Ach du lieber Gott
Winterprojekte 2012/2013
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Vjatka restaurieren.
Rahmen sandstrahlen, neu lackieren. Paar Teile verchromen lassen.
Motor mit Glasperlen bestrahlen und neu lagern.Paar Teile selbst neu herstellen usw
Man wird das Geld kosten.
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Ach du lieber Gott
is doch garned SO schlimm nur Trittblech im Eimer , Beinschild krum, Kaskade schrott und Rahmen mit Knick , Holm rost zerfressen und Motor steckt, Lenkkopf schrott aber sonst noch gut in schuß
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Motorradschein
ET3 oder Primavera oder Sprint kaufen und Leistung anpassen.
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ich hab auch eins! nur hoffe ich das es bis ende november vollbracht ist!
leistung ist alles
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@ Likedeeler: Ne hab sie mir inzwischen besorgt.Bin aber immer noch nicht dazu gekommen sie zu verbauen. Ich weis wie das im alter ist
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is doch garned SO schlimm nur Trittblech im Eimer , Beinschild krum, Kaskade schrott und Rahmen mit Knick , Holm rost zerfressen und Motor steckt, Lenkkopf schrott aber sonst noch gut in schuß
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werd mir übern winter nen neuen tourer zusammenstecken.
basis ist ein spezialrahmen, die anbauteile hab ich sogut wie alle rumliegen.gemacht wird vorraussichtlich:
motorhälften von meiner blauen
133er polini mit humanen steuerzeiten, eher auf fläche angelegt (polini such ich noch)
gs-kolben
mallekopf
vergaser irgendwas um die 28 (such ich auch noch)
malle-membran
2,54er
et3-banane mit 30er krümmerund als schmankerl noch ne sfera-gabel mit geschlossener 10"-felge (zumindest schonmal in der theorie)
die optik wird eher schlicht, kein blingbling-ding
und dann werd ich noch nen neuen block für meine blaue aufbauen, hat sich zufällig so ergeben:
m1l
54er vollwange
32er gaser
2,86er (erstmal, wenn dann noch geld da ist ( ) was längeres mit kurzem 4ten)
hz v2das ganze wird eher auf leistung angelegt, wenns trotzdem vollgastauglich bleibt hab ich aber nichts dagegen
davor muss allerdings erstmal die neue werkstatt her- und eingerichtet werden, da haben der ola und ich noch ordentlich zu tun
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und als schmankerl noch ne sfera-gabel mit geschlossener 10"-felge
wer hat dir denn das bloss eingeredet
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hm, ich glaub gandalf der blaue hat mich da inspiriert
hab übrigens gestern abend den rahmen schonmal angeschliffen mit rostschutzgrundierung gerollt
heut abend kommt dann n schwung unterbodenschutz in den motorraum und unters trittbrett und evtl noch ne zweite schicht rostschutzgrundierung, dann sollte ich bei dem ding ruhe von der braunen pest haben... erstmal...
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*lovesmilie*
diese werkstatt
*lovesmilie*verdammt und ich muss heut auf nen geburtstag ...
aber das wochenende naht -
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sehr schön, weitermachen
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montag wird die gabel umgearbeitet.
bin ich hier eigentlich alleinunterhalter?! ich glaub dann mach ich mir mal n eigenes topic dafür auf
edit:
hier geht weiter: Smallframe: polas alltagstourer - v133 touring -
Die Pk 50 kat bekommt jetzt nächsten monat nen originalen 125ger xl2 motor spendiert. Der 125ger motor soll dann auch im laufe der zeit mal mit einem 133er dr versehen werden. Warscheinlich werd ich da dann noch etwas die steuerzeiten anpassen. Muss mal kucken welchen auspuff ich da hald dann dranmache.
Hatte auch vor das Chassis mal zu überarbeiten. Entweder Grifgrün + Mattschwarz oder grelles Gelb + Mattschwarz. Naja und schöne Airbrush figuren. Hab da nen kollegen der das gut kann.
Die px200 bekommt nen pep plus und nen polinski. und paar optische veränderungen.Motor, Check
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Ich stell ma mein Winterprojekt vor.... hat war nix mit Vespas zu tun, wird mich aber trotzdem sehr lang beschäftigen.
Ich werd meinen geliebten Gölf vor der Presse retten. Neue Bremsbeläge, neues Hosenrohr, neue Reifen, neuer Schweller auf der Fahrerseite und vorallem Neuer Tüv -
Hab Urlaub, deshalb gehts auch an der Projektefront ein wenig voran. Heute mal große Löcher für den Parmakit Motor fertiggemacht:
Überströmer und Auslass am Zylinder vergrößert bzw. Auslass an den Hammerzombie angepasst:
Überströmer und Membraneinlass am Gehäuse (PK 125 XL) gefräst:
Sieht auf den Bildern blitzbedingt rauher aus als in Wirklichkeit, ist aber alles mit Dremel-Schleifpapierröllchen geglättet. Im Überströmer der großen Hälfte ist kein Loch, nur ein Lunker vom Schweißen, aber dicht nach außen.
Zum Vergleich ein originales ETS/PK 125 XL Gehäuse mit mickrigen Überströmern und Drehschiebereinlass:
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ich fin den Hinterrerifen saugeil
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