und wo genau ist dein Problem?
soweit ich das richtig im Kopf hab, wird die das "Blinken"(abwechselndes verteilen des Stroms) beim Relais erzeugt.
Vorne( am Schalter) legst du die 2 ankommenden Phasen nur nach rechts oder links.
und wo genau ist dein Problem?
soweit ich das richtig im Kopf hab, wird die das "Blinken"(abwechselndes verteilen des Stroms) beim Relais erzeugt.
Vorne( am Schalter) legst du die 2 ankommenden Phasen nur nach rechts oder links.
war da sonst nichts anders? hupenknopf?
bei dem ganzen ruli-zeugs musste ich immer soviel umstricken, leiterplatten durchtrennen usw...
keine Ahnung ob die 4 Fach noch Masseschaltung hat, hatte noch nie so ein Ding. Glaub aber schon
Aber da du ja den Pk Kabelbaum hast, wirst du entweder so nen Schalter einbauen müssen,
Oder du entscheidest dich für nen anderen Blinkrythmus, oder ne andere Blinkanlage, oder oder...
Erst mal festlegen, dann helf ich dir da gern - oder auch nicht - vielleicht bin ich mit meinem Rosettenbomber auch schon im Schokoladenland
keine Ahnung ob die 4 Fach noch Masseschaltung hat, hatte noch nie so ein Ding. Glaub aber schon
Die hat die normale 12 V Elektrik wie man sie von der PK kennt.
Kreis offen-> aus
Kreis geschlossen-> an
der "4 Fach Blinker-Schalter" hat aber kein Hupenknopf!!
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2006-11-09/IMG_0028.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2006-11-10/IMG_0001.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan02_1.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan02_2.jpg]
hey alex, jup, genau den schalter hab ich:
das mit dem blinkerknoppes ist mir noch garnicht aufgefallen
boah ne, kein bock mir jetzt für 20€plus noch so nen schalter zu kaufen....
pinky: zicke
achja, geblinkt wird über die lenkerenden und als relais kommt dieses louis-teil zum einsatz, dass ich auch schon in der blauen hab, da led usw...
solangs nicht der SIP XL1 Baum ist bei dem hinten nur gelb rauskommt und kein blau ist alles wurscht!
Wenns eh wie bei der Pk is ja kein Ding, der Alex hat dir ja schon alles gezeigt, nimmst dir bei den Lenkerenden halt jeweils einen und den passenden auf der anderen Seite, dazu noch die passende Phase - fertig
Hupenknopf gibts für 2 €im Elektronikgeschäft, schließender Taster, ja nach Modell musste die Schalterplatte noch leicht modifiziren. Sieht man bei meiner V115 ganz gut.
Zitatpinky: zicke
Na und?
Hupenknopf gibts für 2 €im Elektronikgeschäft, schließender Taster, ja nach Modell musste die Schalterplatte noch leicht modifiziren. Sieht man bei meiner V115 ganz gut.
allerdings gefällt mir die lösung mit der platte aufm schalter überhaupt nicht... soll schon die optik des ori.schalters behalten.
mal sehen was mir da einfällt.
danke schonmal
Geht auch ohne Platte, meine Abdeckung hatte nur nen Riss, bei der V50 vom firs haben wir auch den Taster getauscht(ohne Platte). die Taster ausm Elektrinokladen liefern oft schon ne kleine Blende mit, musst du halt das Loch passgenau bohren.
Polunder, erinnerst du dich an meinen Schalter? Wär doch auch was wie ich finde. Nimmst ne schöne VA-Platte und haust da Kippschalter drauf.
ich will erstmal den ori-schalter.
wenn sichs nich ausgeht mit der hupe oder mir das gewurschtel nicht gefällt, dann kann ich immernoch was basteln.
Ich dachte nur, würd ne dezenten Kontrast geben. Das ganze in Matt mit nen paar schönen Kippschaltern. Sieht sicherlich gut aus und gibt dem Lenker an sich n kleinen Eyecatcher.
edit sagt noch: vill. überlegst du dir das mit dem Rostlack ja nochmal und lackierst die Reuse neu in Schweinchen Rosa.... soll ja den einen oder anderen mit femininen Touch geben der sowas fährt.
lass mich Raten, die Spitzen sind nur für den Pinky dran. Damit er seine Popertze damit verwöhnen kann
Schön, wie es hier vorrangeht Das Ding scheint echt vielversprechend zu werden!
Wenn du eine charmante Lösung mit dem ori Schalter und dem Hupentaster gefunden hast, lass mich es wissen
Wenn es ein normaler Stromkreis ohne Masseschaltung ist kann man nicht einen V 50 Schalter nehmen und Kill auf Hupe umlegen?
die idee gefällt mir auch ziemlich gut!
wollte sowieso zwischen sitzbank und benzinhahn ein zündschloss einbauen, dann läge der kill-schalter eh brach.
manchmal kommt man nicht auf die einfachsten sachen...
so, war vorhin mal in der werkstatt und hab das rüli rangehalten:
mir scheißegal was ihr denkt, ich finds geil
der rahmen muss sein, plan aufliegen sieht scheiße aus, und das gehäuse des rülis dementsprechend bearbeiten geht auch nicht, da die leds ziemlich tief drin sitzen.
so schräg musses stehn:
und an der österreichischen front gehts auch fleißig vorran:
Also die Welle schaut mal wieder LECKER aus
so und was hast jetzt mit dem RüLi vor??????
Also die Welle schaut mal wieder LECKER aus
macht schon saubere arbeit, der wolfi
so und was hast jetzt mit dem RüLi vor??????
ganz oben müsste bei dir ein blauer balken erscheinen