du bist gut label
ich verprass eh schon wieder viel zu viel...
aber gespannt bin ich schon was dann abgeht
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
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So weiter gehts.
Wir haben nun die Bleche an Bank gebruzelt. (bzw, ich hab nur geschliffen ^^)
Wollte sie dann zum Sattler bringen, hatte aber noch Schaumstoff daheim. Hab mich aber gleich an die Arbeit gemacht, nun ist ein weicherer als vorher verbaut, und als obere Schicht noch ein weicher Schaumstoff drauf.
Da die Form in ungefähren gleich blieb, hab ich den "alten" Bezug erneut verklebt. Ein wenig falten schlägt er (und schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die alten^^), aber passt vorerst. Wenn mich der blöde packt lass ich nen neuen Bezug vom Sattler machen.Morgen wenn alles nun fest verklebt ist, mach ich mal ne Sitzprobe. Mal schauen obs den ganzen Aufwand nun wert war, und das Ding endlich Langstreckentauglich ist.
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Respekt! Sieht gar nicht selbstgemacht aus!
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und deine frau ist immer noch der meinung dass da weniger als 1000€ drin stecken??:D
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Respekt! Sieht gar nicht selbstgemacht aus!
danke
und deine frau ist immer noch der meinung dass da weniger als 1000€ drin stecken??:D
und wenn schon aber es gibts keine Frau mehr deswegen is wurscht was kostet....
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oh sry wusst ich ned
warum steigst du eigentlich nicht gleich auch falc oder M1L um auf der suche nach mehr leistung?
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warum steigst du eigentlich nicht gleich auch falc oder M1L um auf der suche nach mehr leistung?
wenn ich bei Null anfangen würde, könnte man über den M1L oder so nachdenken. aber zum jetzigen Zeitpunkt ---> Nö, da kann ich ja nochmal so nen Batzen an Geld drin versenken.
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wenn ich bei Null anfangen würde, könnte man über den M1L oder so nachdenken. aber zum jetzigen Zeitpunkt ---> Nö, da kann ich ja nochmal so nen Batzen an Geld drin versenken.
und ich dachte:
und wenn schon aber es gibts keine Frau mehr deswegen is wurscht was kostet....
recht iel kannstdu ja eigentlich nicht mehr machen. außer vllt n ansauger über beide gehäusehälften, extremere steuerzeiten und dein gs kolben -
och, da geht noch so einiges...
gs-kolben, drt-zeugs fürn goiles getriebe, nen vernünftigen gaser, umbau auf vollhydraulik, evtl in verbindung mit nem dezenten drop, breitreifen anstatt teerschneider usw.diese liste könnte ich beliebig weiterführen, fertig ist man eigentlich nie
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fertig ist man eigentlich nie
Und das ist bei einem Hobby wie diesem auch das Hauptproblem!
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och, da geht noch so einiges...
gs-kolben, drt-zeugs fürn goiles getriebe, nen vernünftigen gaser, umbau auf vollhydraulik, evtl in verbindung mit nem dezenten drop, breitreifen anstatt teerschneider usw.diese liste könnte ich beliebig weiterführen, fertig ist man eigentlich nie
Pst bist ez ruhig. Muss ez sparen. Führerschein wird teuer genug. und ausserdem will ich noch ein neues unmotorisiertes Zweirad auch noch.
Vollhydraulik: mir gefällt die Bremspumpe sowas von überhaupt nicht am Lenker, deswegen bin ich auf Teilhydraulisch.
Breitreifen: wäre absolut Porno, aber irgendwie kein Platz mehr da hinten. Geht sich grad so aus mitm Franz.
Drop: mhhh Grenzlastig, mag mir nicht so recht gefallen
DRT: ohja, wer weiß. Der nächste Winter kommt bestimmt
GS-Kolben: Schad um mein ausgedrehten Malossikopf (der müsste da auch wieder weg)
Größerer Gaser: in Verbindung mit vergrößerung des Einlasses ---> wie gesagt der nächste Winter kommt bestimmtUnd das ist bei einem Hobby wie diesem auch das Hauptproblem!
Jap stimmt voll und ganz. Ich gibs langsam auf. Sag jedes mal "so das wars ez dann endlich" und zack kommt wieder irgendwas ins Haus geflogen.
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So heute hat mir der Manuel die Päckchen aus Ried mitgebracht. Hier nochmal ein rießen Dankeschön.
Voller Freude natürlich dann in die Garage zum Schrauben.
Vespatronic ausgepackt und mit 3 Schaltplänen (V50, PK und Vespatronic) am Boden gesessen und ein rießen Fragezeichen über mir gehabt.
Also fing ich einfach mal Systematisch an und arbeitete mich so durch. Zündfunken hab ich, aber allerdings nirgends Licht (da muss ich nochmal drüber,ggf. mit nem Kumpel, der hat mehr Plan in Sachen Elekrik)
Dann will ich das Polrad draufschrauben, setz es auf den Konus, schraub die Schraube mit der Hand rein und will se dann mit der Nuß und dem Polradhalter festziehen. Passt die Kacknuss nicht, bzw. ist das Polrad so gering im Durchmesser dass ne Standardnuss nicht passt. Okay, werd ich dann die Nuss nächste Woche abdrehen, ist ja kein Akt.
Dann musste ich feststellen dass das Polrad noch nicht ganz rauf ging. Ein Stehbolzen des Motors im Weg. Kurzer Prozeß, wurde gekürzt.
Nach der ganzen Aktion und kein Bock mehr auf Elektrik, widmete ich mich dem "neuen" Tank. Tankverschluss musste weg, da ich sonst meine Sitzbank nicht mehr schließen kann.
Passender Tankeinfüllstutzen ist bestellt. Warte noch drauf.
Den groben Rost hab ich auch mit der Schruppscheibe auf der Flex entfernt und dann mit Zinkspray voerst mal "konserviert" bis es weiter geht.
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die ganze elektrik ist nicht schwer wenn du mal durchgeblickt hast
ber bis dahin ist es ein langer weg.
ich hab es zwar nicht mehr genau im kopf aber am ende hast du doch auch ein kabel das strom bringt, masse und den kill schalter oder? also ich hab des bei mir einfach an den pk-kabelbaum gehängt.wenn du willst kann ich mal meine gezeichneten pläne nochmal rausholen und dir schicken
und häng deine cdi unbedingt in dn vergaserraum!!!!!!!!
sonst wirds zu heiß und fängt mit riesen zündaussetzern an -
Habn v50 Kabelbaum drin, eigentlich ist echt nix dabei. Hab vlt. nur nen Flüchtigkeitsfehler gemacht, werd ich morgen nochmal drüber schauen.
CDI hängt schon vorne drin in der Backe (wenn man davor steht rechts an der Strebe), da strick ich nun nix mehr um. Die muss des abkönnen Vor allem ist alles schon an den Kabeln abgelängt und mit Schrumpfschäuchen verpackt. -
da wirst du nicht viel erfolg haben. ging bei mir erst als sie innen im vergaserraum drinnen hing
ich hatte sie:
- direkt an der zylinderabdeckung
- hinten wo die cdi normalerweise ist
- auf der strebe liegen wo du deien in etwa auch hastging jedes mal von vorne los
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also hab mich da ein wenig eingelesen, u.a. im GSF. und da hatte sich noch keiner drüber "beschwert" dass die CDI nicht funzt wenn sie warm wird. Des is halt scho a Kack wenn man viel Geld dafür ausgibt und dann sowas net richtig hinhaut.
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Meine Vespatronic funzt seit 700km einwandfrei. Die CDI is da wose hingehört, also draußen.
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Ich komm irgendwie mit dem weiß/gelben Kabel von der VT nicht klar, das habe ich aktuell mit dem grünen Kabel des Kabelbaums verbunden (wäre Hupe). Dann hab ich Masse oben links (wie es soll im Regler) das rot/schwarze oben daneben (soweit ich nun aus dem Kopf weiß).
unten rechts wäre Batterie (hab ich keine) und unten links geht das Kabel vom Kabelbaum fürs Licht rein.Bekomm ich masse von der ZGP wie bei ner normalen?
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So heute hat mir der Manuel die Päckchen aus Ried mitgebracht. Hier nochmal ein rießen Dankeschön.
Kein Problem @ Hagen!
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Das Kabel für die Batterie kannst entweder abzwischen oder blindlegen. Lass mich ma überlegen wie ich das gemacht hab... evtl. schau ich heute wenn ich dazu komm wie ichs gelöst hab. Das Maßekabel wies bei der PK-CDI vorhanden is gibts ansich nimmer. Hab mir damals auch helfen lassen müssen weil ichs net gepeilt hab.
Ach bla was für ich hier eigtl. für selbstgespräche! Ich guck heute ma in meine Reuse und sag dir wie ichs angeschlossen hab. Anschluß von der CDI an die Grundplatte sollter ja klar sein.
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