19% mehrwertsteuer -----> plus 50,57 euro zusätzlich auf einer sowieso schon zu teuren ersatzteilbestellung
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Probleme mit der Versicherung wegen der Haftpflicht Versicherungstechnische Fragen und einige haben da kleinen Plan..
Jetzt hab ich erfahren den Schaden müssen sie mit Abdecken
-
Die Woche ist eine schreckliche bis jetzt gewesen.
Erst laß ich Depp meinen Vergaser fallen, natürlich sind gleich die Lamellen abgebrochen und gestern ist mir ein Teil von der Schaltrolle abgebrochen.
Noch dazu hab ich mir meine Pratzen mal übel eingeklemmt -
Mein Aufreger iss grad das bei meiner XL2 Der Kupplungszug gerissen ist.
Naja, bei nem 18 Jahre alten Zug der erst vor kurzem dazu gezwungen wurde ne verstärkte Kupplung laufend zu betätigen iss das ja noch kein Ding eigentlich. Aber das ich dann bei meinem Vespa Händler anrufe und gesagt bekomme das er zu gemacht hat und eine Reifenhändler Kette jetzt die Vespa Vertretung macht wurde mir übel. Zumal ich mit den Typen in diversen Fillialen schon auf Kriegsfuß stehe... Immer wegen deren Arroganz und inkompetenz.
Na, egal, ich habs versucht und nen Bremshebel bestellt, der abgebrochen ist weil meine Frau sich mit der Vespa auf die Seite gelegt hat, und den Kupplungszug halt noch.
Ich habe satte 20 Minuten mit denen telefoniert und unter angabe von Bj. - Fahrgestellnummer - Typenbezeichnung usw. usw. das vermeintlich richtige raussuchen lassen.
Die Teile wurden nach fünf Tagen geliefert. Was ich schon für nen recht langen Zeitraum halte. Aber egal, hauptsache alles da und in ein paar Stunden kann ich wieder mit der Vespa rumknattern. So dachte ich zumindest...
Als ich die Teile dann aber sah kam in mir schon son bissel Zweifel auf ob das passen kann. Der Bremshebel hat ne andere Form, Farbe und besteht aus Plastik und nicht aus Alu. Hm ... ob der passt ?
Der Kupplungszug hat nen Nippel dran den ich so auch noch nicht gesehen habe, aber die haben ja alle Angaben gehabt vom Roller. Sollte also passen.
Zuhause alles zerlegt und siehe da, der Zug passt schonmal nicht. Die Aufnahme ist ne ganz andere. Zudem ist der neue etwas dünner wie der originale (kann man evtl vernachlässigen) und drittens zu kurz ...
Die Feder die an den Hebeln ist, ist auf der Kupplungsseite auch noch gebrochen. Die brauche ich also auch noch neu wie ich jetzt gesehen habe ...
Ok dachte ich, wenn du schon dran bist, so mach wenigstens die Bremse wieder flott. Also Hebel abgebaut und was sehe ich da ? RÖCHTÖCH ! Der passt mal so garnicht ! ARGHHHHHH
Iss ja nicht so das ich den Hobel täglich brauche ... NÖÖÖÖÖÖ ...
Und das schärfste ist, als ich angerufen habe und stinkefreundlich (wirklich) erklärt habe das die Teile grund falsch seien und ich damit nix anfangen kann und ich sie deswegen gegen die passenden tauschen möchte bekomme ich gesagt: "Bestellte Teile tauschen wir nicht um! Und wenn sie nicht wissen was sie genau brauchen, dann bringen sie den Roller her und wir machen die Arbeit für sie. Sowas sollte ohnehin ne Firma machen da nicht jeder an nem Roller schrauben sollte. Auf wiederhören *klack- tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut*"
*KOTZ*
Das ist das übliche PK XL 1/2 Problem, beide Modelle lt. Papieren PK 50 XL und V5X3T. Wenn dann noch ein Lieferant mitmischt, der sich nicht auskennt und nicht auf die Idee kommt, nach dem Baujahr zu fragen, dann bekommst du für deine PK XL 2 eben den Hebel für PK XL 1.
-
V50 hat platten
-
Warum is das denn so sch... warm??? Man(n) liegt im Bett und muss feststellen, das dass Deo ma wieder versagt hat... Naja, ich fall jetzt ma aus der Tür und leg mich am Strand in die Sonne... Wichtig: Wer kann mir jetzt ein kühles Blondes bringen??? (Lappi mit... Ich nerv also weiter)
-
Heute morgen von meiner Freundin heimfahren.. sind ca 20 km
Nach ungefähr 15 km merk ich dass sich die luft aus meinem Reifen verabschiedet.. --> Platten
Fazit, Kumpel hat mich mit seinem Sprinter abgeholt.
So ein scheiß. -
Naja, ich fall jetzt ma aus der Tür und leg mich am Strand in die Sonne...
hgrmbl … du hast's gut!
-
hgrmbl … du hast's gut!
Auch arme Studenten müssens ma gut haben... Aso, das Bier is jetzt auch da
In dem Sinne: PROST
-
Der Himmel hat was gegen mich:
Die letzten Tage mit der LXV von meinem Prinzen gefahren, weil es könnt ja regnen und bei der isses (mir) wurscht, wenn sie naß wird, das blöde Automatikding.
Kaum hab ich aber meine gute kleine Rote rausgeholt, weil könnt ja den ganzen Tag die Sonne scheinen, schon schüttets, wie aus Eimern und die Kleine wird naß.
Das regt mich soooooo auf.
-
Manche Sorgen möchte ich haben...
-
musste gestern bei gefühlten 10000°C schieben....weil ich mich mit den weg bis zur tanke verkalkuliert habe...
-
musste gestern bei gefühlten 10000°C schieben....weil ich mich mit den weg bis zur tanke verkalkuliert habe...
oh ja, das kenn ich auch nur zuu gut
-
musste heut meine kulu ausbauen dabei ist mir aufgefallen das ich mit meinem nordspeed aufgesetzt bin
-
Muss morgen meine Kulu ausbaun, und ich befürchte schlimmes. Wenn das eingetreten ist, was ich befürchte, dann ist erstmal nix mit rumfahren, und das Teil ist erst seit gestern zugelassen
-
Muss morgen meine Kulu ausbaun, und ich befürchte schlimmes. Wenn das eingetreten ist, was ich befürchte, dann ist erstmal nix mit rumfahren, und das Teil ist erst seit gestern zugelassen
hey stefan
ich versteh das nicht!wieso hast du damit so probleme?
z.b. marek der hat doch die s&s und weit über 35pferde!
-
Das Wetter ist voll geil, ich habe frei, brauche heute abend nicht zur Schule und denke mir fährst Du mal ins Freibad da ist ja morgens nichts los.
Dort viel mir dann auf das ja Sommerferien sind. Überall schreiende nervende Puten.
Können die nicht im Winter frei haben.
-
hey stefan
ich versteh das nicht!wieso hast du damit so probleme?
z.b. marek der hat doch die s&s und weit über 35pferde!
Das hat mit der Kupplung nix zu tun, ich hab ne Gravie Kulu, aber die ist ja in Ordnung, aber der Keil hat sich wieder mal verabschiedet.......
Schaise!!!
-
Das hat mit der Kupplung nix zu tun, ich hab ne Gravie Kulu, aber die ist ja in Ordnung, aber der Keil hat sich wieder mal verabschiedet.......
Schaise!!!
hmmm trotzdem komisch und warum halten die bei den anderen?
nimmst diamant!
-
hmmm trotzdem komisch und warum halten die bei den anderen?
nimmst diamant!
schon klar basti
dann ist beim nächsten mal net der keil durch sonder die nut im stumpfgreetz sain
-