin war.. und frägt deshalb nach... was ich aber nicht glaube!!!)
alles klar...