So. Es ist mal wieder Freitag und es ist wie immer das selbe Spielchen. Den einen Kunden fällt ein, dass sie noch vor dem Wochenende (oder gleich am Montag) noch dies und das brauchen, was dann kurz bevor DIE Feierabend machen auf meinem Schreibtisch landet. Naja daran ist man gewöhnt. Außerdem gibt's noch ne Präsentation fertig zu machen, an der ich schon seit zwei Wochen feintune. An sich kein Thema, aber es gibt gefühlte 10 Personen, die dazu was zu sagen haben. MIR sagen die es allesamt komischerweise auch immer gegen Feierabend und ich darf mich dann abends damit rumschlagen. Nun kommt Person 1 und sagt "das und das muss noch an sinnfreien Änderungen dazu". Also wird's zähneknirschend umgesetzt und anschließend alle möglichen PDFs und JPGs geschrieben. Person 3 findet aber, dass die Änderung von Person 1 wieder raus muss. Person 2 soll mal mit Person 1 reden. Langer rede kurzer Sinn: Es kündigt sich schon wieder an, dass ICH Freitagabends länger machen darf, nur um den ganzen Mist wieder in den Zustand zu versetzen, den wir vorgestern schonmal hatten. Und dann die PDFs und JPGs … eiligeilig.
Ich nenne das "Kreiskorrektur" – Jeder muss seinen unqualifizierten Senf dazu geben. Daher wird soviel sinnfrei nachgebessert, bis man wieder bei der 1. Version angelangt ist.