Ist nicht meine, will ich auch nicht selber kaufen, aber: 1. Serie mit Plaste-Kaskade? Gabs das?
Bzw.: ist das überhaupt das kleine Seitendeckelchen?
Ist nicht meine, will ich auch nicht selber kaufen, aber: 1. Serie mit Plaste-Kaskade? Gabs das?
Bzw.: ist das überhaupt das kleine Seitendeckelchen?
Weder ist das der kleine Seitendeckel, noch ist irgendetwas anderes daran 1. Serie. Die Kaskade ist von 'ner Special, und der Trapezlenker war auch nicht auf der ersten Baureihe. Dazu kommt der Schlüssel im Lenker der mir so nur bei PX-Alt bekannt war und die Blende im Tacho. Das ist wahrscheinlich 'ne italienische Restrampe die jetzt in D und cremeweiss unter'n Hammer kommt!
Der Verkäufer meint 1. Serie der Special, d. h. 3-Gang und alte Schriftzüge statt später 4-Gang und modernisierte Schriftzüge. Das Zündschloss im Lenker ist selbstgemacht, gabs bei diesem Modell nicht original.
Könnte aber auch ein elestart Kopf sein, würd dafür meine Hand aber nicht ins Feuer legen.
edit: weil originale 3 gang Speziallenkköpfe doch eher eine Seltenheit sind
Könnte aber auch ein elestart Kopf sein, würd dafür meine Hand aber nicht ins Feuer legen.
edit: weil originale 3 gang Speziallenkköpfe doch eher eine Seltenheit sind
Das hätte auch weh tun können Elestart-Kopf:
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50elestart01_4.jpg]
och ALex jetzt bin ich aber enttäuscht, du weißt doch, dass du da was ganz seltenes hast und von der 4 Gang Elestart nur 400irgendwas gebaut wurden...
3 Gang Elestart warens meines Wissens irgendwas um die 7-8000
Es ging mir mehr um die Kontrollleuchte
die hat die eBay Karre nicht, wobei man ja nicht weiß ob die Experten das Loch prof. zugespachtelt haben
Das sowieso, aber das Schloss sieht mir schon sehr nach Elestart aus, von Position und Art, deswegen könnte das schon sein.
Aber wie gesagt, meine Hand...
Ein Kollege von mir hat an entsprechender Stelle auch ein Zündschloß an einer Special nachgerüstet. Das reine Vorhandensein eines Zündschlosses spricht deshalb nicht für einen Elestartlenker.
Wenn man die Position des Zündschlosses am ebay-Roller auf diesem Bild mit dem Foto von alexhauck vergleicht, sieht es zumindest für mich so aus, als würde das Schloss beim ebay-Roller weiter hinten (näher am Tacho) sitzen, so dass gar kein Platz für die beim Elestartlenker vorhandene Kontrollleuchte mehr wäre.
Außerdem schreibt der Verkäufer selbst, dass es ein 3-Gang Motor ist. Also spricht eigentlich alles dafür, dass es eine ganz gewöhnliche frühe italienische 3-Gang-Special ist.
Hallo ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich keine Ele-Start kenne, aber haben die nicht irgendwo eine Batterie? Wo soll die bei dem Ebay-Angebot sein, muß da nicht ein Deckel in der linken Backe sein?
Richtig, die Elestartmodelle haben in Fahrtrichtung links eine große Klappe, hinter der sich u. a. die Batterien befinden.
So wie ich es verstanden habe, ging es aber zuletzt nur noch darum, ob der Lenker bzw. das Zündschloss ein Eigenumbau ist oder von einer Elestart stammt.
Mh....hab zwar auch ne V5A2T aber u.a.:
- Kurbelwelle mit Bronzelager (oder hatten das nicht nur 1.Serie?)
- dünner Hauptständer (16mm)
- Zylinder mit 2Ü'strömern
etc.
Ist das normal für ne "frühe" V5A2T Sepcial Bj.1972????
Wobei auf den Papieren und laut Nummer sie Bj. 1971 sein müsste aber auf dem Blechtaferl am Rahmen steht 1972!?
die bei der special eh ziemlich sinnfreie 1st seriendiskussion wird bei dem guten stück absolut ad absurdum geführt:
bis auf die schwarze kaskade ist da nix 1te serie: vom baujahr her ne 2te, falscher schriftzug, falscher chromrand, falsche und verbogene griffe, falsches rücklicht, chromdeckel, nachgerüstetes Zündschloss: der Vermerk 1te serie soll wahrscheinlich ein paar Euros mehr bringen.
für eine ordentliche zulassung sind noch ein paar euro fällig: erstmal deutsche papiere als 50er und dann nochmal einzalabnahme zum motorrad - ohne papiere ist eine ordentliche zulassung > 50ccm ein alptraum, kaufvertrag hin oder her
Ansonsten aber schön kaffeebraun und für 121€ definitv ein schnäppchen