lage und höhe der kolbenringe, und des kolbenfensters mal vergleichen.
ggf. mal den kolben einsetzen und begutachten obs irgendwo zwickt.
wenns nirgendwo zwickt spricht eig. nichts dagegen.
gruß dom
lage und höhe der kolbenringe, und des kolbenfensters mal vergleichen.
ggf. mal den kolben einsetzen und begutachten obs irgendwo zwickt.
wenns nirgendwo zwickt spricht eig. nichts dagegen.
gruß dom
chris hat glaub ich den kolben für den 102er...
aber ich hab ja den 125er noch hier liegen, da kann ich dir den kolben bei gelegenheit mal ausmessen.
wenn chris das gleiche macht hast du gewissheit.
dann musst du nur noch den kolben herbekommen
Chris hat gesagt, er hat nen Kolben mit einem Kolbenring, soweit ich gesehen hab , hat der 125er nur einen der 102er hingegen aber zwei.
Ansonsten gibts den Kolben für 53 € samt Ring auch noch neu bei Sip
hach, die zeiten der engpässe sind vorbei
hab mir die kolben gerade mal angesehen, der durchmesser ist ja gleich, aber die kompressionshöhe ist schon derbe unterschiedlich.
Aber lieber dick unterlegen als den kolben zu bearbeiten
meine Rede, somit umgeh ich auch das Problem mit dem Kobo-Lager.
Evtl. hab ich doch kein Lürad für dich, aber das kommt noch auf, evtl. auch doch.
Rest dann per Pm
Wartet mal Mädels: Wollt ihr mir sagen das ich mir als "Rumpfmotor" 'nen 102er zulegen kann und dann einfach den Kolben von der Serien-125er reinstopf?!? Kein Stress mit Kolbenbolzengetüdel? Manchmal sind solche Sachen wirklich fantastisch einfach. Fehlt also noch die Lösung für mein ganz spezielles Problem...aber das soll an anderer Stelle besprochen werden.
Wenn der Durchmesser der Bohrung passt und du die Steuerzeiten in Griff bekommst, sollte da nix dagegen sprechen.
Die Idee kam mir aber auch erst, als ich schon am rumtelefonieren war, ob in Würzburg jemand Nuten für die Kolbenclips stechen kann
und warum nicht gleich n 125er? die steuerzeiten des 102ers werden schon extrem assi durch das höherlegen und den mehrhub...
der war am anfang aber DUETLICH billiger...
Weil basteln Spaß macht?
Und Plug & Play nur halb so spannend wär
Edit sagt vor 4 Tagen hat der 60 Schleifen mehr gekostet
Der Pola hatte mal anklingen lassen das ihm da mit dem Nuten stechen gelungen war, ob er das heute auch noch machen würde kann er wahrscheinlich am besten selbst beantworten.
da ging es um nen doppelport-zylinder einer 54er jawa, keine chance nen anderen kolben aufzutreiben.
also haben wir den kolben einer singleport aufgerieben bis der kobo stramm passte.
dann hab ich den kobo reingekloppt und angezeichnet, alte nut vermessen und das ganze in penibler kleinarbeit mit ner runtergeschliffenen trennscheibe vom dremel eingearbeitet.
hab die clips dabei ungefähr 20mal pro seite rein- und rausgemacht bis es optimal gepasst hat.
hält und fährt seitdem astrein.
ob ich das nochmal machen würde?!
nunja, wenn die umstände wieder dementsprechend wären und ich keine andere lösung finden würde: ja.
ob ich das nochmal machen würde?!
Die Frage ist eigentlich : Würdest du das für jemand anderen machen? Sagen wir mal mich zum Beispiel?
ich mach ungern was für andere bei dem ich mir nicht 100% sicher bin dasses klappt..
du verstehst?!
na dass hab ich ja gern, da spammen mir zwei MODS meinen schönen Thread zu
na dass hab ich ja gern, da spammen mir zwei MODS meinen schönen Thread zu
du sagst es, DEINEN thread.
das legitimiert alles
da es doch überhand genommen hat hab ich die diskussion über den pinasco abgespalten und hierhin geschoben:
So heute in müsamer Kleinarbeit den BESCHISSEN VERARBEITETEN Kantenschutz aufgebördelt.
DAS DING IS EINE EINZIGE FERTIGUNGSTOLERANZ - DAGEGEN IST LUIGI EIN PEDANT !.
Naja jetzt is er drauf 100% perfekt ist es nicht geworden aber für die Voraussetzungen doch ganz ok.
Dafür is der Lack umso geiler [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_wheeeha.gif]
Du magst knallige Farben oder?
rest rosa, jetzt ähm lila?!
kloar, außerdem für optische kackfässer bist ja du zuständig