hmm ja aber es könnte doch auch sein dass sich durch die vom motor entstehende vibrationen es sich verschlimmer/auftritt....hab sowas ähnliches erst gehabt...ist manchmal wunderbar gelaufen/angesprungen und manchmal garnichts davon nach lust und laune....ich würds mal kontrolieren....sonst noch viel glück
PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.
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Kann schon sein, nur dass es mit der Feuchtigkeit zusammenhängen MUSS.
Wie kontrolliere ich sowas? Rein optisch ist der Funke genauso groß bei Regen.
Hatte noch nie jemand Probleme, dass seine Vespa nur bei Regen nicht lief?
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hat ich mal , lag am alten Zündkerzenstecker(metall), hab dann gegen nen NGK getauscht (Plastik)
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Habe auch den Bosch-Metall-Zk-Stecker....
Es ist ja gerade wunderbar feucht, ich gehe mal runter und klaue den NGK von der Vermieterin.Danke für den Tip
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Habe auch den Bosch-Metall-Zk-Stecker....
Es ist ja gerade wunderbar feucht, ich gehe mal runter und klaue den NGK von der Vermieterin. -
vermieterinnen sind meist nicht grad die schänsten...aber wenn du auf sowas stehst
OLOOOOOO postfach leeeren!!!!!!!!!
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Kann es sein, dass ich zum Wechseln den ZK-Stecker zerlegen muss? Lässt dich nämlich nix von der CDI abziehen.
Naja, läuft wieder aber hat wieder ewig gebraucht das Teil zum Laufen zu bekommen -.- ich glaub langsam, dass der Gaser hin ist.
Wie kann ein blöder 75er Malossi mit der ori 50ccm Bedüsung zu fett fahren?!Ich werd mir mal ne Zerstäuberflasche schnappen und die Elektronik befeuchten. Wenn da nichts passiert, dann lass ich mal nen Schwung zum Vergaser runter.
Will jmd die Mühle? ich verkaufe sie für 800
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So wieder ein Update.
Bin wieder 100km drauf gefahren. Braucht unangenehme Mengen an Sprit. 6l auf 100km...
Fährt jetzt auf der Geraden 60km/h und bergab war meine Vmax bisher knapp 80km/h.
Ich denke mehr ist nicht drin bei der Übersetzung und dem Vergaser.
Sie ging heute anfangs nicht an, also habe ich den Vergaser in jedes Teilchen zerlegt und bin zur nächsten Werkstatt gelatscht um ihn dort mit Druckluft ordentlich uund alles auszublasen.
Eingebaut und tata! Sie ging an.
Die Kerze hat so ein dreckiges Braun, ich denke aber das passt, tiefer will ich nicht mit der Düse gehen.
Ob sie wirklich läuft, sehe ich erst, wenn sie die nächsten Wochen immer angeht und das mit der Regensache eben.Vielen Dank schonmal, ohne euch wäre es sicher nicht so weit gekommen.
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also bei knappen 6l auf 100 km mit nem 16er mit standartbedüsung kann der vergaser nicht einwandfrei funktionieren
soviel passt doch nie und nimmer dadurch
es wird sich doch bestimmt jm finden lassen der dir mal n vergaser leiht, ansonsten ist das glaube ich sinnlos... -
Wieso?
Laut Datenblatt macht der Malossi 8000 1/min also genau doppelt so viel. Das erklärt den fast verdoppelten Verbrauch.
Übrigens habe ich heute nen anständigen 75Dr abgezogen! Sowohl in der Vmax, sowie am Berg.Ich bin jetzt echt zufrieden, habe gerade eine 100km Tour hinter mir mit ner DurchschnittsV von 65. Bergab waren jetzt mehr drauf als der Tacho zeigt.
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Was meinst du genau mit
Laut Datenblatt macht der Malossi 8000 1/min also genau doppelt so viel
?
Der Orizylinder schafft denke ich auch 8000 U/min. Zwecks fehlendem Drehzahlmesser lässt sich das natürlich schwer nachweisen.
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Lukk:
Hast du den Polini Puff noch drauf? -
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Dann bin ich sicher das noch mehr drin ist! Mein Top Performances hat 70 gemacht. Gerade Strecke, Windstill und aufgerissen ohne Gnade! Messung mit Digi-Tacho vom Fahrrad, millimetergenau eingestellt!
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Wie meinste das?
Also ich kann mich wirklich nicht beklagen, fahre wenn es Windstill ist und der Teer fit, lt. Tacho 70km/h.
Bin gerade wieder 110km am Stück bei Vollgas durchgefahren bis der Tank leer war, den wirklich letzten Km hat es nicht nach Hause gereicht.Ich denke ich bin vorerst durch eure Hilfe am Ziel denn:
Ich bin schneller wie ein 75DR mit oriPUff
Und die V pendelt zwischen 60 und 80+.Das nächste -müsste- ein 19er Gaser sein, aber ich denk mal, soweit sie geht, soll mans lassen, <- das habe ich daraus auf jeden Fall gelernt.
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also ganz ehrlich .. mich würden 6l auf 100km schon ärgern..
da braucht mein 102er wenn ich tachoanschlag dahinrausch weniger
irgendwas stimmt da noch nicht -
Dein 102er muss sich aber auch nicht mit den 4,6 ÜS abquälen, schätze ich mal.
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Das kannste doch gar nicht vergleichen die auf Drehzahl ausgelegten Zylinder saufen immer mehr, mein 75er Malossi hat auch gut gesoffen.
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Ich bin eh schon am abmessen, um einen Tank oder eher einen Kanister dort anzubringen, wo das Ersatzrad sein sollte, damit wäre der Platz gut genutzt und das Tanken wäre weniger nervig oft.
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Das kannste doch gar nicht vergleichen die auf Drehzahl ausgelegten Zylinder saufen immer mehr, mein 75er Malossi hat auch gut gesoffen.
und tut es noch -