Hallo,
wie ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich ein Problem mit zu hoher Drehzahl. Das wollte ich grade beheben. Dazu bin bzw. wollte ich mit meinem Vater aufs Feld fahren, da sie ja im Moment so extrem laut ist.
Vespa gestartet, erster Gang rein, hat sich irgendwie komisch angehört. Dann zweiter Gang. Die Vespa hat von selbst beschleunigt. Ich konnte den Gasgriff ganz zurückdrehen und sie ist nicht nur nicht langsamer geworden sonder auch noch immer schneller. Ich glaub ich bin im 2. Gang fast 40 gefahren ohne dass es sich angehört hat als müsste ich schalten. Dann habe ich abgebremst und wieder beschleunigt. Plötzlich kam ich dann im 2. nicht mehr bis fast 40 und hab dann auch geschaltet. Auf einmal hat sie nicht mehr beschleunigt auch wenn ich Gas gegeben hab. Wieder zurück in den 2. geschaltet, Gas gegeben und dann ist sie plötzlich ausgegangen. Hab sie dann aufs Feld geschoben.
Erster Gedanke war die Zündkerze. Die war nicht nass und funktioniert auch. Doch das Kabel war nicht mehr fest. Ok, wieder reingedreht. Dann ging sie auch wieder an und wir wollten mit den Vergasereinstellungen beginnen. Haben dann wie es in der einen Beschreibung hier im Forum steht, die Schraube auf dem Gashebel (weiß nicht genau wie die heißt) ganz reingedreht und es hatte auch den gewünschten Effekt. Dann haben wir sie dummerweise ausgemacht und wollte sie dann noch ein bisschen warmlaufen lassen. Ja, seit dem ist sie nicht mehr angesprungen. Wir haben die Schraube auch wieder zurückgedreht, nochmal Zündkerze und Kabel raus und rein. Benzinschlauch und Luftfilter geprüft... nichts.
Hoffe Ihr wisst vielleicht was los ist....
Grüße fleur