Hallo, ich habe folgendes Problemm, ich möchte das Lenkradschloss wieder einbauen.Nun brauche ich da je ein Spezialwerkzeug, um die Schraube zu Öffnen,bekomme ich das Heute schon im Handel?
Oder weis mir jemannd wie ich die Aufbekomme?
Lenkstange ausbau.
-
-
ich hab den hier:
http://www.rollerladen.com/products/de/Al…kkopflager.htmldann gibts noch solche, da brauchst nicht extra noch nen 1/2" Ratschenkasten dazu
http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621640391136&target=productdetail&category1=C&category2=CAT&cid=531045Ansonsten gibts noch die brutale Art mit Schraubendreher und Hammer
-
Hallo, das Teil vom Scooter Center, der passt bei mir nicht, da ich eine PK xl 2 habe.
Des vom Rollerladen wäre intressant, aber leider hat der sohohe Versandkosten, und auch keinen da.
Was gibt es noch für alternative?Rohrzange, geht das? -
http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10003977 sowas wäre auch noch ne Alternative.
-
Eine einfache Waserpumpenzange tut es auch
-
Hi, wenn Du die Ringe schrottest, bekommst Du die nie wieder fest. Weshalb leihst Du dir nicht das richtige Werkzeug übers Wochenende bei einer Piaggio-Werkstatt? Gegen Hinterlegung eines Pfandes sollte das doch möglich sein. Du kannst auch, wenn Du die Möglichkeit hast, das Werkzeug selbst anfertigen, Bilder dazu kannst Du bekommen. Wenn das geklärt ist, schick ich Dir eine Anleitung für den Zasammenbau, da ist einiges zu beachten.
klaus
-
ich hab immer das werkzeug hergenommen dass bei den rms stodämpfern dabi ist. passt nicht geanu aber geht schon
-
Hast ne PN.
-
http://www.louis.de/index.php?partner=hu…tnr_gr=10003977 sowas wäre auch noch ne Alternative.
gibt's mit etwas glück sogar im baumarkt, das ding. reicht völlig aus, wenn du nicht ständig an vespalenkern rumfummelst.
andere lösen die schraube mit nem schraubenzieher und nem hammer – empfehle ich dir aber auf gar keinen fall.
-
Hallo habe mein Roller heute wider von der Werkstatt geholt, weil ich davon ausging,das die des gut machen, und ein Spezialwerkzeug haben.Aber siehe da Gut gemacht haben die das Schon, allerdings die Schrauben haben die mit dem Schraubenzieher und Hammer geöffnet. Vertags Werkstatt wohl bemerkt.
Dabei habe ich mir dann auch gedacht,so hätte ich das wohl auch hinbekommen. -
was nur mal wieder bestätigt, dass man die meisten werkstätten in der pfeife rauchen kann, spätestens sobald es um alte vespen geht.
aber dafür gibt es das forum doch auch: um es am ende selber machen zu können.
-
haben die mit dem Schraubenzieher und Hammer geöffnet. Vertags Werkstatt wohl bemerkt.
Dann werden sie die wohl auch so "festgemacht" haben. Aber so bekommt man die nicht fest. Schließ die Vespa mal ab und wackel am Lenker, ich wette das Du den verdrehen kannst. Dann würde ich das reklamieren, bitte zei neue Muttern und mit dem richtigen Werkzeug verschraubt, und das mit dem vorgeschriebenen Drehmoment. Wenn sie das nicht können, hätten sie das vorher sagen müssen. Die haben das ja sicher nicht für lau gemacht. So dann würde ich noch die Schiedsstelle für das KFZ-Gewerbe erwähnen. Wenn das nicht zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird (kostenlos), kannst Du den Vorgang ja mal an Piaggio Deutschland weitergeben.
-
Hallo, das Problemm, ist das ich schon das Handschufach montiert habe,und das Schloß mit der Rosette verbauthabe.
Ich werde gleich Mogen mal drann drehen.Ich hoffe das des Fest ist.
Unten am Anschlag, ist doch eine Nasse,wie weit darf die von dem Blech wegstehen?
Weil, wen des nicht festgenug wäre,dann ist ja der Abstand weiterweg. -
Nein das meine ich nicht, normal steht der Lenker im rechten Winkel zur Fahrtrichtung, wird da auch durch eine Nasenscheibe fixiert. Aber in der Scheibe ist etwas Luft, so dass sich der Lenker um wenige Grad verdrehen kann. Der Lenker ist dann "schief" der rechte oder linke Griff weiter vorne als der andere.
klaus
-
Ok gut, Danke für Deinen Tipp.