Wollte einfach mal berichten was aus meinem 177 ccm Umbau meiner PX 125 geworden ist.
Ohne größere Umbauten also PnP, läuft der Pinasco-Alu wirklich 1A, mit einem Si 24 gepaart bringt sie V- Max, (alles mit Millenium Tacho gemessen, und der zeigt ca 8 km/h zuviel an) im aufrechten Sitz 110 km/h.
Die Beschleunigung ist ebenfalls super, wie auch das Drehmoment. Bergauf bringt sie es bei 9 % Steigung immerhin noch auf 70km/h.
Tourentauglich? Ich habe mit dem Zylinder erst 200 km hinter mich gebracht, dabei nur die ersten 50 km davon behutsam fahrend.
Bei mir ist die Bedüsung inzwischen bei HD 114 angekommen, sämtliches Ruckeln oder Gedenksekunden sind verschwunden. Klingt sehr mager, aber das Kerzenbild ist in Ordnung, und der Motor scheint nicht zu heiß zu werden. Jedoch hat es bisher nicht mehr als 3 Grad gehabt.
Danke nochmal an alle, die fleissig meine vielen Fragen beantwortet haben
Pinasco 177 sehr zufriedenstellend
-
-
Sehr schön, das freut mich für dich. Und wie ich lesen kann waren meine Angaben damals mit ner HD 116 gar nicht so daneben. Ich hoffe du hast viel Spaß mit deinem Setup (es muß ja nicht immer high end sein).
-
Dank insbesondere sven 177 für die vielen und schnellen Rückmeldungen
ja, 116 war auch schon ganz brauchbar! -
Cool, denn ich hab deine Topic`s immer gelesen und dachte einmal ich hätte dir ne zu magere Abstimmung genannt, obwohl ich mir ziemlich sich war das, das hinhauen müsste. Manchmal kann man sich halt doch auf die Original Hersteller Angaben verlasen. Ich hab vor gut 18 Jahren so ein ähnliches Setup nem Kumpel verpasst und wir waren am Schluß der Abstimmung auch genau zwischen 116 und 114HD, wir haben uns dann auf 116 entschieden da wir immer zu zweit und unter Volllast unterwegs waren.
Ich hoffe wenn du mal weiter tunst das du fleißig postest.
Gruß Sven. -
Ich habe mit dem Zylinder erst 200 km hinter mich gebracht, dabei nur die ersten 50 km davon behutsam fahrend.
Ich hab meinem Pinasco gleich nach 5 Kilometern Vollgas abgerungen.
Ist ja ein Aluzylinder und da hab ich mich an Pornis Tuning Allmach gehalten. -
Hi!
Find ich auch gut, dass hier mal einer seine Erfahrungen mit so einem Zylinder postet. Bin am überlegen, ob ich mir einen DR 177 draufklatschen soll, weil mir die 125ccm einfach nicht genug Druck haben. Bißchen mehr Pfeffer bergauf wäre echt wünschenswert, v.a. weil ich oft mit Gretel hintendrauf unterwegs bin. An der Übersetzung würde ich nichts ändern.
Mal schauen, was der Geldbeutel so spricht. Wichtig für mich ist halt absolute Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit und nicht zuletzt p&p, weil mir diese Vergaserspielereien mittlerweile einfach am A.... vorbei gehen...
Hab den Zylinder mal unten mit angehängt - hoffe, das ist in Ordnung. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?Gruß, M.
-
Bin am überlegen, ob ich mir einen DR 177 draufklatschen soll
#An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.# NEU 177er DR, NEU 125er ZMG (P&P für PX80 + TüV), PX125: 80km/h-Auspuff
-
So der Zylinder ist jetzt 1000 km gelaufen, ohne Probleme kein Klemmer und weiterhin gute Leistung, auch bei Aussentemperaturen um die 20 Grad wird er nicht sonderlich heiss, werde demnächst noch mit Pep2 und einem anderen Kuplungsritzel experimentieren und dann berichten.
Wenn ich Aufwand Nutzen vergleiche ist der Pinasco nicht billig, aber das Ergebnis ist in Ordnung, und vor allem tourentauglich.