Hallo
hab ein neuen Reifen gekauft. Der alte war mal wieder abgefahren
So und jetzt möcht ich den drauf machen, kann aber keine Laufrichtung erkennen. kann das sein das der keine hat ?? er muss doch eine haben . ich stell euch mal ein bild rein[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/EN/Products/Images/1e23304e-5283-47ee-a4f5-99be3ac54eec/Tire+CONTINENTAL+K62.jpg]
wär nett wenn ihr mir helfen könntet
Laufrichtung Reifen CONTINENTAL K62 3.00-10 50J Reinforced
-
-
Du musst schauen, ob du auf dem Reifen einen kleinen Pfeil findest, der zeigt die Laufrichtung an.für den Reifen gibts eine Beschreibung:
Wichtige Infos zur Laufrichtung:"Continental hat im Zuge ausgiebiger Tests bei einigen Reifen die Laufrichtung gedreht. Ins besonders bei Fahrzeugen mit hohem Schwerpunkt konnte eine erhöhte Abnutzung des Vorderrads festgestellt werden. Im Zuge dessen hat Conti die Laufrichtung des Reifens geändert. Wundert auch also nicht wenn sich diese zu eurer aktuellen unterscheidet. "
-
ich hab glaub im hinterkopf das die k62 keine laufrichting haben, da der reifen absolut symetrisch aufgebaut ist
-
Ich glaub ich hab die auch drauf, ob die ne Laufrichtung haben weiss ich grad nicht mehr Kann ja mal nachsehen, aber ich glaube auch dass es eher egal ist bei dem Reifen.
-
ja danke, ihr habt mir sehr geholfen. also ich denke auch das macht eher nichts er ist schon sehr symetrisch. dann schnall ich den schlappen jetzt einfach drauf
-
ja danke, ihr habt mir sehr geholfen. also ich denke auch das macht eher nichts er ist schon sehr symetrisch. dann schnall ich den schlappen jetzt einfach drauf
Ich würde da lieber nochmal mit dem Teil zum Reifenhändler deines Vertrauens fahren und vor Ort fragen!
-
da braucht man nicht fragen ...
keine laufrichtung an der reifenflanke angegeben --> dann ist es egal. (punkt) -
Wenn man aber nicht jeden Tag damit handelt, könnte es doch sein, das man auch mal so einen kleinen Pfeil übersieht.Deshalb lieber einen Gang zu viel als zu wenig, obwohl ja dann immer noch zu 50 % die richtige Laufrichtung stimmt...
-
Hab grad bei mir nachgesehen, hab die gleichen, keine Laufrichtung angegeben, also bumms.
-
Hab grad bei mir nachgesehen, hab die gleichen, keine Laufrichtung angegeben, also bumms.
So, jetzt spiel ich auch mal den oberklugen Halbwissenden, wie in deinem Anhang:
Zitat"Continental hat im Zuge ausgiebiger Tests bei einigen Reifen die Laufrichtung gedreht. Ins besonders bei Fahrzeugen mit hohem Schwerpunkt konnte eine erhöhte Abnutzung des Vorderrads festgestellt werden. Im Zuge dessen hat Conti die Laufrichtung des Reifens geändert. Wundert auch also nicht wenn sich diese zu eurer aktuellen unterscheidet. "
Da du nicht angibtst, wann dein Reifen hergestellt wurde ist nix mit bumms.Du könntest also einen älteren Reifen drauf haben, bei dem mittlerweile eine Laufrichtung eingeführt wurde.Edit meint noch: Das schlimmste ist, als Schnapper vom Schnapper geschnappt zu werden. Und schnapp
-
es gibt definitiv reifen ohne laufrichtung..
kein pfeil drauf.. laufrichtung schnuppe.. draufbauen... -
kein pfeil drauf.. laufrichtung schnuppe.. draufbauen...
DANKE -
@ 12345
hi kannst du mir mal sagen wieviel du für den reifen abdrücken musstest??? -
Hab doch nie was anderes behauptet.
-
hi kannst du mir mal sagen wieviel du für den reifen abdrücken musstest
ja, -
ABER MAN KÖNNTE JA NOCHMAL DEN WEIHNACHTSMANN FRAGEN OB DER VLL AUCH NE MEINUNG ZUR LAUFRICHTUNG HAT!!??
-
ABER MAN KÖNNTE JA NOCHMAL DEN WEIHNACHTSMANN FRAGEN OB DER VLL AUCH NE MEINUNG ZUR LAUFRICHTUNG HAT!!??
Das bringt jetzt richtig voran. -
der hat doch gar keine reifen...
der kennt sich nur mit kufen und dem schleifen derer aus -
Da die ursprüngliche Frage ja jetzt schon mehrfach und zutreffend beantwortet wurde, mache ich hier mal zu. Auch wenn der Osterhase vielleicht noch eine abweichende Meinung hat.