moiin moiiin,
hallo ich bins lukas
ich habne frage.....ich besitze ne Vespa 50 spezial und wollte fragen ob ich sie ohne zylinderkopf,...etc tunen kann...
momentan läuft sie 60 km/h...
danke schon im Vorraus....
moiin moiiin,
hallo ich bins lukas
ich habne frage.....ich besitze ne Vespa 50 spezial und wollte fragen ob ich sie ohne zylinderkopf,...etc tunen kann...
momentan läuft sie 60 km/h...
danke schon im Vorraus....
tuning ohne zylinderkopf wird schwierig , selbst der betrieb ohne diesen welchen wird äusserst schwierig wenn nicht sogar unmöglich
ohne die glaskugel jetzt ausm eck rauszuholen würd ich mal sagen -->> NEIN
ist aber immer noch die frage was erwartest du dir vom tuning ??? wohin solls gehen was soll mit der tuningmaßnahme erreicht werden
tuning ohne zylinderkopf wird schwierig , selbst der betrieb ohne diesen welchen wird äusserst schwierig wenn nicht sogar unmöglich
ohne die glaskugel jetzt ausm eck rauszuholen würd ich mal sagen -->> NEIN
ist aber immer noch die frage was erwartest du dir vom tuning ??? wohin solls gehen was soll mit der tuningmaßnahme erreicht werden
ich möchte sie gerne auf ca 70 km/h tunen.....vl mit guten vergasereinstellungen? ist das möglich
Nein, definitv nicht. Nur durch mehr Hubraum in Form eines 75ers oder gleich 85/102. Die Suche verrät dir genau, welche Komponenten da in Frage kommen
Gruß
Auf 70 km/h ohne größeren Zylinder ist praktisch unmöglich. Und soooooo schlecht stellt nicht mal Luigi den Vergaser ein das er 25 km/h -30 km/h langsamer läuft. Um die von dir gewünscht Geschwindigkeit zu erziehlen brauchst du mehr Hubraum. Dir ist aber schon klar das jede Veränderung des in der ABE eingetragenen Zustandes illegal ist. D.h. sowohl Zylindergröße, alsauch Vergaser, Vergaserdüsen, Auspuff und bb Höchstgeschwindigkeit sind vorgeschrieben außer du läßt die Änderungen eintragen und hast den entsprechenden Führerschein. Falls dir das alles egal und du bereit bist die Konsequenzen zu tragen, wenn du erwischt wirst, gib einfach 75ccm oder Tuning in die SuFu ein.
Natürlich ist mir klar das immer nur die Anderen erwischt werden , trotzdem mein Rat: Laß es.
Und weil sämtliche Fragen rund um den 75er DR und "Wie kann ich meine 50er Vespa ein wenig schneller machen?" schon zigfach beantwortet wurden, ist ein weiteres Thema zu dieser immer gleichen Frage überflüssig. Deshalb ist hier jetzt zu.