Hallo,
mein erster post hier, nachdem ich schon viel interessantes gelesen habe.
Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu einer PK50 xl Bj93 gekommen. Sie stand die letzten 7 Jahre mit halbvollem Tank und offenem Hahn im Schuppen. Meine Schrauberfahrung ist = 0.
Bisher geschah folgendes:
- Tank gesäubert
- Vergaser gesäubert
- alles wieder rein
Daraufhin lief die Vespa auch erst mal recht gut und ich habe es gewagt 30km in die Arbeit zu fahren. Die Hinfahrt ging die ersten 25 km sehr gut, dann fing die Vespa an wild hochzudrehen, im Stand und auch bei Fahrt hat sie nicht runtergedreht, wenn Gas weggenommen wird.
Die Rückfahrt war dann schrecklich. Ständiges hochdrehen und nach einer Weile dann auch absterben. Es endete damit, dass die Vespa immer ca. 300-500m lief und dann ausging. Nach ca. 5min jeweils wieder angesprungen und ein paar hundert Meter gefahren etc. (Nein ich bin nicht die ganzen 30km so heimgefahren am Anfang gings noch besser )
- Kann das Falschluft sein, oder hätte das dann nicht direkt nach Vergaserwiedereinbau passieren müssen?
- Hab ich eventuell den Tank/Benzinzufuhr nicht ordentlich sauber gemacht und es kommt einfach nicht genug Sprit?
- Wie muss das Benzin den fließen? Muss bei ausgebautem Tank und offenem Hahn richtig Benzin rauslaufen bei meinem Tank tröpfelt es nämlich höchstens, wenn überhaupt.
Ich freu mich auf Eure Tipps