so, jetz gibts auch von mir mal einen restaurationsbericht mit ein paar fotos, usw.
angefangen hat alles so:
hab eine pk125s geschenkt bekommen - einzige problem dabei war, dass sie teilweise zerlegt war und 10 jahre im freien verbracht hat.
so hab ich sie dann kennengelernt:
dann nach langem überlegen hab ich mich doch fürs herrichten entschieden.
angefangen hat alles mit dem motor, hab ihn komplett zerlegt, lager, simmeringe, dichtungen usw. ausgewechselt. gehäusehälften sandgestrahlt und wieder zusammengebaut.
vor dem strahlen alles abdichten!!
nach dem strahlen
auf dem prüfstand, der spanndende moment das erste starten - hat tip top funktioniert - dann a bissl an der einstellung gespielt und fertig war der motor - hat auch lange genug gedauert!!
dann an die karosserie:
vorher:
nach abflexen, sandstrahlen usw.
und zuletzt nach dem spachteln und füllern:
so das ist jetz mal der vorläufige stand der dinge. werd mir jetz wirklich mal die farbe überlegen (ich tendier zu gelb).
bin gespannt was ihr dazu sagt - muss sagen ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir, da das mein erstes solches projekt ist und ich auch sonst vorher noch nie etwas vergleichbares angegangen bin.
bis jetz hab ich mir zwar alles selber gemacht, aber das forum hat mir doch einige male geholfen - muss auch mal gesagt werden
special thanks dabei an den gandi und rally221
sorry a paar bilder sind a bissl verdreht - des wird dann morgen erledigt