Da der Verfasser nachfolgender Mail ein guter Freund von mir ist und ich Euch ermöglichen möchte auch an dieser Aktion teilzunehmen, zitiere ich mal Teile aus gestriger email an die Hamburger Rollerfahrer (ein wenig geändert habe ich die Mail):
ZitatAlles anzeigen
Hallo Zusammen!Heute drei Themen:
1) Sammelbestellung Sicherheitstechnik für Roller
2) Sammeltermine für Gutachtenerstellung bei Sachverständigen
3) Primavera in HH-Eppendorf gestohlen1) Sammelbestellung:
Wie Ihr schon gehört habt, verhandeln wir momentan mit verschiedenen Herstellern für Schlösser, Alarmanlagen und Tracker
für eine Sammelbestellung. Diese wird ab nächster Woche möglich sein und Ihr erhaltet dazu eine gesonderte Mail.2) Fahrzeug-Gutachten:
Wir haben von xxxxx, KFZ-Sachverständiger, ein sehr gutes Angebot zur Bewertung unserer Roller erhalten.
Wer ein Wertgutachten von seinem Fahrzeug besitzt, hat im Schadenfall (Diebstahl, Unfall,...) bekanntermaßen
deutlich bessere Karten gegenüber seinem Versicherer, da nicht mehr über die Schadenhöhe spekuliert werden muss.Es gibt nun drei Arten Gutachten:
- Kurzgutachten (meist nur zur einschätzung der Police, beim Wert unserer Roller jedoch nicht von Bedeutung)
- Vollgutachten Classic Data
- Vollgutachten Oldi-TaxSolltet Ihr nun Interesse an einem Gutachten für Eure Roller haben, gilt es im Vorfeld mit Eurer Versicherung zu klären, welcher Gutachtentyp von ihr akzeptiert wird (Classic Data oder Oldi-Tax).
Anschließend könnt Ihr dann Termine mit xxxxx vereinbaren.Was die Preise anbetrifft:
wir erhalten ein Gutachten für 110 €. Das ist sehr günstig im Vergleich, derlei gutachten für Zweiräder liegen normalerweise mindestens bei 150 €!
Wer mehrere Roller besitzt möchte xxxxx bitte darauf ansprechen, dann gibt es noch die Möglichkeit eines Rabattes.Was die Termine anbetrifft:
xxxxx bittet um 5-10 Roller pro Termin. Er bietet das Ganze am besten freitags und samstags auf seinem Gelände an.
Bitte sammelt euch zu Gruppen à 5-10 Roller, am besten wird wohl eine Absprache in diesem Topic funktionieren.3) Primavera in HH-Eppendorf gestohlen:
Leider hat es schon wieder einen erwischt, Chris wurde Anfang Juli seine Primavera in der Eppendorfer Landstr. gestohlen.
Ein Bild des Rollers findet Ihr im Anhang.
Ich habe den Namen des Gutachters entfernt. Wenn sich hier 5 Leute zusammenfinden, bekommt Ihr von mir den Namen. Sollten es unter 5 sein, die ernsthaftes Interesse haben, finden wir auch ein Lösung...
Wir haben mittlerweile bereits 5- 6 Roller gesammelt
Die Hinweise zur Primavera nehme ich auch entgegen.