Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Bei meiner spezial hab ich gestern gesehen, als ich die dichtung beim Ölschrauben wechseln wollte, dass das Gewinde der Schraube überdreht ist.
Die Ölschraube hält, es kommt auchkein Öl raus, aber dadurch, dass das Gewinde überdreht ist könnten ja Metallspähne ins Getriebe, bzw. Getriebeöl gekommen sein.
Kann mir jemand raten was ich jetzt tun sollte?
Öl raus oder alles Spalten, reinigen und Gewinde schneiden?
danke
Schraube Getriebeölzulauf überdreht
-
-
Die paar weichen Aluspäne werden das Bauerngetriebe sicher nicht ruiniert haben, sondern pulverisiert worden sein. Öl ablassen, Motorgehäuse durchspülen und neues Öl kann aber nicht schaden.
Ist eine Gewissensfrage, ob du den Motor deswegen spalten möchtest, für zwingend notwendig halte ich es persönlich nicht.
-
Die paar weichen Aluspäne werden das Bauerngetriebe sicher nicht ruiniert haben, sondern pulverisiert worden sein. Öl ablassen, Motorgehäuse durchspülen und neues Öl kann aber nicht schaden.
Ist eine Gewissensfrage, ob du den Motor deswegen spalten möchtest, für zwingend notwendig halte ich es persönlich nicht.
Was heißt hier Bauerngetriebe??
und mit was durchspülen? -
ja mit getriebeöl hald;)) denke auch nicht das die paar späne dem getriebe was können falls es sie überhaubt rein sind!!
-
ja mit getriebeöl hald;)) denke auch nicht das die paar späne dem getriebe was können falls es sie überhaubt rein sind!!
Hätte ich mir auch schon gedacht! danke für trotzdem
-
würde es auch lassen und beim nächsten mal mitmachen ...
sind aber eh sehr empfindlich, die gewinde ....(zu oft auf und fest zu)
-
Naja Bauerngetriebe... Vespa-Getriebe sind eigentlich so robust, dass sie fast unzerstörbar sind...
-
Exakt das meinte ich mit Bauerngetriebe - simpel und robust konstruiert.
-
es sind 8er schrauben drin...hatte das gleiche problem und mir gings halt auf den sack kam auch kein Öl raus aber ich wollte den fusch nicht haben...und habe 10er gewinde rein geschnitten und gut is...