Servus,
ich brauche euren Rat. Und zwar hatte ich ursprünglich vor, mir eine PV et3 zu kaufen, nur sind die am Markt recht rar vertreten und auch ziemlich teuer. Daher habe ich mir überlegt, einfach eine andere Smallframe zu kaufen und ihr dann die nötigen PS zu verpassen. Hauptsächlich kommt es mir darauf an, dass
- es eine Smallframe ist
- es mehr als 125 ccm sind, um es als Motorrad anzumelden (günstiger in der Versicherung)
- alles eingetragen werden kann (was lassen Prüfer eher durchgehen/was ist nicht so gern gesehen)
- man etwas über 100km/h kommt, um auf der Landstraße gut voran zu kommen (überhaupt mit Smallframe möglich?) ist aber eher zweitrangig
Kann man in eine Smallframe überhaupt mehr als 133 ccm einbauen oder fehlt da der nötige Hubweg? Habe mal gehört, dass es ziemlich schwer sein soll, eine fuffi als Motorrad anzumelden. Gibt es da was für mich oder sind meine Wünsche zu anspruchsvoll Das Ganze sollte wenn möglich auch nicht meinen Geldbeutel in die Luft jagen. Vielleicht kann ja auch jemand berichten, der sowas ähnliches schon durchgezogen hat.
Ich danke recht herzlich.
Grüße
pit