Hallo...
habe meine vespa fast wieder komplett zusammen. wenn ich sie mit dem kickstarter starten möchte rutscht dieser ohne wiederstand durch, egal ob im leerlauf oder im 1. gang. anschieben geht ohne probleme. was kann das sein???
PK 50 Automatik: Kickstarter packt nicht!
-
-
hattest du den motor gespalten? kupplung ziehst du nicht ?
- würde auf ein kaputtes kickstarter ritzel bzw die feder tippen die das ritzel auf die gänge drückt. hätte genau deinen beschriebenen effekt!
gruß
-
Hast du den Andrückbügel vom Keilriemen vergessen?
-
Zitat
kupplung ziehst du nicht ?
ähm Automatik
-
was für ein andrückbügel???
foto???
hab den motor nicht gespalten, kann man das ritzel auch wechseln wenn der motor eingebaut ist??? -
Du kannst bei der Automatik das Getriebe ausbauen ohne den Kompletten Motor zu spalten. Der Andruckbügel ist eigentlich ein kleines Rad das auf den Keilriemen abgesenkt wird wenn du den Kicker drückst. Siehst du ganz gut wenn die Seitenklappe ab ist.
-
sowas habe ich nicht. hast du vielleicht an bild davon???
kann es sein wenn ich das nicht habe das es daran liegt??? -
Das Teil hab ich dir auf dem Anhang markiert. Schau einfach mal wenn du kickst, ob sich die untere Riemenscheibe mitdreht und die obere stehen bleibt oder ob sich gar nichts tut.
Ansonsten schau mal hier
-
das teil hab ich nicht.
woher bekomme ich das?
meinst deswegen funkt es nicht??? -
Gut möglich, dass der Keilriehmen ohne zusätzliche Spannung einfach durchrutscht.
-
Das Teil hab ich dir auf dem Anhang markiert. Schau einfach mal wenn du kickst, ob sich die untere Riemenscheibe mitdreht und die obere stehen bleibt oder ob sich gar nichts tut.
Ansonsten schau mal hier
das ist ja witzig, hatte schon ein paar automatic motoren hier, es liegen auch noch 2 zerlegte rum, aber keiner hatte diese andrückrolle ...
man lernt nie aus, wäre nur interessant, wann diese verbaut war und wann nicht ...
an dem noch hier leigenden pk125 automatica ist nichts dran, an dem der 50xl2 automatica auch nicht.interessant auf jeden fall.
-
aber woher weiß ich ob das teil überhaupt bei mir verbaut war? und wenn ja woher bekomme ich das teil her????
-
hat mein xl 1 motor auch, meine xl 2 hatte das ding nicht, automatik is halt ein mysterium.
ich hab auch zwei automatik motoren von fuffis mit gleichem präfix, der eine ist aber ein öldruck, der andere ein Variomotor
-
das ist ja witzig, hatte schon ein paar automatic motoren hier, es liegen auch noch 2 zerlegte rum, aber keiner hatte diese andrückrolle ...
man lernt nie aus, wäre nur interessant, wann diese verbaut war und wann nicht ...
an dem noch hier leigenden pk125 automatica ist nichts dran, an dem der 50xl2 automatica auch nicht.interessant auf jeden fall.
Es gab doch viele Motoren ohne Kicker später, oder? Wenn kein Kicker da ist, braucht man ja auch die Rolle nicht, weil der E-Starter im Lüra greift.
-
ich habe aber einen kicker.
also woher bekomme ich das teil??? -
is an deinem Luftleitblech überhaupt eine Kleiner Winkel und das entprechende Loch?
-
keine ahnung schau morgen mal nach.
-
Es gab doch viele Motoren ohne Kicker später, oder? Wenn kein Kicker da ist, braucht man ja auch die Rolle nicht, weil der E-Starter im Lüra greift.
also ich meinte schon mit kicker, aber ohne rolle ....
-
die rolle kannste von mir haben, habe ich mit grundplatte noch rumfliegen.
-
hab mal ein foto gemacht. schau mal bitte ob ich so ein andrückbügel brauche.
was willst dafür haben??
hast auch noch ne hupe für eine pk xl 1 ???
gruß -