Kann ich das auch hernehmen für die Vespa?
Ich behaupte jetzt mal einfach: JA!
Ich kauf das 2-Takt-Öl vom Louis, vollsynthetisch. Müsste ich zwar nicht, klappt aber sehr gut!
Kann ich das auch hernehmen für die Vespa?
Ich behaupte jetzt mal einfach: JA!
Ich kauf das 2-Takt-Öl vom Louis, vollsynthetisch. Müsste ich zwar nicht, klappt aber sehr gut!
bei nem standard-motor oder low-fi-tuning kannste eigentlich alles reinkippen.
für meine hochdrehenden nehm ich immer stihl hp, für alles andere billigplörre.
wobei ich ja voll auf das erdbeeröl vom sip stehe
Müssen bei einem Mofa Hinter- und Vorderradreifen gleich sein (z.B. vom gleichen Hersteller, gleiches Profil, usw...) ?
Nein, müssen sie nicht...
Mein Lieblingssetup ist hinten Heidenau K58 und vorne Michel S1
Danke, hab ich mir schon gedacht, brauchte es bloß noch mal als Bestätigung.
Woher kann Öl kommen dass über das Getriebe den Reifen runtersifft?!
den simmerring der antriebswelle solltest du tauschen
welchen durchmesser sollte ein 75er zylinder haben ?
weil ich bhab hier einen liegen und weiß nicht ob es ein 75er ist oder was größeres ist
die bohrung am zylinder ist 47mm
Hey Leutz,
hab ne spezial von '79 (V5B3T) mit vier deinstallierten Blinkern. Is es schnuppe welche von beiden Zündspulen ich verbaue?
habe beide zuhause!
Thx!
nimm die
Hab mir bei SIP 2-Takt Öl bestellt. Es gibt im Online-Shop 2 Verschieden Arten von 2-Takt Öl und zwar "SIP 2 Takt Formula Race" für moderne Scooter und "SIP Klassik" für Vespa. Leider wurde mir, obwohl ich das richtige Öl bestellt habe das falsche geliefert. Kann ich das auch hernehmen für die Vespa?
es muss selbstmischendes öl sein, sosnt ist deine karre ratz fatz kaputt.
die einen öl sind es, die anderen sind NUR für getrenntschmierung ...
nachschauen!
Danke, hab ich mir schon gedacht, brauchte es bloß noch mal als Bestätigung.
... genauso wie es beim auto ist ....
nur auf einer achse müssen die gleichen reifen sein!
nimm die
Kann ich die wirklich auch verwenden? Hab jetzt festgestellt, das die Andere wohl original drauf war. Hab ne Spezial mit 12V! Thx
Sooo
Mal ne Frage, ich rüste grade auf 12 V um, brauche ich jetzt den bremslichtschalter "Schliesser" oder "Öffner" ?
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte
nur auf einer achse müssen die gleichen reifen sein!
Das stimmt auch nur bedingt...
Richtig ist das auf einer Achse Reifen des gleichen Typs sein müssen. Das heisst aber nicht das die Reifen vom gleichen Hersteller sein oder das gleiche Profil aufweisen müssen. Mit Typ ist lediglich der Herstellungstyp gemeint, also ob Radial- oder Diagonalreifen. Da Diagonalreifen heutzutage nicht mehr besonders gebräuchlich sind ist diese Regelung fast überflüssig. Dennoch sollte man auf einer Achse gleiche Reifen fahren, weil sich in Grenzsituationen sonst komischen Fahreigenschaften ergeben können!
wollte mal fragen ob es sowas wie den cross koti für die px oder den kleinen für die T5 auch für ne pk gibt, weil der originale gefällt mir nicht so besonders
EDITH sagt noch das mir die garellis nicht wirklich gefallen
es muss selbstmischendes öl sein, sosnt ist deine karre ratz fatz kaputt.
die einen öl sind es, die anderen sind NUR für getrenntschmierung ...
nachschauen!
Also die beiden Öle sind dieses(Klassik) und dieses(Scooter) . Hab jetz mal bei SIP angefragt was der Unterschied zwischen denen ist und als Antwort kam :
ZitatDie Öle unterscheiden sich lediglich in der Farbe, können also ind jedem 2T Modell gefahren werden.
Warum sie dann überhaupt zwei verschiedene verkaufen ist mir zwar nicht begreiflich, aber auch egal
Sooo
Mal ne Frage, ich rüste grade auf 12 V um, brauche ich jetzt den bremslichtschalter "Schliesser" oder "Öffner" ?
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte
kommt darauf an, wie du umrüstest ....
ohne batterie, keine änderung.
Das stimmt auch nur bedingt...
Richtig ist das auf einer Achse Reifen des gleichen Typs sein müssen. Das heisst aber nicht das die Reifen vom gleichen Hersteller sein oder das gleiche Profil aufweisen müssen. Mit Typ ist lediglich der Herstellungstyp gemeint, also ob Radial- oder Diagonalreifen. Da Diagonalreifen heutzutage nicht mehr besonders gebräuchlich sind ist diese Regelung fast überflüssig. Dennoch sollte man auf einer Achse gleiche Reifen fahren, weil sich in Grenzsituationen sonst komischen Fahreigenschaften ergeben können!
Also die beiden Öle sind dieses(Klassik) und dieses(Scooter) . Hab jetz mal bei SIP angefragt was der Unterschied zwischen denen ist und als Antwort kam :Warum sie dann überhaupt zwei verschiedene verkaufen ist mir zwar nicht begreiflich, aber auch egal
hört sich ein wenig danach an, ob man es nicht besser wüsste ....
aber schau einfach auf deine verpackung, selbstmischend oder für getrenntschmierung, feddich!
das öl für getrenntschmierung setzt sich nach einer kurzen zeit ab. nach einigen tagen ist öl und sprit völlig voneinander getrennt.
hi muss das baujahr mit der erstzulassung übereinstimmen ?