So sieht man wie ein vernünftiger Helm hergestellt wird. Finde ich sehr interessant und weiß auch jetzt warum manche Helme unverschämt teuer sind.
Teil1:
Teil2:
So sieht man wie ein vernünftiger Helm hergestellt wird. Finde ich sehr interessant und weiß auch jetzt warum manche Helme unverschämt teuer sind.
Teil1:
Teil2:
hallo zusammen,
kennt jemand die "MOMODESIGN"-helme??
hab mir mal so einen angeschaut....jemand erfahrungen mit sowas?
Hey, hab mir den "neuen" von Shark geholt, etwas teuer, aber man hat ja nur einen Kopf....
Eigentlich sinds zwei in einem Jet und Integralhelm, bin begeistert...!
hallo zusammen,
kennt jemand die "MOMODESIGN"-helme??
hab mir mal so einen angeschaut....jemand erfahrungen mit sowas?
Damit fährt halb Italien rum, gelegentlich wird dort auch das IPhone noch darunter geklemmt, für den Styler von Welt also genau das richtige.
Kurze Anmerkung meinerseits zu den von mir gerade gelöschten Beiträgen.
Freut Euch doch, dass es User gibt, die wirklich in dieses Topic posten und nicht wieder ein neues aufmachen.
Und auf Smilieposter haben wir momentan gerade richtig Bock
Ich habe nen Marushin X-Moto Helm in Schwarz ist ganz gut.Habe hier aber auch geile Jethelme gesehen mal nen anderes DEsign halt..
z.b. den B2 Pilot in Green geiles Teil
Moin.
Den Momo hätte ich auch gern gehabt, leider passt der selbst in XL nicht über meinen dicken Eierkopp.
Wer also auch wie ich selbst ohne Alkohol ne dicke Birne hat, wird evtl. mit dem X-Lite X-402 Elegance glücklich.
Der ist in weiß- inzwischen nur noch in XXL - bei Louis runtergesetzt, €199,95 statt €349,95. Immer noch ein sehr stolzer Preis, aber auch ein wirklich hochwertiger Helm. Bin sehr zufrieden.
Und da ist XXL auch XXL. Habe schon mehrere Helme durchgehabt und dieser passte als einziger so richtig.
Liebe Grüße,
Olli
Wenn Geld keine Rolle spielt wurde ich Ruby Helme kaufen. Kohlefaser und geiles design, man kann sogar sein eingener Helm gestalten.
@niesevensix,
...wenn Du ein bisschen Geduld hast, Ruby Helme werden immer wieder mal bei Ebay verkauft. Die liegen dann zwischen 300 - 350 EUR. Ich habe mittlerweile 3 Stück, habe zwar nur einen Kopf, aber meine Frau hat ja auch mehr als eine Handtasche.
Ein Ruby Helm ist wirklich sein Geld Wert. Du willst nie wieder etwas anderes.
Hier ist meine Kollektion:
Bilder entschäft: Likedeeler
Hey, hab mir den "neuen" von Shark geholt, etwas teuer, aber man hat ja nur einen Kopf....
Eigentlich sinds zwei in einem Jet und Integralhelm, bin begeistert...!
Das ist mal ein richtig stylischer Klapphelm, da ich sowieso einen neuen brauche (mein schöner SHOEI XR-800 war im geklauten Roller...) werde ich den mal bei Louis anprobieren. Ist auch gerade in meiner Größe runtergesetzt auf der Seite :D.
Super Tip! Danke!
schlossbesitzer: Ich schaue immer wieder bei Ebay rein, leider geht der Helm so um die 300,- weg und das ist mir leider zuviel. Den "HNT" von dir bei Ebay hatte ich auch mal mitgeboten
Jetzt weiss ich woher ich den Nick schonmal gesehen habe.
schlossbesitzer: Ich schaue immer wieder bei Ebay rein, leider geht der Helm so um die 300,- weg und das ist mir leider zuviel. Den "HNT" von dir bei Ebay hatte ich auch mal mitgeboten
Jetzt weiss ich woher ich den Nick schonmal gesehen habe.
@niesevensix,
der HNT den ich im Sommer verkauft habe war mir leider zu klein. Der HNT ist auf 333 Stück limitiert. Ich konnte ihn nie so wirklich vergessen, und habe mir nochmals einen neuen gekauft. Neulich ging mal ein Ruby bei Ebay für 190 EUR weg. Eigentlich kannst Du Dir jedes Modell/Farbe kaufen, auch wenn es nicht passt oder nicht Deine Wunschfarbe ist. Wichtig ist, dass er ungetragen inkl. aller Schilder und der Originalen Verpackung ist.
Dann einfach an Ruby nach Paris schreiben, die sind SUPER Kulant, die tauschen Dir den Helm in ein anderes Modell/ Größe um (ggf. mit Aufpreis falls Du Dich für ein teureres Modell entscheidest), und fragen auch nicht woher Du den Helm hast. So habe ich es auch gemacht weil ich unbedingt nochmals einen HNT haben wollte. Der HNT ist der absolute Hingucker. Die Farben leuchten Super intensiv, mehr als auf jedem Bild das ich bisher gesehen habe. Wenn ich damit unterwegs bin falle alleine durch den Helm auf, die Vespa ist dann fast Nebensache.
Erst nach dem HNT habe ich den weißen vom Designer Maison Martin Marigella entdeckt (der mit den Unterschriften), und musste nochmals zuschlagen. Dieser Helm hat eine Lieferzeit von 6 Wochen und wird nur auf Bestellung angefertigt. Die Unterschriften sind echt alle mit der Hand direkt in den Helm eingeritzt. Der Helm ist mit einer dünnen matten Schicht überzogen wie eine Gipsbinde. Jeder Helm sieht daher etwas anders aus, aber die Unterschriften sind immer die gleichen.
Und wie schneiden die Dinger so im Test ab?
Ich setz mir ja keinen Helm auf, damit meine Birne in allen möglichen Farben superintensiv leuchtet, sondern damit die Rumsmurmel bei einem Crash heilbleibt.
Um gut gesehen zu werden, hat mir Piaggio Lampen an die Kiste gebaut, mein Helm, meine Jacke und ggf. die Hose verfügen über Reflexfolie bzw. -streifen. Dann steht auch schwarz matt nichts im Wege
Auf die Sicherheit einer Halbschale gehe ich jetzt mal nicht weiter ein...
Edith:
Google schmeißt mir auf den ersten 5 Seiten Suche nicht einen Test heraus. Und irgendwie bezweifle ich, dass Nobelboutiquen die richtige Beratung für Helme haben...
Alder, hast du es immer noch nicht verstanden?
Manchmal ist Style eben wichtiger als Sicherheit - Hauptsache die Leute schauen, weil man so einen schön bunten Helm anhat.
Preisgünstigere Alternative wäre vielleicht, sich eine Rundumleuchte auf ein Braincap zu schnallen, auch ein absoluter Hingucker beim Cruisen durch die City, wenn man das fürs Ego braucht.
Manchmal ist Style eben wichtiger als Sicherheit
Wieso manchmal?
Preisgünstigere Alternative
Hier der Vorschlag für die bastelfreudige Vorweihnachtszeit. Frischhaltefolie um den Kopf und vorsichtig mit mehreren Lagen, in Tapetenkleister getauchtem, Zeitungspapier bekleben. Trocken lassen und ganz nach Laune farbenfroh bemalen. Eventuell sogar mit Wandtafelfarbe für den Wechsellook. Ein Geschenk über das sich jeder stylische Vespafahrer freut.
Jetzt hab ich mir in die Hose gemacht...
Du kannst auf den Ruby auch ein Blaulicht montieren nur falls es farblich paßt natürlich, für mich müßte es ein Müllabfuhrlicht sein
So, und um nicht gleich wieder vom Deeler gelöscht zu werden :
Das KDW (in Berlin, falls es jemand nicht kennen sollte) hatte die Rubys im Sommer um glaube 50% reduziert, kosteten dort irgendwas zwischen 250,- /300,-
Und wie schneiden die Dinger so im Test ab?
Ich setz mir ja keinen Helm auf, damit meine Birne in allen möglichen Farben superintensiv leuchtet, sondern damit die Rumsmurmel bei einem Crash heilbleibt.
Um gut gesehen zu werden, hat mir Piaggio Lampen an die Kiste gebaut, mein Helm, meine Jacke und ggf. die Hose verfügen über Reflexfolie bzw. -streifen. Dann steht auch schwarz matt nichts im WegeAuf die Sicherheit einer Halbschale gehe ich jetzt mal nicht weiter ein...
Edith:
Google schmeißt mir auf den ersten 5 Seiten Suche nicht einen Test heraus. Und irgendwie bezweifle ich, dass Nobelboutiquen die richtige Beratung für Helme haben...
@an alle Sicherheitsbewussten,
Ruby Helme haben selbstverständlich die übliche Europäische Prüfnorm. Für den Japanischen Markt vertreibt Ruby seine Helme mit einer auf diesem Markt üblichen Norm. Ich denke, dass 90% aller Helmkäufer sich in erster Linie nach dem aussehen und einer vorhandenen Prüfnorm entscheiden. Ich glaube auch nicht, dass Du Deinen Helm nach einem gut bewerteten Crastest gekauft hast.
Außerdem fährst Du ja auch eine vergleichsweise "unsichere Vespa" mit Trommelbremsen und nicht mehr ganz zeitgemäßen Sicherheitsaspekten. Wenn Du so viel wert auf Sicherheit legst, wäre ein Baumarktroller mit Scheibenbremsen, ABS etc. die sichere Wahl.
Die Tapetenkleisteridee solltet Ihr Euch vielleicht patentieren lassen, sonst geht eventuell einer her und macht damit Millionen, und Euch bleibt nur übrig.
Die Tapetenkleisteridee solltet Ihr Euch vielleicht patentieren lassen, sonst geht eventuell einer her und macht damit Millionen, und Euch bleibt nur übrig.
Nett das du mich im pluralis majestatis anredest. Aber dieses Topic ist kein Grund zur Aufregung sondern dient der Beratung über Helme. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Die Styleberatung, die eigentlich überflüssig ist, da nur der eigene Geschmack entscheidet.
2. Die Funktionsberatung, bei der auch der Sicherheitsaspekt eine Rolle spielt. Insofern sind Hinweise auf mögliche Sicherheitsdefizite sicher gerechtfertigt. Das auch Jet-Helme ein CE-Prüfsiegel haben weiß sicher jeder hier, trotzdem sind bei einem Unfall Intergral-Helme im Vorteil was kieferorthopädisch zu behandelnde Schäden betrifft.
Aber darüber kann man ebenso geteilter Meinung sein wie über illegal getunte 50er die mit kleinem Nummernschild fahren. Im Ernstfall eben Pech gehabt. Das Risiko muß jeder für sich einschätzen und tragen aber darüber Bescheid wissen. Also kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen.
Naja, es gibt ja durchaus auch neben der GTS 300 noch andere Vespas mit Scheibenbremse (und Schaltgetriebe). Irgendwie kann ich die Argumentation nicht so ganz nachvollziehen.
Gerade wenn das Fahrzeug als solches schon "systemimmanente" (kleine Räder, ggf. nur Trommelbremsen) Sicherheitsmängel hat, sollte ich mich doch bestmöglich schützen, um das gegebene Risiko ein wenig zu minimieren, oder nicht?
Aber wie schon x-mal zuvor führt diese Diskussion auch diesmal garantiert zu nichts. Der eine bevorzugt eben Integralhelme, der andere Jethelme - bis er vielleicht irgendwann merkt, dass ein Kieferbruch doch nicht soo stylisch ist. Leben und leben lassen - auch wenn mancheiner sich nur noch von Suppe ernähren kann.
So, und um nicht gleich wieder vom Deeler gelöscht zu werden :
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals Posts von Dir gelöscht zu haben... Oder habe ich einen so schlechten Ruf?
...
Ich glaube auch nicht, dass Du Deinen Helm nach einem gut bewerteten Crastest gekauft hast.
...Außerdem fährst Du ja auch eine vergleichsweise "unsichere Vespa" mit Trommelbremsen und nicht mehr ganz zeitgemäßen Sicherheitsaspekten. Wenn Du so viel wert auf Sicherheit legst, wäre ein Baumarktroller mit Scheibenbremsen, ABS etc. die sichere Wahl.
... da kennst Du mich aber schlecht, ich achte auf "Kleinigkeiten" wie Tests (fahre übrigens einen S1 von Schuberth).
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/nus/Crash01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/nus/Crash02.jpg]
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/nus/Crash03.jpg]
Ach so: bei ABS gebe ich Dir Recht