Hallo,
ich will meinen Auspuff nicht mehr.
Überlege mir jetzt einen SecSys anzuschaffen.
Bringt das Leistungsmäßig einen Vorteil?
Ist der Leovince lauter als die Banane?
LG
Christian
Hallo,
ich will meinen Auspuff nicht mehr.
Überlege mir jetzt einen SecSys anzuschaffen.
Bringt das Leistungsmäßig einen Vorteil?
Ist der Leovince lauter als die Banane?
LG
Christian
der Leistungsunterschied wird nicht so groß sein,
aber lauter ist der SecSys definitiv und zwar ziemlich LAUT ...
Frag am besten Chefkoch, das ist sein Video..
Hallo,
also auf dem Video find ich den jetzt garnicht so laut ich würd jetzt mal behaupten in dem Drehzahlband ist meine Banane lauter.
Aber die leistung wird besser sein? Bekommt man ein Reso Effekt?
LG
Christian
Also die Banane ist wesentlich leiser als der SecSys.
Was passiert mit der Banane
Reso mit nem 105er..nee
Der Auspuff kann jetzt auch nicht mehr. Würde dann eher einen dicken Bananenkrümmer aus dem GSF nehmen;)
Hallo,
also auf dem Video find ich den jetzt garnicht so laut ich würd jetzt mal behaupten in dem Drehzahlband ist meine Banane lauter.Aber die leistung wird besser sein? Bekommt man ein Reso Effekt?
LG
Christian
Falls du es noch nicht weisst. Den Reso Effekt wie du in nennst hast bei jedem 2-Takt auspuff. Ohne Rückstauf funktioniert ein 2takter nicht ordentlich. Probier doch mal aus, lass nur deinen krümmer dran, dann fährste mal ne runde ohne und eine runde mit banane.
Reso mit nem 105er..nee
Der Auspuff kann jetzt auch nicht mehr. Würde dann eher einen dicken Bananenkrümmer aus dem GSF nehmen;)
1.: es gibt natürlich auch den allseits bekannten "resonanzeffekt" bei 105ccm, nur eben nicht so stark wie bei mehr hubraum.
im "resonanzbereich" existiert ein optimales verhältnis von füllung und rückstau, sodass da die meiste leistung anliegt. und dieses optimale verhältnis stellt sich bei jedem zylinder mit jedem auspuff (theoretisch) irgendwann ein.
2.: den 30er krümmer vom basti gibts nur für lf, in seinem topic begründet er auch warum.
und zum topic:
lass es mit dem secsys, da haste von der banane in verbindung mit deinem dr mehr.
Der erste ist dovch für einen 180 Grad Zylinder... ???!!!
jo der simo 180 grad wird nicht passen.
Der Polini Lefthand sollte wohl sehr stimmig sein mit deinem Zylinder. Hat ne hald ne gute Preis/Leistung. Ich hätte jedoch die Banane behalten.
Ich hab jetzt keinen Plan ob der was taugt, aber mir gefällt der Simonini Righthand sehr gut. Glaube aber, dass du mit der Polini banane besser bedient bist.
Hab neue Ideen..
wie wär es mit dem Rennauspuff SIMONINI Lefthand ?
oder den hier:
Was haltet ihr davon?
nagut, dann eben polini und kein dr
ich bin dann eh raus, bei den ganzen lowfi-anlagen kenn ich mich nich besonders aus.
bevor ich mir sowas drunterschnall fahr ich lieber banane.
Polini rechts hast nicht lange drunter dann ist er gebrochen.
Simonini ist sehr, sehr laut, hast gleich die Polizei am Arsch.
Ich meine es war ein Fehler das du die Banane verkauft hast.
Dann eher den Polini Left, der is leiser und die Performance ist in Ordnung...
also beim polini right hab ich des öfteren schon gelesen, dass sich der schalldämpfer gern mal selbstständig macht und abfällt. obwohl ich ihn schon ziemlich cool finde!
War aber dann ein sehr schlechter Tausch gegen die Banane.
War aber dann ein sehr schlechter Tausch gegen die Banane.
Ja, das mit der Banane halte ich auch für einen Fehler ... Aber es gibt nicht viele Alternativen...
Hatte selbst mal den Simonini left drauf auf meiner PK XL 2 mit 115ccm , der war irre laut !! (verkauft)
Jetzt fahr ich ne Banane von Sito auch wenn viele sagen die Rostet wie die Hölle ... egal
Hitzebeständiger Auspufflack kostet nicht die Welt
Für mich ist die Banane der beste Topf für die smallframe