Das mit dem PK Zeugs gilt nur, wenn du 4 Scheiben verstärkt fahren möchtest..
Also nur die 3 Beläge und die Feder, das reicht.
Wegen dem Lager...wenn es noch gut aussieht kannst du es lassen, sprich alle Nadeln vorhanden sind
Vespa v50 Bj. 72 / Kommt Zeit, kommt Rat!
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okay danke dir!
Werd dann erst einmal das zeug bestellen
Man so ein Kabelbaum ist ja wirklich teuer. . .
Ach das werzeug brauch ich ja auch noch! -
Kabelbäume kann man mit ein wenig geschick selber nachbauen...
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ich lass das teil auch erst einmal weg!
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brauch ich das teil auch??
und ist das schlimm wenn da ne verstärkte Kupplungsfeder rein kommt? Also macht das einem Originalem Motor was?
und was sind das für teile? sind die aufjedenfall notwendig oder sollte man erstmal nachschauen ?
# Sicherungsplättchen für Primär und Kupplung(jeweils eins)
# 3 Halbmonde für Kupplung, Polrad und Primär(jeweils einen,verschiedene Größen)Ich habe gerade nen Angebot bekommen meine Vespa Sandstrahlen und kunststoff beschichten zu lassen für ca. 120 Euro.
Was ist besser? Kunststoff oder normal Lackieren?
Hab hier schon einiges gelesen... aber bin mir nun richtig unsicher. -
# Sicherungsplättchen für Primär und Kupplung(jeweils eins)
# 3 Halbmonde für Kupplung, Polrad und Primär(jeweils einen,verschiedene Größen)Das ganze kostet 5 Euro, daran sollte es nicht scheitern. Sollte man tun.
Ich habe gerade nen Angebot bekommen meine Vespa Sandstrahlen und kunststoff beschichten zu lassen für ca. 120 Euro.
Sehr günstig.Mir persönlich gefällst nicht so, aber les dich doch hier ein Smallframe: vespa komplett kunststoff beschichten
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wenn du beschichten läßt kann drunter nicht gespachtelt werden, d.h. deine karosse sollte einwandfreies blech haben.
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hab mich letztens mit nem beschichter unterhalten, mit temperaturbeständiger spachtelmasse (fragt mich nicht wo und welche) ist auch pulvern möglich.
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oh, dann wußte das mein pulvermensch nicht - oder hatte keine lust
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Danke euch für eure Hilfe!Hab heute noch mit einem bekannten gesprochen, er lackiert mir sie für ne Shachtel kippen und nen Kasten Bier
Ich glaube dann lass ich sie doch lieber Lackieren und mach die vorarbeit dafür selber.
Mein Bruder ist chemikant und hat mir so ein Zeug mitgebracht womit der Lack total leicht abgeht.
Also spare ich mir dann das sandstrahlen!LG Mattia
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Danke euch für eure Hilfe!Hab heute noch mit einem bekannten gesprochen, er lackiert mir sie für ne Shachtel kippen und nen Kasten Bier
Ich glaube dann lass ich sie doch lieber Lackieren und mach die vorarbeit dafür selber.
Mein Bruder ist chemikant und hat mir so ein Zeug mitgebracht womit der Lack total leicht abgeht.
Also spare ich mir dann das sandstrahlen!LG Mattia
Offtopic: wo arbeitet denn dein Bruder? wo hat er gelernt?
Ontopic: NMP?
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Der hat bei Sasol gelernt und arbeitet dort auch.
Was das genau ist keine ahnung. -
Ciao Ragazzi!
Ich glaube bis ich mich für ne Farbe entschieden habe ist das teil nochmal 10 Jahre älter. . .
Ich weiß das es jeder selber wissen sollte aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar anregungen geben oder halt einfach eure Meinung sagen.
Ich schwanke immer zwischen einem Bordorot ton mit Brauner Sitzbank und ein wenig Chrom teilen. (Vespa schriftzüge evtl. in Golden )
oder halt einer Creme weiß Farbe ebenfalls mit brauner Sitzbank und evtl. braunen akzenten.
Naja was sagt ihr? Bin auch für andere Farben offen. . . kann mich einfach nicht entscheiden.Ciao Mattia Antonio
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Alles nur BITTE nicht cremeweiß mit brauner Sitzbank.
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Ich glaube bis ich mich für ne Farbe entschieden habe ist das teil nochmal 10 Jahre älter. . .
Ich weiß das es jeder selber wissen sollte aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar anregungen geben oder halt einfach eure Meinung sagen.
Ich schwanke immer zwischen einem Bordorot ton mit Brauner Sitzbank und ein wenig Chrom teilen. (Vespa schriftzüge evtl. in Golden )
oder halt einer Creme weiß Farbe ebenfalls mit brauner Sitzbank und evtl. braunen akzenten.
Naja was sagt ihr? Bin auch für andere Farben offen. . . kann mich einfach nicht entscheiden.Hauptsache kein Retroflitzer, die es in letzter Zeit immer mehr zu finden gibt. Warum denn der Umbau auf Rundlenker
Ich finde orange oder grau ganz gut. -
Ich weiß das es irgendwie schon standart ist. . .
aber das passt auch einfach unheimlich gut.
Ich hab vorhin auch eine in "hot chocolate" gesehen, dass sah auch nicht schlecht aus.
Ach und mit dem umbau auf Rundlenker bin ich mir auch ziemlich unsicher. . .
Also ihr merkt schon das noch vieles offen ist! -
Hat hier zufällig jemand eine Azur blaue vespa? Also in dem Ton von den neusten Italienischen Trikot .
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Hat hier zufällig jemand eine Azur blaue vespa?
Hast du zufällig Photoshop? Dann probier alle Farben durch und entscheide dich dann. Dein Geschmack zählt. -
Sehr gute Idee mit dem Photoshop! Danke Rassmo!
So ein freund hat sie mir gesandstrahlt. Zum glück kein Rost . . . Als nächstes müssen ein paar sachen ausgebeult werden. Wisst ihr was sowas kostet wenn man es bei einem Fachmann machen lässt?Ciao Mattia
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solltest dich auf jeden Fall beeilen, denn da sie jetzt nackisch ist,
setzt sich innerhalb von ein paar flugtagen rost an.
Ist sie da an der Seitenbacke eingerissen?Ach, und Du solltest den Seitenbackenverschluß rausbohren vorm lackieren
und danach nen neuen einbauen oder gleich ein Schloß einsetzen - mitlackieren ist pfusch. -