Hi,
in meinem Fahrzeugbrief steht, dass maximal eine HD von 70 zugelassen ist, jetzt habe ich aber bemerkt, dass die HD eine 74er ist.
Ist die zu groß für meine 50ccm?
lg
James
Hi,
in meinem Fahrzeugbrief steht, dass maximal eine HD von 70 zugelassen ist, jetzt habe ich aber bemerkt, dass die HD eine 74er ist.
Ist die zu groß für meine 50ccm?
lg
James
Motor orginal? Wenn das Kerzenbild stimmt stört meiner Meinung nach die Düse nicht. Allerdings rein theoretisch gilt die ABE allerdings nicht mehr. Aber solange dein Roller nicht zu schnell ist nehme ich nicht an das bei einer Kontrolle der Vergaser zerlegt wird.
Danke für die schnelle Antwort...
Also Zündkerzenbild müss ich mir dann mal anschauen.
Verbraucht der Motor dann mehr Sprit?
Danke für die schnelle Antwort...
Also Zündkerzenbild müss ich mir dann mal anschauen.
Verbraucht der Motor dann mehr Sprit?
Ja, aber wahrscheinlich deutlich weniger Luft!
SCNR
Ja, aber wahrscheinlich deutlich weniger Luft!
SCNR
also lieber eine kleiner düse rein?
Guck Dir das Kerzenbild an.
Wenn Düse zu groß => schwarz & ölig => mit den Düsen kleiner werden. Aber nicht gleich um mehrere Größen, vorsichtig rantasten...
Wenn Düse gut => hellbraun ins gräuliche gehend
Wenn Düse zu klein => hellgrau - weiß => ACHTUNG KLEMMERGEFAHR => mit den Düsen größer werden
Guck Dir das Kerzenbild an.
Wenn Düse zu groß => schwarz & ölig => mit den Düsen kleiner werden. Aber nicht gleich um mehrere Größen, vorsichtig rantasten...
Wenn Düse gut => hellbraun ins gräuliche gehend
Wenn Düse zu klein => hellgrau - weiß => ACHTUNG KLEMMERGEFAHR => mit den Düsen größer werden
danke, werd ich mal überprüfen
bei 74er ziemlich sicher n 75er verbaut. einfach so macht sowas ja keiner. iss ja arbeit.
bei 74er ziemlich sicher n 75er verbaut. einfach so macht sowas ja keiner. iss ja arbeit.
steht aber 74 drauf.
das ist ja nicht der ori.gaser sondern den hab ich in der bucht gekauft.
Noch ne Frage:
da ist jetzt diese schwarze Plastikkappe drauf (über der Schwimmerkammer).
Ich hab ja noch die alte aus Metall.
Soll ich die aus metall draufmache oder die aus Plastik drauflassen???
Soll ich die aus metall draufmache oder die aus Plastik drauflassen???
Das is sowas von egal!
Das is sowas von egal!
ich glaub sehr wohl, dass da ein unerschied besteht, wenn du die Auswal hättest, was würdest du draufschrauben?
das teil in dem die dichtung noch besser ist
alternativ kannst du dir, wenn du immer noch unentschlossen sein solltest, auch eine aus holz nachbauen und die draufschrauben
jaja ok schon verstanden...^^
aber dank hansolo weiss ich jetzt worauf ich achten soll
und ja: schaut mal in offtopic ich brauch bilder!
steht aber 74 drauf.
der chup meinte damit nicht die düse, sondern den zyli..
ahh, danke für die Aufklärung.
Ich habe mir schonmal überlegt nen 75 polini plug ´n´ play drauf zu stecken, aber mich juckts da mit der legalität... außerdem hab ich nichmal ein lager dort oben um den kolbenbolzen rum
(wie hies das doch gleich)
75er geht noch mit bronzebuchse. 85er vll auch noch, drüber würd ich dann nicht mehr gehen
Ich habe mir schonmal überlegt nen 75 polini plug ´n´ play drauf zu stecken, aber mich juckts da mit der legalität
Wenn du den Vergaser ersteigert hast und eine 74er Düse drin ist hatte der Verkäufer wahrscheinlich einen größeren Zylinder verbaut. Es gibt also zwei Möglichkeiten. 1. Du nimmst auch einen größeren Zylinder oder 2. Du nimmst wie in der ABE steht eine 70er Düse.
Überlege es dir in Ruhe, wie ich in deinem Profil gesehen habe wirst du erst in 2 Jahren sechzehn. Möglichkeit 2 rate ich dir weil es die einzig legale ist, aber ich bin nicht deine Mutter.
Aber bitte versuch nicht die Vespa auf 25 km/h zu drosseln um mit 15 fahren zu können.
Wenn du den Vergaser ersteigert hast und eine 74er Düse drin ist hatte der Verkäufer wahrscheinlich einen größeren Zylinder verbaut. Es gibt also zwei Möglichkeiten. 1. Du nimmst auch einen größeren Zylinder oder 2. Du nimmst wie in der ABE steht eine 70er Düse.
Überlege es dir in Ruhe, wie ich in deinem Profil gesehen habe wirst du erst in 2 Jahren sechzehn. Möglichkeit 2 rate ich dir weil es die einzig legale ist, aber ich bin nicht deine Mutter.
Aber bitte versuch nicht die Vespa auf 25 km/h zu drosseln um mit 15 fahren zu können.
naja eig. werd ich in einem Jahr 16 (hab in ein paar tagen bday)
der vergaser war neu/ungebraucht, er war auch nirgendswo verbaut, also weiss ich nicht. Die Schauben sahen auch unangetastet aus...
Ich kann ja die Düse aus dem alten Gaser nehmen.
ach niemals, ich will doch nicht von radfahrern überholt werden...