womit fahrt ihr denn??? schneemobil???
Ausfahren in Aachen
-
-
Watt fürn schnee hab ich was verpast das bischen aufen rasen und auf den dächern hällt doch keinen auf.
Also Lit ich bin dabei ihr müstet nur evtl ein wenig auf mich warten.
-
öhm also wenn ich in würselen ausm fenster gucke ist die straße weiss.....
aber ich kann auch so oder so nicht mit => reuse steht beim lackierer
-
Ich muss leider arbeiten heute bis abends sonst wär ich auch dabei.Schade und viel Spass Jungs.:)
-
Hallo Vespisti
Ich hab ein Problem und möchte erst eure Meinung einholen bevor ich anfange zu schrauben!
Also eine PK50XL2 springt super an,läuft sehr schön, bis sie warm ist.Dann nimmt sie nicht mehr richtig das Gas an und braucht ewig bis sie die Endgeschwindigkeit erreicht.Auch in den unteren Gängen braucht sie ewig bis sie hohe Drehzahlen erreicht.
Ich hatte gedacht sie bekommt zuviel Sprit wenn sie warm ist ist sie dann zu fett und stuckert,habe den Sprit fast zugedreht und immer noch das gleiche.
Kann es die Zündung sein? HAt das schon mal jemand gehabt und wie stelle ich sie korrekt und am einfachsten ein?Polrad ab und Ankerplatte verdrehen,klar aber wie ermittelt man den Zündzeitpunkt?
Bin mal auf eure Antworten gespannt!
Gruß
Paul
-
Hab mal was davon gelesen, dass es an den Kondensator oder Pickup liegen kann, wenn die Vespa warm ist und Probleme macht. Ich habe hier noch ne Zündgrundplatte zum testen.
Zündzeitpunkteinstellen kannst du hier nachlesen. Blitzpistole habe ich auch.
-
Klingt danach als sei wirklich der PickUp im Eimer.
Der fängt manchmal an so zu husten und setzt dann im Laufe der Zeit mehr bzw. ganz aus, speziell wenn das Ding warm wird. Ganz grausige Geschichte wenns unterwegs passiert, man sucht erst dutzende andere Dinge ab.
Andere Zündgrundplatte draufschrauben, dann mal sehen.
Wenn ordentlich bedüst, sollte es das sein.Ravioli: Der Lenker ist eher nicht von Devil Inside. Habe Fotomaterial aus den 90ern da, um mal zu schauen.
Das was die damals da verbaut bzw. verkauft haben sah (zumindest das, was ich gesehen habe) anders aus.
Das Gebastel mit dem Wassermantel am Zylinder kann durchaus sein, allerdings hatten die Jungs zumindest später aus dem vollen gedrehte Köpfe mit Wasseranschlüssen usw.
Da müßte man mal im Detail gucken was du da hast.
Ist der Zylinder überarbeitet worden an den Überströmern/Eintritten/Austritten/Auslaß?
Wie sieht der Kolben aus?
Bei einem Veräußern des Lenkers hänge ich mich mal in die Interessentenliste mit rein.
Eilt nicht.Edith: Sonntag war bei mir Schnee und zwar soviel, dass ich auf dem Weg nach Hause nebenher laufen mußte. Bergauf einfach keinen Grip mehr.
Deswegen meine Abwesenheit.Gruß, Daniel
-
Zitat
Ravioli: Der Lenker ist eher nicht von Devil Inside. Habe Fotomaterial aus den 90ern da, um mal zu schauen.
Das was die damals da verbaut bzw. verkauft haben sah (zumindest das, was ich gesehen habe) anders aus.
Das Gebastel mit dem Wassermantel am Zylinder kann durchaus sein, allerdings hatten die Jungs zumindest später aus dem vollen gedrehte Köpfe mit Wasseranschlüssen usw.
Da müßte man mal im Detail gucken was du da hast.
Ist der Zylinder überarbeitet worden an den Überströmern/Eintritten/Austritten/Auslaß?
Wie sieht der Kolben aus?
Bei einem Veräußern des Lenkers hänge ich mich mal in die Interessentenliste mit rein.
Eilt nicht.Wenn du mir die bilder zukommen lassen könntest oder damit mal vorbeikommen kannst.
So das man sich das mal anguckt, was ich da genau erworben habe währe klasse. -
Sorry, bin momentan wieder offline.
Donnerstag Stammtisch?
Bringe dann das mit, was ohne Probleme direkt greifbar ist.
Die alten Fotoalben sollten bis dahin evtl. auch auftreibbar sein... Scheißumzug. -
Danke Jungs
Jetzt wo die Ape zwar noch nicht ganz fertig ,aber fahrbar ist, kann ich mal den Roller zerlegen!
Lit ich glaube ich komm die Platte mal bei dir holen,sowie den Zylinder für die Ape ,wenn der Roller Läuft kann ich den mal drauf machen!Kann man so ein Pikup einzeln wechseln und kaufen?
Immer was anderes.
Gruß
Paul
-
Kann man einzeln kaufen beim Scenter oder so, kann man auch einfach einlöten.
Eine Schraube, zwei Lötstellen, fertig.
Kostet (glaube ich) unter 20€ in neu.Wenn du da Hilfe brauchst, sag bescheid.
-
Oh man, der Wind war heute ja scheiß stark. Meine Abdeckplane ist weg , wenn jemand so ne komische grüne Plane sieht, bringe diese bitte mit zum Stammtisch.
Paul: Du kannst die Sachen auch gerne am Donnerstag beim Stammtisch abholen kommen ;). Ich muß noch nach Kolbenclip für den Zylinder suchen, weiß nicht mehr wo ich den eingepackt habe. (Clip mit rundem Nut, wenn du selber noch welcher hast, sag bitte bescheid)
Und nicht vergessen, ab morgen gilt das neue Versicherungskennzeichen
-
MoinMoin
hat einer von euch ne staubschutzkappe für die vordere Bremstrommel von ner v50 rumfliegen?
Hab leider die falsche bestellt/bekommen will nit wieder bestellen!
mfg
tommy -
Und nicht vergessen, ab morgen gilt das neue VersicherungskennzeichenSchon passiert... Werde dann wohl morgen mal eines oder zwei holen müssen.
-
Das hätte ich gestern lesen sollen! Habe gestern ne runde gedreht und bin angehalten worden! Aber der polmeister hat sich eigentlich nur für
die Vespa interessiert und hat zum ende des Gespräches nur gesagt " ach ja der grund weshalb wir sie angehalten haben war das sie ohne Versicherung fahren!
Dann aber morgen nen neues besorgen! Schöne Fahrt noch!Es gibt auch noch nette Polizisten!
Gruß Dennis
-
Habe Gestern auch viele mit alten Kennzeichen fahren gesehen!Ich hatte das neue am Sonntag schon drauf!
Die Huk schickt mir das neue Kennzeichen immer per Post zu!Das nenne ich service.
Lit Donnerstag schaffe ich sehr wahrscheinlich nicht,habe Jens schon gefragt aber er hat auch keine Zeit!
Gruß
Paul
-
Sven hat mich gestern angerufen und mir erzählt, dass seine Nachbarin sich bei ihm gemeldet hat. Sie arbeitet bei WDR ... mehr dazu Do. beim Stammtisch.
Dennis: Da hast du ja Glück gehabt! Meine Nachbarin musste letztes Jahr am 1. März hundert Euro Strafe zahlen oder 10 Tagen Gefängnis. Aber gut, sie war ja auch mit Plastikbomber unterwegs
-
Wenn das wetter so bleibt fahren wir heute nen ründchen Treffen ist um 17.00uhr am Super C im Templergraben
-
Was haltet ihr davon beim Anrollern einen Servicewagen mitzunehmen? Nen Fahrer habe ich schon und am Bulli arbeite ich grade. Fand das letztes Jahr beim Anrollern in Köln eine gute Sache.
-
Scheiße scheiße meine Vespa steht beim lackierer!!!!! aber ich will fahren goiles wetter wenn auch frisch!!!
hm service wagen?? wo die liegengeblieben reusen reinkommen oder einfach nur mit werkzeug + ersatzeilen ???
könnt mir eventuell vorstellen nein Auto herzugeben -