Hi, ich müsste mal wissen wie man am besten die Kurbelwelle in den Block bekommt. (V50)
1.Erst die Lager drauf und dann ins Gehäuse, oder
2.erst das Lager ins Gehäuse und dann die Kurbelwelle einziehen?!
Intuitiv würde ich sagen, dass man erst die Lager auf den KW Stumpf bringen sollte, alleine schon weil man sich sonst nicht beim zweiten Schritt den Vorteil der Alu-Wärmeausdehnung machen kann.
Dadurch müsste man ja bei der zweiten Methode beim Einziehen eher mit Gewalt arbeiten, richtig?
Könnte man nicht als erstes das Kurbelwellenlager unter Verwendung von Hitze und Kälte auf die KW bringen und dann anschließend die KW samt Lager ins Gehäuse ziehen oder wieder unter erhitzen reinbekommen?
Die oben genannte 2. Methode scheint mir ziemlich Lagerkillend zu sein, oder kommt mir das nur so vor?
Auch der Bericht in dem Tips/Tricks Board hat mich eigentlich überhaupt nicht überzeugt.
Lasst hören