Hey,
Wollte mal fragen ob bei einer V50R aus Italien ein Tacho nötig ist um sie auf deutschen Straßen fahren zu dürfen??
Meine Vespa hat nämlich keinen
Mfg
Leixner
Hey,
Wollte mal fragen ob bei einer V50R aus Italien ein Tacho nötig ist um sie auf deutschen Straßen fahren zu dürfen??
Mfg
Leixner
Der Tacho ist nur ein Teil des Problems. Um auf deutschen Straßen mit einem Versicherungskennzeichen fahren zu dürfen brauchst du eine deutsche ABE. Diese bekommst du für eine italienische V50R über eine TÜV-Einzelabnahme. Zu 99% möchte der TÜV-Prüfer einen Tacho und wahrscheinlich auch ein Bremslicht sehen bevor er die ABE ausstellt. Diese mußt du dann noch auf der Zulassungsstelle abstempeln lassen.
Und bevor die Frage kommt: Nein, italienische Papiere sind nicht ausreichend für ein legales Fahren.
Ok, danke.
Was brauch ich alles um den Tacho nachzurüsten? Und wo bestell ich das am besten?
Was brauch ich alles um den Tacho nachzurüsten? Und wo bestell ich das am besten?
Du brauchst Tacho, Tachowelle, Tachoschnecke und Tachoantrieb. Bestellen kannst du das bei allen Roller-Online-Shops oder du fragst hier im Forum bei oldie-garage nach.
Zu 99% möchte der TÜV-Prüfer einen Tacho und wahrscheinlich auch ein Bremslicht sehen bevor er die ABE ausstellt.
Einen Tacho brauchst du ein Bremslicht nicht!
Ein Bremslicht hatte noch nichtmal ne deutsche 50 N von Werk aus.
hab auch keinen Tacho, aber nen Zulassungsschein...
...trotzdem wärs manchmal ned schlecht zu wissen wie schnell man unterwegs is
hab auch keinen Tacho, aber nen Zulassungsschein...
Liegt vielleicht daran das Graz nicht direkt in der BRD liegt.
nicht direkt - hab aber ein deutsches Schild und Zulassung für D - brauch in Austria kein Neues beantragen.
Komm ja eigentlich aus Bayer ...is aber auch ned direkt BRD
hab aber ein deutsches Schild und Zulassung für D
Die Frage ist nicht das deutsche Schild, das bekommst du auch übers Internet ohne jegliche Papiere. Aber du brauchst eine deutsche ABE. Alle Fahrzeuge die in Deutschland ausgeliefert wurden hatten ABE und Tacho. Im Ausland ausgelieferte Fahrzeuge haben weder ABE noch Tacho und müßen nach §21 zur Einzelabnahme um deutsche Papiere zu bekommen. Und wie bereits geschrieben verlangen 99% der TÜV-Prüfer den Tacho. Wenn du wirklich deutsche Papiere ohne Tacho bekommen hast gehörst du eben zu dem 1%. Freu dich.