ich darf nächste Woche für 4 Tage ins Krankenhaus... Bandscheibe
Bin ich den schon sooooo alt?
ich darf nächste Woche für 4 Tage ins Krankenhaus... Bandscheibe
Bin ich den schon sooooo alt?
heute 3 h gefeilt, darf ich noch die nächsten wochen machen, argh 4 mm mit dem dremel sind ja nix...aber mit der feile..da dauert das schon^^
eigentlich sollte schon alles längst in der druckerei sein, aber ich darf hier rumsitzen und däumchen drehen und auf ein foto warten. und wenn's nicht kommt mir ratzfatz was anderes überlegen. weil jemand anderes unprofessionell arbeitet und seinen zeitplan nicht einhält, habe ICH stress bis unters dach.
ganz einfach, Werkstück Abends einpacken und zuhause auf dem Bandschleifer bearbeiten. Dann 4 Wochen nen lauen machen und trotzdem fertig sein...
Ausbildung ist was tolles, vorallem das erste Lehrjahr
Merk dir das es keine Gewichte für die Wasserwaage gibt, nen Eimer Pressluft und Blinkwasser gibt es auch nicht
Edith sagt der Siemens Lufthaken ist auch nur ein Witz, sagt dir aber jemand ( im Metallberufen) hol mir mal nen Schlupp, dann bring dem bloss keine Pantoffeln
...und für den Antennenbau benötigt man keine Giebelspitze. Auch ein Papierkorb für den Spannungsabfall ist nicht vonnöten!
Bin bereits über die Späße von Freunden Bekannten etc. aufgeklärt worden.
Achja, wenn man schön feilt soll man unbedingt etwas öl dazugeben, dann gehts viel schneller Hat heute jemand bei mir ausprobiert, bin aber nicht blöd
Ersatzluftblasen für die Wasserwage gäbs auch noch
Feilen macht doch spass
also nich nur ihr technikberufler habt lehrlingsverarsche
ich heute den lehrling im ersten in tiefkühler geschickt er solls fenster zumache sonst wirds kalt drinne
er:das is aber kein
ich:doch da isen fenster hinte links
er dackelt wieder rein kommt zurück: da is aber kein fenster
hab das spiel 5 minuten lang gespielt dann hat ers kapiert
oda er soll den kümmelspalter holen
gut is auch: geh mal rüber ins rathaus und hol ne schachtel ibidum weils uns ausgegangen ist(er is tatsächlich rübergegangen^^)
edith ruft noch das der mäusehaarpinsle nr. 6 grade weggerannt is der stift soll mal fangen gehen
Ey was soll der Mist, ich hab mich schon so gefreut dass ich heute im Lotto gewinne und das sogar schon gepostet und was ist? EINE richtige Zahle .... Fühl mich verarscht, spiele nun schon seit Jahren und so langsam muss ich den Jackpot doch mal knacken, so schwierig kann das garnicht sein
Lotto lohnt sich nicht!
Einen Konzern in die Pleite führen bringt immerhin 15 Mio.!
Wenn Du dann noch 5 Mio. spendest, bekommst Du wahrscheinlich auch noch das Bundesverdienstkreuz.
Ja würde ich ja auch machen wenn mich einer als Konzernchef einstellt
Naja, so einfach kann man es sich ja nun auch nicht machen. In nem halben Jahr ist es schon ziemlich schwierig einen großen Konzern in die Pleite zu führen. Abgesahnt haben da ja ganz andere. Erst die Konzern eigenen Häuser zu nem Spottpreis verkaufen und die dann zu nem Wucherpreis zurückmieten. Das schöne daran ist, wenn man als Privatperson noch nen Schnitt dabei macht.
Herr Eick hingegen hat doch nur noch die Scherben zusammen gekehrt. OK 15 Mio. sind dafür nen ordentlicher Lohn. Die hätte er aber in dem vorherigen Job, den er fürs Zusammenkehren aufgegeben hat, auch bekommen. War praktisch also nur Besitzstandswahrung.
Ist aber auch egal. Es muss einfach ne vernünftige Obergrenze für die Vorstände her.
Ne ganz im Gegenteil, die müssen NOCH MEHR verdienen, aber erst wenn ich auch Vorstandschef werde
Ist aber auch egal. Es muss einfach ne vernünftige Obergrenze für die Vorstände her.
Ach, ich hab noch nichtmal ein Problem damit das die Jungs Unmengen Kohle verdienen, wenn es zumindest eine Berechtigung hätte! Mir würde da sowas wie eine Leistungsabhängige Entlohnung vorschweben. So 'ne ganz simple Kiste: Wer die Firma an die Spitze führt verdient Spitze, werd die Firma an die Wand fährt kann nach Hause laufen! Das wäre mal Motivation nach Maß!
Sooo mich pisst die Allgemeinsituation grade an!
Unsereins ist jetzt arbeitslos weil ich keinen Studienplatz bekommen hab. Das ist nicht weiter schlimm aber wenn ich seh wie irgendwelche grenzdebilen faulen SPACKEN die Chancen quasi zugeworfen bekommen könnt ich KOTZEN . Bestes Beispiel dafür ist ein "Kollege" von mir. Ein fauler Sack der alles auf den letzten Drücker erledigt. Mit Müh und Not hat der damals mit mir den Abschluss gepackt. Er hat zwar stundenlang vor jeder Klassenarbeit geübt aber trotzdem seine 3er und 4er kassiert und sich drüber aufgeregt, dass ich 2er schreib obwohl ich mir den Stoff nur 2mal durchgelesen hab.
Naja fakt ist, dass eben dieser Spack 0 Perspektive hat/hatte. Sein Traum war: OCh jaaaa ich werd ma Immobilienmakler und kauf mir von meiner ersten Provision mit 21 gleich en dicken Benz......
ICH hab mich darum bemüht ne Zivistelle zu kriegen und bin quasi den geregelten Weg gegangen, sprich: Musterung - Verweigerung schreiben - Um ne Zivistelle bewerben - Vorstellungsgespräch etc.
Ich wollte in Freiburg Zivi machen weeeeil da meine Freundin wohnt..... so Bewerbung und alles hat geklappt es hieß meine UNterlagen gehen zum Bundesamt für Zividienst.... Nach 2 Monaten (Dienstantritt wäre im Februar gewesen, die Post kam im November) hieß es vom BAZ jaaaaa Herr so und so wo sind Ihre Unterlagen wir ham seit 2 Monaten keine Ahnung was Sie machen etc etc wenn Sie bis zum 23.11 keine Stelle für den 01.12 vorweisen teilenwa se in ganz Deutschland ein.....
Hab dann ne Zivistelle gefunden war auch ganz super da ABER halt nicht in Freiburg sondern meinem Heimatort..... hinterher hat sich herausgestellt dass die vom BAZ meine Unterlagen verbummelt haben......
Zurück zu meinem "Kollegen", nennen wir ihn doch M.
M hat sich erst gedacht: OCH JA ich geh zum Bund! Nachdem der Einberufungsbescheid kam dachte M: Och nee Bund ist kacke ich werd Zivi. Also hat er sich ma einfach so ne Zivistelle gesucht und natürlich sofort beim ersten Anlauf eine bekommen.... tja und ratet mal WO diese Zivistelle war..... richtüüüüüüüüch in Waldkirch was in etwa 10km von Freiburg entfernt ist...... Er hat weder ne Verweigerung schreiben müssen noch sonst irgendwelchen Papierkram erledigen müssen.... NEEEIN M hat einfach beschlossen: ICH WERD ZIVI und das war dann auch so......
Als ich längst dabei war Bewerbungen für FH etc. zu schreiben hab ich ihn mal gefragt: Na was machstn so.... Die Antwort war: Och ja ich informier grad son bischen übers studiern (sein Schnitt war bedeutend schlechter als meiner und zu dem Zeitpunkt als ich meine letzten Bewerbungen abschickte war sogar ICH spät dran)
Ich dachte: GUT irgendwo werde ich genommen.... hab dann auch ne Zusage von einer FH in Freiburg bekommen was dann aber net geklappt hat weils im endeffekt zu teuer war ne Whg zu bekommen. Und der Gute M? TJA der hat einfach ma so kurz vor knapp beschlossen: ICh werd Bankkaufmann..... und BUMS hatte er jetzt zum 01.09.09 ne Ausbildung als Bankkaufmann.....
Dann gibts da noch son Kollegen von mir der hat sich net mal um ne Zivistelle bemüht und eine bekommen bei der er A mehr verdient hat als ich und B den ganzen Tag schlafen konnte......
SOOOOO und jetzt stell ich mir persönlich die Frage: WARUM kommen die ganzen Gammler durch und unsereins die sich bemühen fliegen immer auf die Schnauze?! Irgendwer muss mich abartig hassen dass mir immer alles quasi vor der Nase weggenommen wird.... Ich könnt kotzen wenn ich irgendwelche verwöhnten, neureichen Spasten sehe die von ihren Eltern en BMW oder GTI bezahlt bekommen, dann noch das Studium+Wohnung für Lau bekommen und alles im 3. Semester hinschmeißen weilse merken dass man sich mit Mama und Papas Geld keinen Bachelor kaufen kann.
Diese verschissene Klassengesellschaft kotzt mich an.... aber am meisten kotzen mich die Leute an die fürs Nix tun Zuckerle bekommen! Und dann wundert sich das Umfeld: Hui was isn mit dem Peter los warum is der so schlecht gelaunt so demotiviert. WIE ZUM TEUFEL SOLL MAN MOTIVIERT SEIN WENN JEDER IDIOT MIT NEM 10er IQ MEHR ERFOLG HAT ALS ICH?!
Klar jetzt werden gleich irgendwelche Leute kommen und sagen: Duuuuhhuuuuuuu das geht net lange gut die Fliegen irgendwann auch mal gehört auf die Schnauze. Aber wisst ihr was? Noch net mal daran glaub ich! NEEEEEEEEEIN solche Leute wie der gute M werden irgendwann mal nen Benz fahren und andere für sich arbeiten lassen während sie mit nem fetten Bierbauch und 4 geilen feuchten Weibern am Pool sitzen während ich mit nem gammligen Fiat Punto jeden morgen zum Scheißhaus putzen fahr um meine fette Biersaufende Frau und die 6 nörgelnden Kinder mit billig Fastfood und Tiefkühlfraß über die Runden zu bringen.
(Die sache mit der fetten Frau ist natürlich fiktiv und soll keinesfalls meine Vorstellung der Zukunft wiederspiegeln, auch ist die fette Frau nicht meine Freundin, DIE hat mich nämlich dann wegen sonem Flachwichser wie M verlassen!)
Juhuuuu ein Paradeaufreger von meinem Blechi
Ich sag es mal so, mir ging es auch nicht anders. Zur Gesellenprüfung hab ich von meinen Eltern nen Händedruck bekommen, andere einen nagelneuen BMW. Zum Schulabschluss hab ich ein "na das hat ja gerade nochmal geklappt" von meinen Eltern gehört, andere sind als Belohnung erstmal 1 Monat zum "erholen" nach Malle.
Nicht dass meine Eltern mich nicht leiden könnten, aber ich hab schon damals nicht eingesehen von deren knappen Geld noch mehr abzuzwacken.
Studium:
Kategorie 1: "Nur mal rumhängen"
Diese Leute bekommen Bafög oder von Mami und Papi Kohle, manchmal auch beides. Sieht man nie in der Uni, nie bei Klausuren (ausser die Klausur ist vorher bekannt...) und gammeln den ganzen Tag nur so rum. TYPISCHES Studentienimage halt.... Lachen einen immer aus wenn man denen erzählt das man neben dem Studium noch 5 Nebenjobs hat um sich über Wasser zu halten.
Aber die gehen sogar noch...
Kategorie 2: "verzogene Rotzgören mit mächtig Kohle (und null Hirn)"
Dieses am meisten verhasste Pack ist in der glücklichen Lage, dass Papa die Rechnungen bezahlt und anscheinend so dämlich ist, nicht mitzubekommen was für ein verzogenes Rotzblag der eigene Sprößling geworden ist.
Hier gibt es aber 2 Unterkategorien:
Kategorie 2.a:
Streber, kommt zu jeder Vorlesung, bereitet sich auf seine Klausuren vor und trägt dem Prof. die Aktentasche in den Saal. An sich ein Musterstudent, besteht alle Klausuren sehr gut... klar, weil der nach der Uni NICHTS MACHEN MUSS AUSSER ZU LERNEN. Meist auch nicht ganz dämlich und ein eigendlich solides Grundwissen da er sein Leben lang schon lernen konnte. Aber wehe es geht ins Praxissemester, da kacken die alle total ab, weil körperlich arbeiten oder Theorie umsetzen ist total weltfremd. Ich gebe zu, da spricht ein bisschen Neid mit weil ich es nicht so leicht hatte. Aber diese Arroganz, dass andere nicht diese Zeit haben nur zu lernen die ist zum Solche Leute stecken die meisten in die Tasche, wenn die Voraussetzungen gleich wären (Bildung und Zeit zum Bilden).
Kategorie 2.b:
Rotzverdammte Gören mit reichen Eltern die aber trotzdem zu dämlich sind einen Abschluss zu machen. Party und Spass haben ist an der Uni immer im Vordergrund. Klausuren werden bestanden indem andere fett Kohle bekommen um ihm die Lösungen zu geben... Lerneffekt 0 Intelligenz 0 und soziale Kompetenz -2 Stolz wie Oskar auf ihre Klamotten, Auto, Wohnung und letzten 23 Urlaube die natürlich alle von Papas Geld bezahlt wurden.
Kategorie 2 Absolventen bekommen auch direkt einen tollen Job dank Papa.....
Kategorie 3: Die Beisser
Diese Personen dieser Kategorie sind leider nicht in der glücklichen Lage reicher Eltern. Neben dem Studium gehen diese Leute noch arbeiten, Semesterferien sind der Horror weil die Jobs dann Hauptberuflich gemacht werden, völlig ausgebrannt geht es dann zurück in die Uni nach den Ferien und irgendwie muss man sich durchbeissen. Lernen geht generell nur Nachts oder auf dem Weg zur Uni, Freizeit ist irgendwann zwischen 2 Uhr Nachts und halb 3 Uhr Nachts...
Diese Leute schaffen aber meist ihr Studium und kommen im Arbeitsleben sehr gut zurecht. DIE verdienen nachher auch viel Geld ohne Vitamin B haben zu müssen.
Ich bin mittlerweile froh das ich zu Kategorie 3 gehöre, denn sämtliche ehemaligen Studenten bei uns sind längst nicht so erfolgreich und vorallem zufrieden mit ihrem Job wie ich.
Achja und ganz allgemein:
Wenn du dein Glück mit dem mehreren anderen Personen vergleichst wirst du nie Glück haben. Schau doch mal wie oft hier andere ein Vespa-Schnäppchen machen und wie selten du eins machst...
Vergleichst du dein Glück aber mit einer Person wird ein Gleichstand heraus kommen, ganz sicher.
ZitatUnsereins ist jetzt arbeitslos weil ich keinen Studienplatz bekommen hab. Das ist nicht weiter schlimm aber wenn ich seh wie irgendwelche grenzdebilen faulen SPACKEN die Chancen quasi zugeworfen bekommen könnt ich KOTZEN . Bestes Beispiel dafür ist ein "Kollege" von mir. Ein fauler Sack der alles auf den letzten Drücker erledigt. Mit Müh und Not hat der damals mit mir den Abschluss gepackt. Er hat zwar stundenlang vor jeder Klassenarbeit geübt aber trotzdem seine 3er und 4er kassiert und sich drüber aufgeregt, dass ich 2er schreib obwohl ich mir den Stoff nur 2mal durchgelesen hab.
Naja fakt ist, dass eben dieser Spack 0 Perspektive hat/hatte. Sein Traum war: OCh jaaaa ich werd ma Immobilienmakler und kauf mir von meiner ersten Provision mit 21 gleich en dicken Benz......
ICH hab mich darum bemüht ne Zivistelle zu kriegen und bin quasi den geregelten Weg gegangen, sprich: Musterung - Verweigerung schreiben - Um ne Zivistelle bewerben - Vorstellungsgespräch etc.
Ich wollte in Freiburg Zivi machen weeeeil da meine Freundin wohnt..... so Bewerbung und alles hat geklappt es hieß meine UNterlagen gehen zum Bundesamt für Zividienst....
so weit bin ich auch im moment, grad letzte woche zivistelle angetreten. Hoff das mit dem studienplatz haut nächstes jahr hin. Müssen Fh´s nicht alle nehmen die sich bewerben is zumindest bei uns so.
mfg thale
Vechsi, hast du erst ne Ausbildung gemacht und dann studiert?
Ja, Realschule, Ausbildung, Bundeswehr, Fachabitur (1Jahr) und dann studiert an der FH.
Du bist mein Held
Ich bin ehrlich am überlegen zuerst ne Ausbildung zu machen und danach zu studiern. Ich bin auch niemand der seinen Eltern gerne auf der Tasche liegt. 21 Jahre lang bin ich das und jetzt wirds Zeit mal selbstständig zu werden. Ich weiß, dass meine Eltern mir gerne ein Studium finanzieren würden wenns das Geld dafür gäbe.
Ich muss sagen, dass meine Motivation flöten geht. Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache wieder ein Jahr überbrücken zu müssen... Ich werd halt auch nicht jünger und irgendwie hat sich das in meinem Kopf festgefahren dass mir Zeit verloren geht.
Naja Ausbildung 3,5 Jahre, Fachabitur 1 Jahr, Studium ca. 3-5 Jahre....
Fachabitur hast du ja anscheinend bereits...
bleiben 7-9 Jahre,
Mit 27 Jahren hab ich mein Diplom abgeholt, es ist also nichts zu spät...
Musst nur aufpassen dass du dich nach der Lehre nicht vom "großen" Geld verleiten lässt...
Gibt es bei euch keine Nachzugsregel in der FH? Viele Plätze sind ja doppelt belegt. Vielleicht klappt das da ja doch noch?
Ruf da doch mal an ob man da auf ne spezielle Liste muss oder so.