Gebrüder Mannesman ist nur ein Handelsnahme die Importiren ihr werkzeug von sonst wo her
Gebrüder Mannesmann/Lux/KS-Tools Werkzeug?
-
-
Wie schon gesagt Mannesmann,LUX,KS-Tools etc. kann man für sporadischen Schraubereinsatz schon verwenden.Nur wenn es dann mal härter zur Sache gehen soll,wäre höherwertiges Werkzeug sinnvoller.Mein Tip:Lieber länger sparen und ein bisschen mehr ausgeben für gute Qualität,als erst Mist kaufen und dann nochmal Geld für besseres Schraubertool investieren.
-
Kann als gelernter Maschinenschlosser aus Erfahrung nur sagen, dass absolute Billigstware garnichts (!!) taugt.
Bevor man sich an einem abgebrochenen No-Name Werkzeug, welches im Hindokusch-Gebirge gegossen wurde,
die Pulsader aufschlitzt, sollte man lieber ab dem Mittelpreissegment bewegen.
Ab z.B. "LUX-Tools" aufwärts ist für Gelegenheitschauber gute Wahl.
Bitte niemals No-Name vom Flohmarkt!
Merke: Es is nich alles Gold was (Chrom)glänzt.
-Außer "Snap-on-tools"-Wenn ich nochma könnte wie wollte, würde ich mir den Kasten von "POLO" holen,
der von ninesevensix empfohlen wird.
Scheint ein guter Mix aus preiswert und seinem Preis wert zu sein.
Viel drinne, aber die Kabelquetsche is wirklich Scheiße.Was'n Thema, ich hol schonma die Chips...
-
Zum Thema Mannesmann: Die machen Hobbywerkzeug, das ist echt Mist, fahren mit der Greenline Serie aber auch ne gute Schiene.
Hab hier den kompletten Werkzeugwagen aus der Greenline Serie und bin voll zufrieden.
Bei den Ratschen ist es allerdings schon so, dass Hazet, Gedore, KS-Tools und Co. da schon einiges besser sind.Ein Freund von mir hat übrigens neAutowerkstatt und hatr den Mannesmann Werkstattwagen seit 2 Jahren ohne Schäden im Einsatz.
Für die Hobbyschrauberei, die die meisten hier betreiben, allemal gut.
-
LUX Profi, also die serie mit **** oder *****, kann man getrost kaufen.
benutze selber seit jahren einen lux profi plus ratschekasten im dauereinsatz und bin höchst zufrieden
-
Zitat
Bitte niemals No-Name vom Flohmarkt!
Mann kann getrost nach Markenwerkzeug aufem flohmarkt gucken manche der Trödler haben da was: ich hab letztens für 8€ einen satzt verlängerungen von Facom gekauft. Und ne Spitzange von Kinpex fürn 1€.
-
proxon ist super,gedore auch, mannesmann ist super einsteiger werkzeug. noname nur bei den sachen, die man einmal im jahr braucht ...
-
Mann kann getrost nach Markenwerkzeug aufem flohmarkt gucken manche der Trödler haben da was: ich hab letztens für 8€ einen satzt verlängerungen von Facom gekauft. Und ne Spitzange von Kinpex fürn 1€.
Das war dann auch kein No-Name Werkzeug.
Aber ich glaube jeder weis was ich meine.
-
Könnt ihr bitte den Markennamen auflisten, was gut ist und was sehr gut ist. Ich gehe auch ab und zu auf dem Flohmarkt und suche nach gutem Werkzeug für wenig Geld.
so in etwa:
Sehr gut (ohne bedenken kaufen): Hazet, Facom, Balzer, Proxon, Stahlwille .... usw.
Gut (kann man kaufen): Gedore, KS-Tools, LUX ..... usw. -
hab ich doch schon
-
Ich fang mal an mit sachen die man immer getrost kaufen kann.
Stahlwille,Hazet,Belzer,Facom,Gedore,Weidmüller,AMP,Knipex,Neko,Jokari,Promat,Wiha.... Mehr fällt mir im moment zu nicht elektrischem werkzeug nicht ein.
Elektrische werkzeuge:
Hilti,Festool,Fein,Flex,Makita,Blaue von Bosch...Bei messgeräten gillt:
Fluke, Metrahit,Metrix... es gibt noch viele mehr die besonders gute Specialmessgeräte machen aber die genanten machen schon top Multimeter für mich zu hause hats nur für ein Voltkraft gereichtAch ja um das ganze dann noch stielecht aufzubewaren gibt es Koffer und Taschen von Parat und Hepco&Beker.
-
Na also bei Werkzeug mechanischer Art griefe ich auch zu gutem Werkzeug, ich hab auch NoName Werkzeug vom Flohmarkt, merkt man daran das die SW13 nicht auf SW13 Muttern passt
Bei elektrischen Messgeräten (Multimeter z.B.) hab ich nur ein ganz billiges. Da ist im Endeffekt die Zahl vor dem Komma wichtig und nicht die 4te Potenz dahinter. Zumindest bei der Vespa!
-
Verschiedene Funktionen finde ich auch wichtig bei messgeräten. Meins kann zb die Frequenz und den Strom über induktion messen das heist ich kann die Motordrehzal damit ermitteln. Oder Über einen Thermowiederstand die Temperatur.
-
Ferschiedene
Kracher!
-
Wo denn
-
Gute Abzieher (Dreiarmabzieher) sind theoretisch teuer, aber für ne Vespa braucht man das ja nur dreimal im Jahr. Und mit meinem 3,50Euro-noname-Abzieher-ebay-Neuware bin ich ganz zufrieden.
Wenn jetzt jemand fragt, was ich denn da abziehen tu... Die Trommel von der Bremse. Kann ich nur empfehlen. Diese Gummihammermethode hab ich aufgegegen. -
abzieher kannst ja auch selber basteln
-
Hallo,
bin schon länger auf der Suche nach nem vernünftigen Steckschlüsselsatz 1/4", zum tragbaren Preis.
Will eigentlich keinen Ramsch kaufen, aber 177€ für nen 22tlg Stahlwille sind mir zu viel.
Bin total verunsichert. Dass die Mannesmann-Köffer ausm Obi nicht so taugen ist mir klar.In nem anderen Thread las ich von KS Tools.
Jetzt zur Frage, was benutzt und empfehlt ihr?
Bin gespannt was ihr berichtet!
-
Proxxon
-
Ich habe einen 89-teiligen Wisent-Satz (Hausmarke Bauhaus) in 1/4" und 1/2" für rund 100 Euro. Die Verarbeitung ist gut, die Stecknüsse haben Wellenprofil und greifen somit an den Seiten und nicht an den Ecken der Muttern an und es lässt sich wirklich gut damit arbeiten.
-