Guten Abend,
Ich bin neu in der vespa szene und habe mir eine kleine 50 N Bj:1973 gekauft
nun habe ich entdeckt das die kleine kein luftfilter hat ist das schlimm? Macht das was was der fahrleistung aus ?
danke für eure antworten
Guten Abend,
Ich bin neu in der vespa szene und habe mir eine kleine 50 N Bj:1973 gekauft
nun habe ich entdeckt das die kleine kein luftfilter hat ist das schlimm? Macht das was was der fahrleistung aus ?
danke für eure antworten
Da Luigi beim Zusammenbau der Vespae Langeweile und zuviel Geld hatte dachte er es wäre witzig Luftfilter einzubauen.
Der Luftfilter dient wie schon der Name sagt dazu den Dreck rauszufiltern bevor er im Vergaser ist. Also tu dir den Gefallen und bau einen ein.
Nein, deine Fahrleistung wird sich sogar kaum merklich verbessern.
Denke aber daran, sobald nur ein Fitzelchen Dreck eingesaugt wird, kann das böse enden, das wird einfach gesagt, in den Motor mittenreingesaugt.
Meine Empfehlung, mach einen rein, zumindest das Metallgitter.
Der Schaumstoff ist Glaubenssache. Tip, gib einen Tropfen Öl auf das Metallgitter. Dann bleibt Staub kleben.
der filter ist doch unter dem werkzeugkasten wie kommt denn da die luft hin ?
der filter ist doch unter dem werkzeugkasten wie kommt denn da die luft hin ?
Hast du dich vertippt und meinst statt Luft Dreck?
Oder ist die Frage so ernst gemeint?
Frage ich mich auch manchmal...
Guck halt wo Löcher sind, ich hab diese unnütze Box weggeschmissen. Manche bohren auch ein 4cm messendes Loch vorne in ihren Rahmen...
Also bei mir ist bis jetzt immer genug Luft reingekommen da praktisch kein Teil luftdicht ist.
Man könnte auch diesen "Spoiler" vom Sip zum Lufttrichter umbauen und alles zum Vergaser leiten....
ok danke,
ich habe da noch ne frage, ist das normal das die gänge schwer rein zu bekommen sind ?
und was kann ich machen der gas griff wiedre von sich selbst zurrück dreht
ist das normal das die gänge schwer rein zu bekommen sind ?
Schwer ist relativ. Es schaltet sich sicher nicht butterweich, aber bei fahrendem Roller eigentlich ohne großen Kraftaufwand. Allerdings muß der Roller zum Schalten in Bewegung sein da die Vespa keine Schrägverzahnung hat.
und was kann ich machen der gas griff wiedre von sich selbst zurrück dreht
Der Gasgriff dreht sich normalerweise nicht zurück da es die V50 auch ohne Blinker gibt und man so Handzeichen geben kann ohne das der Roller langsamer wird. Über die SuFu findest du aber eine Möglichkeit das zu Ändern.
ah ok danke
mir ist eben bei einer testfhart der gas hängen geblieben und als ich nachschaute was das problem verursachte war nichs mehr.
mir ist eben bei einer testfhart der gas hängen geblieben
Was heißt hängengeblieben? Der Gasgriff dreht sich zwar nicht zurück wenn du ihn losläßt, das Gas sollte aber beim Zurückdrehen sofort reagieren. Ansonsten ist entweder der Gaszug irgendwo verklemmt oder die Feder im Vergaser defekt.
ok danke