Das seit gestern irgendwas an meiner Elektrik spackt [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/midi-smileys/verwirrt/0038.gif]
Euer Aufreger der Woche?
-
-
kolbenring im arsch...und das bei ner kat xl2^^
-
VESPA
dito vor 3 tagen hat sie sich überlegt daß fahren doch nicht so toll ist und seit dem geht wieder gar nix.
Wieder dasselbe Theater wie vor 2 Wochen, da wars der Kondensator.Edith sagt, lieber gleich großen Schein machen, die PX läuft...
-
scheiss PX... versuche schon seit 2 stunden die scheiss traversenschraube zu lösen und die will einfach nicht raus, egal ob mit rostlöser oder mit roher gewalt, noch dazu hat es vor ner stunde zu regnen begonnen und jetzt arbeite ich seit ner stunde im regen
-
deshalb bin ich ja dafür das ein staubsaugerrohr zur festen werkstattausstattung gehören sollte (hebelwirkung verbessern)
Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet aber mir wurde mal gesagt wenn man ne schraube hat die nicht direkt aufgeht soll man einen winzig kleines bisschen fester drehen und danach hat man keine probleme mehr mit dem lösen.Gruß Jens
-
etwas banal aber mich regt so langsam das wetter so richtig auf. und auch die wetterberichte, die einem zum wochenende erzählen, am WE wird's endlich gut und dann sonntagabends heißt es: die woche wird endlich sommerlich...
und nun sitzt man hier mitte juli seit wochen im regen, fröstelt und alle internetwetterdienste sagen für die woche plötzlich DOCH wieder dreckswetter voraus. ganz was neues.
ach und die hart erarbeitete kohle ist auch schon wieder weg
-
ach und die hart erarbeitete kohle ist auch schon wieder weg
Willkommen in meiner Welt...
-
ja scheiss wetter...komm nicht dazu meine Vespa mal auszuprobieren!
-
Gestern endlich Ersatzteile bekommen. Also Kupplungsdeckel auf, und Kupplung rein. Denkste, Nut in der Grundplatte is zu schmal Also Ersatzkupplung drauf, Scheibenkleister. Ohne Halbmondkeil gehts wunderprächtig, mit überhaupt nicht mehr. Also doch Motor runter und spalten. Wahrscheinlich hats die Nut etwas verdrückt
Ps.: wer lackiert denn beim Lüfterrad das Gewinde in eingebautem Zustand
-
Als ich gestern endlich mal eine Runde mit meiner süßen gefahren bin wurde ich nach ungefähr nem Kilometer von den Cops angehalten und wirklich dumm angemacht:
Cop1: Steigt aus dem Auto und sagt hats nicht für was gescheites gereicht?
Ich: Hä, was? Haben Sie mich gemeint?
Cop1: Ja wen sonst?!
Ich: Das die Vespa mehr Wert hat als so Plastikroller ist wohl klar.
Cop1: Mag sein aber dafür sieht der "Plastikroller" besser aus.
Ich: Ist geschmacksache, aber Vespa fährt nur der der Stil hat.Plötzlich steigt der Kollege aus dem Auto, ich dacht mir in dem Moment "ohje nicht noch mehr dummes gelabber"
Cop2: Wow, so was schönes sieht man nicht alle Tage, war bestimmt ne menge Arbeit.
Cop1: Schaut mich und Cop2 dumm an.
Ich: Dankeschön, ja ein bisschen
Cop2: Schön schön, trotzdem brauch ich Ihren Führerschein und Fahrzeugschein.
Ich: Kein Problem, hier bitte.
Cop2: Danke
Cop1: Bei der Arbeit wohl vergessen die Blinker hinzumachen und das Bremslicht geht auch nicht. Wo sind die Sachen bitteschön???
Ich: Äh, bis 50ccm brauch ich das im Straßenverkehr nicht.
Cop1: Aber sicher brauchst "DU" (der Penner müsste mich eigentlich Sietzen) das, wir sind hier nicht in Italien!
Cop2: Ich glaube er braucht das echt nicht, die Vespa ist immerhin ein Oldtimer aber ich klär das kurz, zack ging er wieder in sein Bus und funkte erstmal ne weile
Ich:
Cop1: Und was ist mit dem Auspuff und dem Spiegel? Der Auspuff sieht doch nicht original aus und der Spiegel fehlt!
Ich: Dachte mir in dem Moment "verdammt, er hat meine wunden Punkte gefunden" und sagte, doch doch der ist original. Ich fragte Ihn ob ich Ihm ein original Vespabuch zeigen soll in dem Bilder von Vespas sind auf den man auch den Auspuff sieht.
Cop1: Ja dann zeig mal dein Bilderbuch.
Ich: [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/midi-smileys/boese/0060.gif] hier bitteschön.
Cop1: Blättert durch und bleibt bei einer Seite stehen, schaut ungelogen 3-4 Minuten immer wieder auf meine Vespa und ins Buch.
Cop2: Steigt aus dem Bus und sagt das mit den Blinkern stimmt.
Ich: Hab ich doch von anfang an gesagt
Cop2: Hier und reicht meine Papiere
Cop1: Und da hast da dein Buch wieder.
Cop2: Schöne fahrt noch.
Ich: Danke, wünsch euch auchDer eine Cop war so ein drecksack, mit seinen dummen blicken und seinem gelaber hat der mich da fast zur weissgluht getrieben.
Am liebsten hätte ich zu Ihm gesagt[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/midi-smileys/boese/0084.gif] -
Das ich innerhalb der letzten 3,5 Wochen über 1000km mit der Vespa gefahren bin, und in der Zeit nicht einen einzigen verkackten Vespafahrer getroffen habe.
Das ist sooo Tod hier......Achja und Tane Edith sagt, nachdem sie eben Onlinebanking angeschmissen hatte: KFZ-Versicherung und Steuer wurden fast gleichzeitig automatisch vom Konto abgebucht und schon sind über 700 Euro flöten...
-
scheiß Tag!!! Ich fang lieber garnet an ihn zu beschreiben, sonst sind wieder 2 Seiten voll
-
lass es raus blechi! dir gehts danach besser
-
lass es raus blechi! dir gehts danach besser
... und uns auch, denn wir wissen ja, dass du sehr unterhaltsam schimpfen und dabei fließend fäkalisch sprechen kannst.
-
mhmhmh eigtl. geht das jetzt garnimmer.... die Agression befand sich um 17.00 auf dem Höchststand.... jetzt flauts grade ab.
-
soo jetzt wieder kackwetter, auch gleich übers wochenende. toller sommer mal wieder. hab die ganze zeit rudi carell im ohr ("wann wird's mal wieder...?").
außerdem ist es freitag und ich stelle mal wieder fest, dass es in dieser nordhessischen provinzmetropole, der perle am fuldastrand NIX zum einfach-mal-ausgehen gibt (zumindest nicht für meinen musikgeschmack), wenn man nicht gerade zum milliardsten mal die selbe kacke hören und die selben fressen sehen will.
so gesehen fast gut, dass ich eh pleite bin. bleib ich halt zuhause.
-
Heute endlich mal die Fahrzeuge umgemeldet.
Ummelden von einem PKW, einer Vespa und Neuanmeldung einer Vespa kostet hier schlappe 220€ mit Nummernschildern. Hallo???
Das sind 500 D-Mark bzw. 12 Millionen Reichsmark....Das ist doch nicht normal
Hätte ich das gewusst wäre ich weiter mit den alten Nummernschildern gefahren und hätte dann ne Strafe von 20€ bezahlt WENN mich mal jemand angehalten hätte ....
-
Nicht erst seit dieser Woche gehen mir folgende Fragen mächtigst aufs Gemächt: "Was darf man für eine Vespa XY ausgeben?", "Ist der Preis OK?".
Verdammt noch mal, jeder wird doch wohl wissen, wie hoch sein Budget ist und wie seine handwerklichen Fähigkeiten aussehen. Fragen, die auf die Feststellung etwaiger Mängel abzielen, kann ich noch nachvollziehen, aber diese dämlichen Fragen nach dem Preis sind völlig für den Ar..., vor allem wenn es um 100 Euro mehr oder weniger geht. Die fließen sowieso früher oder später doppelt oder dreifach als Lehrgeld in das Moped.
Aufgrund der momentanen Nachfrage ist der Gebrauchtvespamarkt nunmal eindeutig ein Verkäufermarkt, d. h. der Verkäufer diktiert den Preis. Wenn ich nicht bereit bin, den geforderten Preis zu zahlen, dann muss ich entweder den Traum von einer "alten 50er Vespa, am liebsten mit rundem Scheinwerfer" begraben oder auf das nächste Angebot warten, was dann evtl. meinem Budget entspricht.
-
neuen Trial bike rahmen von monty bekommen, jetzt passt meine alte gabel mit den billigen v-brakes nicht rein, ist zu kurz ..neue gabel hätt ich noch wo aber die v-brakes nicht rein gehen..da pssen nur hydraulik bremsen und schöne scheiben..also muss ich jetzt die nächsten wochen ein provisiorium basteln bis ich die knete für ordentliche vorderbremsen hab.
-
hier mein aufreger hoffentlich der letzte in dieser art
da ich momentan im krankenstand bin
hab ich meine frau mittag angerufen und gefrag was ich ihr abends zu essen kochen soll und ob sie sonst etwas bracht dan erledige ich das für sie
sie sagt mir ihren wunsch und gut
nach dem essen sagt sie shit haben kein müsli mehr im haus unn keinen naturquark
ich kein problem das erledige ich noch schnell
rauf auf die vespa ca1500 meter gefahren , nen platten hinten F***!!!
dacht kein problem für was hast nen resevereifen?
ach ja vergessen hab ja ne banane dran naja soll auch kein problem sein
erst ma ein schattiges plätzchen gesucht, alle schauben aufgemacht, bis auf eine, die zum klemmen der banane nochmal F***
bekomm sie beim besten willen nicht auf .
zufuß heim, auto geholt, damit zu verwandten
und vespa dealer gefahren, sprinter mit rampe geholt, vespa eingeladen,in die werkstatt gefahren.
mit gewalt und langen hebel die verfl***** schraube aufbekommen, reifen gewechselt, neuen schlauch in alten mantel eingebaut, vespa wieder zussammen gebaut, alles mit einem gebrochen finger an der rechten hand,heim gefahren, ....... ohne müsli und ohne quark
aber jetzt -