Sieht klasse aus!
Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992
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sehr schön geworden! fahren sich die 12 PS jetzt anders als die 10 PS? merkt man das spürbar?
meine PX ist gerade beim lackierer, es wird Lichtblau RAL 5012 werden
freu mich auch schon wenn ich die wieder fahren kann! -
Auch haben will
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Hi,
sieht super aus. Bin auch gerade
beim Zusammenbau meiner P 200 E, und muss noch die Trittleisten und
den Kantenschutz für das Beinschild daranmachen. Was für Längen
für die M3 Schrauben habt ihr genommen? Wollte auch
Edelstahlschrauben verwenden. Die Endstücke brauchen sicher längere
Schrauben. Hat jemand noch einen guten Tipp wie ich den
Kantenschutz(Kunststoff von der T5) ohne Kratzer auf das Beinschild
bekomme? -
sehr schön geworden! fahren sich die 12 PS jetzt anders als die 10 PS? merkt man das spürbar?
meine PX ist gerade beim lackierer, es wird Lichtblau RAL 5012 werden
freu mich auch schon wenn ich die wieder fahren kann!Danke für die positiven Beiträge, freut mich das es euch auch gefällt
Die Farbe ist kein Vespa rot sondern Ferrari rot.
Ich bin 4 Monate nicht gefahren und der Motor ist komplett überholt, daher muss ich die Vespa jetzt erstmal neu einfahren und habe natürlich keinen direkten Vergleich zum 10 PS. Bin gestern nur max 70 km/h gefahren aber in ein paar Wochen kann ich zur Höchstgeschwindigkeit und Leistung sicher etwas mehr sagen.
Zu den Edelstahlschrauben kann ich nur sagen das ich keine drin habe, sondern verzinkte genommen habe. Dies hat mir ein Karosseriebauer empfohlen weil bei den Edelstahlschrauben die Gefahr besteht, dass es drumherum irgendwann anfängt zu rosten.
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Was für Längen
für die M3 Schrauben habt ihr genommen? Wollte auch
Edelstahlschrauben verwenden. Die Endstücke brauchen sicher längere
Schrauben.Ich weiß die Länge nicht mehr, aber nach dem befestigen hab ich die überstehenden Enden mit dem Dremel abgeschnitten.
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Ich habe festgestellt das mein Rad vorne etwas Spiel hat, also Radlager. Ich habe es mit etwa 90 Nm angezogen. Ist das normal oder darf kein Spiel sein?
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ich bin kein rot-fan, aber die sieht einfach nur klasse aus
sehr geil geworden -
Ich habe festgestellt das mein Rad vorne etwas Spiel hat, also Radlager. Ich habe es mit etwa 90 Nm angezogen. Ist das normal oder darf kein Spiel sein?
Danke nochmal für das nette Feedback
Wäre schon schön wenn mir noch jemand die Anzugsdrehmomente der beiden Achsschrauben (vorn u. hinten) nennen könnte. Vielen Dank!
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Bitte schön:
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Ok danke, kannte die Seite schon
Mutter d. Hinterradachse 90:110
Mutter d. Vorderradachse 75:90
Sind die Werte von - bis Werte oder wie muss ich das verstehen?
Und darf das Vorderrad trotzdem ein wenig seitliches Spiel haben?
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Hab jetzt bei mir getestet, mein Vorderrad hat kein Spiel.Das Hinterrad habe ich auch mit 110 nm angezogen, vorne nach Gefühl fest gezogen.So fährt meine Kleine schon 8000 km ohne Probleme.
Wegen dem Spiel der Achse würde mich aber auch mal interessieren. -
Wegen dem Spiel der Achse würde mich aber auch mal interessieren.Scheint hier keinen zu geben der sich damit auskennt
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Sieht echt Klasse aus!!!! RESPEKT!!!
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Bisschen viele Anbauteile für meinen Geschmack, aber sonst wirklich ein sehr schöner Roller
Haste gut gemachtGruß
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Sehr gut geworden- aber fehlt da nicht vorne rechts auf dem Beinschild der Vespa-Schriftzug?
Etwas anderes - Du hast da anscheinend auf dem Tunnel des Durchstiegs das originale Kunstoffteil mit den Längsrippen.
Hast Du das neu oder war das Teil so gut erhalten?Wenn neu - wo gekauft?
Danke und
immer gute FahrtWolfgang
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Sehr gut geworden- aber fehlt da nicht vorne rechts auf dem Beinschild der Vespa-Schriftzug?
Etwas anderes - Du hast da anscheinend auf dem Tunnel des Durchstiegs das originale Kunstoffteil mit den Längsrippen.
Hast Du das neu oder war das Teil so gut erhalten?Wenn neu - wo gekauft?
Danke und
immer gute FahrtWolfgang
Vespa Schriftzug ist jetzt auch drauf, hatte ich am Wochenende nochmal umgetauscht weil nicht einwandfrei war.
Hier her habe ich den Plastikschutz für den Durchstieg
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Mein neues Gepäckfachschloss rasselt bei gewissen Drehzahlen immer ein wenig, was kann man dagegen tun außer Gepäckfach abbauen?
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Oh man was für ein Mist, am Wochenende bin ich noch eine schöne Tour gefahren und als ich Abends Tanken gefahren bin, ging plötzlich mein Blinker hinten links nicht mehr und dann auch noch vorne links nicht
Als erstes habe ich den Blinkerschalter abmontiert und da war auch ein Kabel ab, hab es wieder angelötet und siehe da, der Blinker vorne ging wieder - hinten leider immer noch nicht. Ich habe dann fast 2 Tage nach dem Fehler gesucht und zum Schluss die Kabel noch durchgemessen, da konnte ich dann sehen das der Haubenkontakt im Rahmen hinten links tot war. Warum auch einfach wenn es umständlich geht
Also Sitzbank runter, Tank raus (wie ich das hasse ), Kunststoffabdeckung unter dem Tank inkl. Haubenverschlüsse gelöst und schließlich festgestellt, dass der Stecker vom Kontakt abgerutscht war, man hab ich das Ding jetzt fest gemacht, da passiert nie mehr was
Bin aber froh den Fehler gefunden zu haben und konnte die Sache relativ schnell wieder in Ordnung bringen da ich meine Vespa ja zum Glück jetzt sehr gut kenne
Kann es sein das der Motor nach knapp 1000 km wieder anfängt zu versiffen, habe gestern erstmal wieder alles sauber gemacht weil der Dreck hinten unter dem Vergaser wieder am Motorgehäuse runterlief, aber geht das nicht ein wenig schnell? Was kann man dagegen tun?
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Dagegen kann man nichts machen, außer vielleicht regelmäßig die Vergaserwanne von innen säubern.
Bedingt durch das Motorkonzept wird bei laufendem Motor immer ein wenig Gemisch aus dem Vergaser zurückgedrückt, was sich dann vom Luftfilter in die Vergaserwanne begibt und irgendwann an deren tiefstem Punkt hinten trotz Gummistopfen an der Öffnung für die Einstellschraube raus und von dort übers Motorgehäuse nach unten läuft. Ist halt so und auch bei PX-Neufahrzeugen nicht anders.
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